Uncategorized

Donnerstag = OrdnungsTag

30/05/2013

Wir in NRW haben heute das Privileg, einen Feiertag zu haben!
Jaaaa – das ist der Tag, an dem die Westfalen wie die Heuschrecken in Holland oder Niedersachen einfallen 🙂

Wir bleiben heute aber schön zu Hause, was uns nicht schwer fällt, 
da wir gestern lieben Besuch aus Österreich bekommen haben, der ein paar Tage bleibt.

Und eben wegen diesem Besuch, habe ich in den letzten Tagen viel aufgeräumt, Staub geputzt und Schubladen sortiert.

Mein heutiger Rat für Euch:

Geht durch Eure Wohnung und entrümpelt all das, was Euch stört und Euch Energie raubt!
Geht durch die Zimmer, die Ihr in den letzten Monaten entrümpelt habt und werft einen kritisches Blick auf die Räume:
Haben sich schon wieder Dinge angesammelt, die nicht dorthin gehören?

Weg damit!

Geht mal mit einem neutralen Blick durch die Wohnung.
Tut so, als seid ihr ein Besucher in einer fremden Wohnung. 

Was fällt Euch sofort unangenehm auf?

Habt alle einen schönen Donnerstag, ob mit oder ohne Feiertag!

Liebe Grüße
Denise
  • Rosa Rood 30/05/2013 at 7:27

    Also, hier ist das ja grad sowas von aufgeräumt, mein bestes Fräulein, das glaubst du gar nicht 😉 Alles für den Besuch und meinen Purismus *lach*
    Dir viel Spaß mit den Leuten aus den Bergen!
    Kram,
    Maren

  • michèle von peek-a-boo 30/05/2013 at 10:38

    na dann hab mal viel spaß mit deinem auslandsbesuch!

    liebe grüße sendet dir michèle

  • Christine S. 30/05/2013 at 11:30

    Liebes Fräulein Ordnung, wenn ich mir nicht klar bin, was mich in den Räumen stört,schnappe ich mir den Fotoapparat (heute tut es auch das handy) und knipse wild aus allen Blickwinkeln. Beim Betrachten der Bilder, fällt mir dann viel mehr auf was ich ändern will, als wenn ich nur so herumschaue.
    liebe Grüsse aus einem sehr verregneten Burgenland
    Christine

  • holunder 30/05/2013 at 13:49

    sehr guter hinweis! ich hab zwar vor meinem urlaub massiv entrümpelt, aber das sammelt sich so schnell wieder an 🙂

    habt schöne tag mit eurem besuch!
    liebe grüsse, holunder

  • Sabinas-Life 30/05/2013 at 15:28

    Ich habe auch alles entrümpelt, das befreit doch irgendwie!
    Zur Belohnung gab es heute deine Mohrenkopftorte!
    Lg, Sabina

  • clara vom tastesheriff 30/05/2013 at 15:38

    Oh weh.. ja, das müsste ich!! So manches mal, geh ich einfach mit nem blauen Sack durch die Bude und fülle diesen in Windeseile!! .. hab ich aber scheinbar schon lange nicht mehr gemacht, wenn ich mich hier so umsehe!!! hab eine tolle Zeit mit Deinem Besuch!!
    Alles Liebe
    Claretti