Events

IKEA in Hamburg-Altona

30/06/2014
K1600_25.06 081

 

K1600_25.06 124

Vielleicht hatte ich vergangenen Dienstag die weiteste Anreise, doch da sich für mich ein Trip nach Hamburg immer lohnt und ich zudem einer Einladung von IKEA Deutschland folgend durfte, mit weiteren Bloggern und Presseleuten das erste City-Einrichtungshaus noch vor der Eröffnung zu besuchen, so hat sich die Fahrt 100 %ig gelohnt ….

K1600_25.06 085
K1600_25.06 117

 

Und während ich noch in Erinnerung schwelge, eröffnet heute in Hamburg-Altona das erste City-IKEA. Die erste Filiale inmitten einer Fußgängerzone!

K1600_25.06 125
Verliebt in diese wunderbare Tapete!

 

K1600_25.06 096

 

Unterschiede zu den gängigen IKEA-Häusern bestehen unter anderem darin, dass die Filiale in Altona eine geringere Grundfläche, dafür aber deutlich mehr als zwei Stockwerke hat, zudem ein geringfügig verändertes Sortiment und ein flexibles Lieferkonzept. Neu sind auch die Schaufenster – Tageslicht beim Möbelkauf!

K1600_25.06 102
So schön leer, so schön sauber ….
K1600_25.06 092
Jasmin (elbmadame) & Danny (cozy & cuddly) bei unserer Tour durch die neue Filiale

Auch das neue Küchenprogramm METOD wurde uns an dem Abend vorgestellt. Allerdings habe ich mich von dem fantastischen Catering ablenken lassen. Wann kommt man sonst schon in den Genuss, Häppchen & Getränke in einem Einrichtungshaus gereicht zu bekommen? 

K1600_25.06 133
K1600_25.06 139
Danke IKEA für diese Einladung!
Es war ein wirklich toller Abend und ziemlich großartig, so einen Einblick zu bekommen! 

K1600_25.06 148
K1600_25.06 159

Einen weitere interessanten Rückblick könnt Ihr noch HIER bei Anja von „Das Tuten der Schiffe“ lesen. Erst nach ihrem Bericht wurde mir bewusst, für wieviel Aufsehen und teilweise Unmut dieser Bau gesorgt haben muss (als Nicht-Hamburgerin, 300 km entfernt, wohl auch nicht verwerflich). Deshalb wünsche ich IKEA und sämtlichen Anwohnern einen besonders guten und friedlichen Start!!!

Viele Grüße

Denise

 

  • Moms Monstermanagement 30/06/2014 at 10:24

    Oh wundervoll, da wäre ich gerne dabei gewesen! Ein besonderes Flair kommt auch durch deine schönen Fotos rüber!
    LG, Sille
    http://www.moms-monstermanagement.de

  • Sanne 30/06/2014 at 12:07

    Wie schön! Eine Stadt-IKEA könnte wir auch brauchen, oder zumindest eine IKEA, die näher als 100 km liegt… Deine Fotos der Hamburg-Filiale sehen jedenfalls wundervoll aus – gemütlich und einladend zu einer kleinen Shopping Tour. <3
    Viele Grüße, Sanne

  • SelbstgemachteDinge 01/07/2014 at 5:35

    Liebe Denise,
    das ist ja eine tolle Neuigkeit. Ikea mitten in der Einkaufszone – das ist ja cool. Eigentlich wollten wir ja diesen Sommer Hamburg bereisen, doch jetzt geht´s nach Belgien (worauf wir uns natürlich auch sehr freuen). Doch wenn ich jetzt wieder das lese MUSS nächstes Jahr Hamburg auf der Reiseliste gaaaanz oben stehen 😉 *lach*
    Wie schön für dich, dass du an diesem Event teilnehmen durftest.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

  • Tonkabohne Sabine 02/07/2014 at 5:14

    Liebe Denise,
    Da wäre ich auch gerne dabeigewesen 🙂
    Das muss herrlich sein ein Ikea fast ohne Menschen…
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

  • Island Girl 02/07/2014 at 6:00

    Das klingt ja toll, hier warten wir immer noch darauf, dass Ikea endlich flaechendeckend anbietet…..

  • Steffi 05/07/2014 at 17:10

    Wir haben die Zeit der Eröffnung der neuen Filiale in Altona genutzt und haben in Ruhe in Stellingen schauen können. Da wars nämlich schön (ungewohnt) leer. 😉