grüner leben Werbung

Energiespar-Ventilator GreenFan vom BALMUDA

18/06/2017

Anzeige

In unserem Wohnzimmer ist es – auch bei 30 Grad Außentemperatur – immer angenehm kühl. Doch je weiter man nach oben kommt, desto wärmer wird es in unserem Haus und unter dem Dach ist es dann kaum noch auszuhalten! Meine Tochter Paula ist im Sommer regelmäßig eine Etage tiefer gezogen und hat sogar schon mal im Garten übernachtet, um den Temperaturen in ihrem Zimmer zu entkommen. Doch auch in Zoé’s Zimmer wird es auf Grund der Dachschräge ziemlich warm.

Jetzt ist ein Energiespar-Ventilator bei uns eingezogen und die Probleme fangen nun erst richtig an, denn: JEDER will jetzt diesen Ventilator in seinem Zimmer stehen haben, sogar mein Sohn John!!!

GreenFan BALMUDA

BALMUDA

Allerdings haben wir auch noch nie so einen tollen Ventilator wie den GreenFan gesehen! Sowohl die Qualität als auch die Leistung – wir sind absolut begeistert!

BALMUDA wurde 2003 in Tokio gegründet und folgt dem Prinzip „Weniger ist mehr“.

Mit einem minimalistischen  Design streben wir nach Schönheit. Dies bedeutet auch, das Produkt aus der geringstmöglichen Anzahl an Teilen herzustellen. Zudem wollen wir die höchste Leistung unter minimalem Energieverbrauch erreichen

Fräulein Ordnung BALMUDA

Bei diesem sparsamen Ventilator liegt der Fokus auf klare Linien, ernergiesparender High-Tech und einer schlichten Optik. Weil die vom GreenFan produzierte Brise sich so sanft anfühlt und er so leise ist, ist er selbst während der Schlafenszeit oder während des Mittagsschläfchens der Kinder geeignet. Die 13 Dezibel werden von der Lautstärke her von BALMUDA selbst mit dem Flügelschlag zweier Schmetterlinge gleichgesetzt.

BALMUDA GreenFan

GreenFan

Der GreenFan ist modular, durch die Entfernung der mittleren Stange kann der Standventilator auch als Tischventilator genutzt werde, was einen leistungsstarken Ersatz der Klimaanlage darstellt. Im Winter steigert der Ventilator die Effizienz der Heizungsluft – er ist also das ganze Jahr über praktisch.

BALMUDA GreenFan

Herkömmliche Ventilatoren erzeugen einen wirbelnden Luftstrom und somit einen unangenehm harten Wind. Die patentierte GreenFan-Technologie hingegen erzeugt einen angenehmen Wind, ganz wie in der Natur. Aus einem einzigen Ventilator werden zwei Luftströme unterschiedlicher Geschwindigkeit geführt, die einen sanften, sich ruhig über die Oberflächen ausbreitenden Wind erzeugen. Meine Kinder waren schier begeistert über die Wirkung des GreenFan!

Ein natürlicher Windhauch mit minimalem Energieverbrauch

Energiespar-Ventilator

Energiespar-Ventilator

Der Energieverbrauch des GreenFan beträgt dank des eingebauten Original-Gleichstrommotors gerade einmal 3 Watt. Umgerechnet würde der Strom ca. 18 Cent pro Monat kosten, wenn er täglich 8 Stunden auf der niedrigsten Stufe in Betrieb ist.

Alle Funktionen des Ventilators lassen sich mithilfe der Fernbedienung steuern, auf der auch eine Taste zum Abschalten der LEDs vorhanden ist. Das Luftvolumen kann in 4 Stufen eingestellt werden, der Pendel kann an/aus geschaltet und sogar die Zeitdauer kann bestimmt werden.

BALMUDA

Der Energiespar-Ventilator hat seinen Preis, allerdings bekommt man dafür auch ein sehr überzeugendes Produkt!

Wir haben jetzt die Regelung dass der GreenFan bei Zoé im Zimmer stehen bleibt, John ihn sich ab und zu ausleihen darf und wenn Paula im Sommer kommt (und es warm sein sollte) er in ihrem Zimmer stehen muss. So hat jeder was von diesem tollen Teil!

 GreenFan

 

Sommerliche Grüße

Denise