Homestory Kleiderschrank

Frauen und Ihre Kleiderschränke | Märry Raufuss

18/09/2017

Von der Streifenliebe der jungen Münsteranerin habe ich Dank Instagram bereits gewusst.

Auch dass sie gerne Tücher trägt und eine Vorliebe für dieselben Schuhmarken hat wie ich (Birkenstock, Nike, Vans). Trotzdem war ich neugierig und habe sie gefragt, ob ich einen Blick in ihren Kleiderschrank werfen darf?

Na klar!

Frauen und ihre Kleiderschränke

Der Kleiderschrank von Märry Raufuss

Wie sich Märry kleidet, ist stimmungsabhängig: Von ganz dunkel bis ganz hell hat sie alles im Schrank. Sie trägt gerne mal Blusen, doch im großen und ganzen würde sie ihren Stil eher „schlurfig“ nennen.

Sportlich, klassisch, verrückt – Märry mag Stilbrüche. Die goldenen Vans – im Sale gefunden – konnte sie deshalb auch nicht im Geschäft stehen bleiben!

VANS

„Ich bin einfach eine Schnäppchenjägerin!“

Oft geht sie allerdings nicht shoppen. Zuletzt war sie mit ihrer Schwiegermutter bei COS, wo sie sich etwas aussuchen durfte und der letzte Neuzugang war die pinkfarbene Tasche, in die glücklicherweise sogar ihr MacBook passt.

Frauen und ihre Kleiderschränke

Was sie sich aktuell für den Kleiderschrank wünscht?

„Einen Bleistiftrock in dunkelblau, vielleicht aus Jeansstoff. Den würde ich dann allerdings sportlich stylen. Und ich suche bestimmt schon seit 1/2 Jahr nach dem perfekten Trenchcoat!“

Jacken zu finden findet Märry Raufuss ohnehin viel schwieriger, als eine neue Jeans zu kaufen.

„Dafür habe ich eine Exzessive Cardigan Sucht! Mit einem Cardigan fühle ich mich einfach immer wohl.“

Märry Rausfuss

Eine große Auswahl an Tüchern findet man auch in ihrem Schrank. Die haben den schönen Nebeneffekt, dass sie ihre Narbe am Hals schützen.

Märry Raufuss

Märry kann sich schwer trennen und bezeichnet sich selber als Chaotin. So hat sie beispielsweise noch das Kleid von ihrem Abiball im Schrank hängen. Ein sehr spontaner Kauf, denn damals hat sie noch nicht gerne Kleider getragen. Das Kleid mit den Blumen würde sie nie wieder anziehen, es aber weg geben? Das fällt ihr sehr schwer.

Märry Raufuss

Dabei hat sich ihr Geschmack seit dem sehr verändert und sie trägt heute viel lieber schlichte Kleider, wie dieses von COS.

Kleid von COS

Im Dezember feiert Märry ihren 1. Hochzeitstag. Das Kleid für den Tag hat sie bei DaWanda gefunden und es kam erst drei Tage vor der Hochzeit an. Was für ein Glück, dass es ihr so gut gepasst hat.

Hochzeitskleid Märry Raufuss

Vielen Dank liebe Märry für den Einblick in Deinen Kleiderschrank!

Wer mehr über Märry Raufuss und den normalen Wahnsinn als Mutter zwischen Uni, Kita und Beruf wissen möchte, kann sie auf ihrem eigenen Blog besuchen!

Für die nächste Kleiderschrank-Story mache ich mich kommenden Mittwoch auf den Weg und ich bin selber schon sehr gespannt!

 

Bis dahin, viele Grüße

Denise

 

 

 

  • Tanja P. 19/09/2017 at 7:07

    Guten Morgen,
    Streifen finde ich auch toll! Geht immer toll zur Jeans in weiss oder blau.
    Schönen Dienstag dir!
    Eine Kleiderschrankstory finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Tanja