Bücher

Gesund backen ist Liebe | Post an Paula

16/12/2016

Seit Du weg bist

Meine liebe Paula,
seit dem Du im August in den Flieger gestiegen bist, um ein Jahr in England zur Schule zu gehen, wird in unserer Küche kaum noch gebacken.

Auf der einen Seite hatte ich kaum Appetit – weder auf Kuchen noch auf Waffeln oder Crumble. Auf der anderen Seite ist das, was ich dann doch mal gebacken habe, weil sich Besuch angekündigt oder mich spontan ein Rezept angesprochen hat, nichts geworden. Der eine Blaubeerkuchen war ganz klitschig und bei einem Rezept habe ich komplett die Eier vergessen. Auch lang erprobte Rezepte sind durchaus „in die Hose gegangen“ und in den Müll gewandert, weil sie nicht mehr zu retten waren.

Es war wie verhext und zum verzweifeln!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Natürlich hat das nicht wirklich was mit Deinem Auslandsjahr zu tun, aber ich schreibe Dir heute, weil ich ein neues Backbuch auf meinem Tisch liegen habe, welches Dir sicher gefallen wird. Dir hat schon das erste Buch Gesund kochen ist Liebe von der lieben Veronika so gut gefallen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Veronika und ihre Tochter

Das neue Buch heisst Gesund backen ist Liebe: Kuchen, Tartes und Brot aus natürlichen Zutaten und ist wieder so wunderschön gestaltet. Ich bin gerade im Rosé-Goldrausch, deshalb war ich gleich begeistert von dem Cover – das GESUND BACKEN schimmert so schön in roségold.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Als ich das Buch zum ersten Mal durchgeblättert habe, wurden meine müden Back-Geister geweckt und gleich am nächsten Tag habe ich das erste Rezept nachgebacken: Kirsch-Vanille-Muffins. Ohne Kuhmilch, raffinierten Zucker oder Weizen, so wie alle Rezepte in dem Buch. Also genau unser Ding!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Drei weitere Rezepte habe ich gefunden, die wir im nächsten Jahr unbedingt zusammen nachbacken müssen!

Triple-Chocolate-Muffins, Superfood-Riegel und Zimtsterne.

Na – läuft Dir da schon das Wasser im Mund zusammen?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ob mich das Buch jetzt geheilt hat, weiß ich nicht, aber die Muffins waren sehr sehr lecker. Trotzdem hast Du sehr gefehlt – mit Dir zusammen macht es einfach viel mehr Spaß, solche gesunden Köstlichkeiten zu verspeisen.

Bis ganz bald,

alles Liebe, Deine Mama

 

Liebe Veronika, vielen Dank,

dass Du mir Dein neues Buch hast zukommen lassen ♥

  • Katrin 17/12/2016 at 9:40

    Soooo schön!
    Ich wünsch euch eine wunderbare gemeinsame Weihnachtszeit Denise!!
    Ganz liebe Grüße aus Österreich
    Katrin

  • Kathy 18/12/2016 at 12:42

    Jetzt hast Du’s zum ersten Mal geschafft, dass ich Tränen in den Augen habe.

    Zweifach: aus Rührung über den liebe Brief und aus Appetit auf die heute für mich unerreichbare Köstlichekeiten.

    Kathy