Urlaub

Goodbye Summer

07/10/2023

Goodbye summer

Zurück aus dem Urlaub, vollgetankt mit Sonne bis über beide Ohren und mit der Erkenntnis, dass ich lesend, am Strand, meinen Akku am besten auftanken kann.

In diesem Urlaub habe ich einmal mehr gespürt, was ich im Urlaub wirklich brauche. Ausschlafen, Ruhe, Entspannung. Ich wollte in diesem Jahr keine neuen Orte erkunden, keine Menschen kennenlernen. Sogar auf den Tagestrip nach Barcelona haben wir verzichtet. Es hat mich einfach nichts dorthin gezogen.

Und so war dieser Urlaub vom Gefühl her ein Schlussstrich unter den vergangenen 12 Monaten. Ein Jahr, in dem so viel passiert ist, ich mein Leben einmal auf den Kopf gestellt habe, inklusive Jobwechsel und Umzug und vielen weiteren Kleinigkeiten.

Gerade fühle ich mich versöhnt mit dem Leben, genieße die Ruhe, die langsam durch all meine Poren sickert und spüre, wie sich alles zum Guten wendet.

Urlaubsimpressionen

Bevor es in der kommenden Woche mit dem klassischen Wochenglück weiter geht, habe ich heute noch ein paar Urlaubsimpressionen im Gepäck.

Wir sind ganz entspannt an einem Samstagmorgen losgefahren und haben insgesamt zwei Übernachtungen eingeplant, bis zu unserem Ziel an der Costa Brava.

Völlig losgelöst von irgendwelchen Ferien sind wir Staufrei durch Deutschland und Luxemburg, bis zu unserem ersten Stopp in Frankreich. Dort fing das Urlaubsfeeling bei milden Temperaturen schon an.

Goodbye summer

Noch ein Stopp in Leucat.

Leucat

Montag Mittag waren wir dann in Spanien!

La Ballena Alegre

Wir waren auf dem Campingplatz La Ballena Alegre. Ein sehr großer Campingplatz (eigentlich nicht so unser Ding), aber dadurch, dass er sehr geschickt angelegt ist, fühlt es sich sehr kuschelig an, in den einzelnen Parzellen. Ein eindeutiger Pluspunkt dieses Platzes, ist die direkte Lage am Strand und die außerordentlich schönen Sanitäranlagen.

Croissant

Jeden Morgen bin ich losgelaufen und habe Frühstück für uns besorgt.

Goodbye Summer

Croissants und frisches Obst. Einfach köstlich.

So wie unser Mittagessen am Strand:

Mittagessen am Strand

Melone – Schinken – Käse

Schmeckt im Urlaub, in Spanien, einfach alles besser.

Strandbild

Der einzige Wermutstropfen in der Zeit war eine bakterielle Infektion, die ich mir im Gesicht geholt habe. Sehr unangenehm und auch unansehnlich. Durch eine Onlineberatung bei einem Hautarzt wusste ich zum Glück sehr schnell, was es ist (aber nicht, woher es kam) und da wir einen Mietwagen hatten, konnte ich rasch zur Apotheke, um eine Salbe mit Antibiotika zu besorgen. Und so habe ich dreimal am Tag mit einem kalten Teebeutel auf meinem Gesicht darauf gehofft, dass sich die Infektion schnell wieder verzieht.

bakterielle Infektion

Davon wollte ich mir den Urlaub nicht verderben lassen. War aber die ersten Tage schwierig.

goodbye summer

Ein paar Tage war das Wetter auch nicht so schön. So haben wir einen verregneten Abend im Mobil verbracht, köstliche Gambas gegessen und eine private Party gefeiert. Unser Glück, dass wir so gerne Musik hören und stundenlang Hits aus den 80er Jahren raus suchen können.

Viel passiert ist ansonsten nicht. Was auch mal schön ist.

Aber wir hatten sehr viel Spaß zusammen und haben jede Sonnenstunde am Strand genossen. Und für das nächste Jahr haben wir direkt wieder gebucht!

Mit dieser Vorfreude auf das nächste Jahr fiel uns der Abschied etwas leichter. Grundsätzlich hätte ich es locker noch eine Woche dort ausgehalten!

Nächstes Jahr dann wieder …

 

Und damit sagen ich : Goodbye Summer

Jetzt freue ich mich auf einen goldenen Oktober.

Viele Grüße

Denise

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 07/10/2023 at 7:49

    Wunderschöne Eindrücke die du aus dem Urlaub mitgebracht hast. Ich habe im Urlaub auch gemerkt, dass einfach das süße Nichtstun aus Entspannung, am Strand liegen, ausschlafen und leckeres Essen genau mein Ding sind. Und wenn dann noch gute Musik läuft, was will man da mehr? Auf Criossants und frisches Obst hätte ich jetzt auch total Lust!

  • Martina 07/10/2023 at 9:23

    Ganz tolle Bilder, die Entspannung und Erholung vermitteln. Nach all den Turbulenzen war das dringend erforderlich.
    Hoffentlich kannt Du Dir das Gefühl noch längere Zeit bewahren und lässt Dich von der Hektik des Alltags nicht so schnell einfangen. Ich freue mich schon sehr darauf, ab jetzt wieder regelmäßig von Dir zu lesen und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Martina 🥰

  • Regine 07/10/2023 at 9:43

    superschöne Eindrücke – ich fühle mich gleich wieder an die Küste Andalusiens verfrachtet, wo wir diesen Sommer 2 wunderschöne Wochen verbracht haben. Genau wie ihr, völlig entschleunigt mit Buch am Strand oder am Pool, lecker Essen und Trinken, schöne Spaziergänge am Meer und sonst nicht viel. Einfach zur Ruhe kommen und auftanken.

    Verrätst Du mir woher Du das tolle weiße Musselinkleid hast?
    LG Regine

    • fräulein | ordnung 07/10/2023 at 14:19

      Liebe Regine,

      das Kleid ist schon sehr alt … gab es mal bei DEIN LIEBLINGSLADEN.

      Viele Grüße
      Denise

    • Evi 08/10/2023 at 17:03

      Hallo Regine, zufällig hab ich mir in Griechenland das ähnliche Kleidchen von Vero Moda gekauft, dies ist der
      konkrete Suchbegriff:
      „Vero Moda
      VMNATALI – Freizeitkleid“
      Dies gibt es in weiß, aber auch in Sand, usw….
      Es wird viel bewundert…
      Vielleicht hilft es Dir!
      Liebe Grüße von Evi

  • Bettina 07/10/2023 at 18:49

    Hallo Denise,

    schön, dass du wieder zurück bist. Danke für die Urlaubsimpressionen.

    Bei mir war alltagsfeierei angesagt, mit viel Herbstleuchten, Curry und Zukunftspläne schmieden.

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-40-2023/

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Miriam 07/10/2023 at 23:14

    Liebe Denise!
    Das hört sich nach einem großartigen Urlaub an. Die Bilder sind auf jeden Fall großartig. Wer weiß, vielleicht machen wir uns ja nächstes Jahr mit unserem Van auch auf den Weg an die Costa Brava.
    Ist die Entzündung wieder okay?
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf dein nächstes Wochenglück 🙂
    Liebe Grüße
    Miriam
    Hier geht es zu meinem Wochenglück
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/10/wochengluck-071023-unterwegs.html#more

  • Britta 08/10/2023 at 10:45

    Liebe Denise, das hört sich nach einen wunderbar und entspannten Urlaub an. Das du den nach all den Turbulenzen gut brauchen konntest, glaube ich dir sofort.
    Ich wünsche dir, dass dieses entspannte Feeling dir noch lange erhalten bleibt.
    Liebe Grüße
    Britta
    Hier mein Link zu meinem Rückblick. Vielleicht hast du Lust mal vorbei zu schauen.
    https://brigantiskosmos.com/2023/10/08/wochenruckblick-34-2023-oder-eine-nachdenkliche-erste-oktoberwoche/

  • Lili 09/10/2023 at 13:53

    Liebe Denise,

    als ich sah, dass Du auf dem Campingplatz „Ballena Allegre“ (der lachende Wal ?) warst, kamen bei mir ganz viele Kindheitserinnerungen auf. Wir waren früher mit meinen Eltern mehrfach auf dem Nachbar-Campingplatz „Tres estrellas! und ich erinnere mich bestens, wie ich morgens – vielleicht 8 Jahre alt – zusammen mit meiner Schwester (damals 5 Jahre alt) losgezogen bin, während meine Eltern noch schliefen. Wir haben in unsere Täschen ein paar Kekse gepackt und sind rumspaziert. Ich meine, dass wir über den Strand zu „Deinem“ Campingplatz gelaufen sind, aber vielleicht ist das falsche Erinnerung. Jedenfalls kannte ich als Kind die Gegend sehr gut und habe lange nicht mehr daran gedacht. Schön, dass es heute diesen Campingplatz noch gibt und er auch noch schön ist.
    Liebe Grüße
    Lili