Hotels Werbung

Gräflicher Park in Bad Driburg

20/08/2023

Werbung

Gräflicher Park Health & Balance Resort

Was könnte reizvoller sein, als für ein Wochenende seine Koffer zu packen, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich dem Genuss von erholsamem Schlaf, exquisitem Essen und purer Entspannung hinzugeben?

Genau das haben wir gemacht und uns auf den Weg nach Bad Driburg gemacht, das 4-Sterne-Wellnesshotel Gräflicher Park Health & Balance Resort war unser Ziel.

Gräflicher Park Health & Balance Resort

Gräflicher Park

Der Gräflicher Park in Bad Driburg gehört zu den zehn schönsten Landschaftsparks Deutschlands und beeindruckt mit mehr als 650.000 Pflanzen sowie einer einzigartigen Baumsammlung. Das Anwesen ist eine wahre Wohltat für die Sinne und eine Augenweide. Die historischen Gebäude und die zauberhaften Gärten riefen Erinnerungen an meine Kindheitssommer in England hervor.

Bad Driburg

Bad Driburg

Neben den kulinarischen Köstlichkeiten und der wohltuenden Entspannung erwartete uns ein abwechslungsreiches Programm. Auf den schönen Pool und die Saunalandschaft habe ich mich dabei genauso gefreut wie auf die Gesichtsbehandlung im hauseigenen Clarins Beautysalon.

Restaurant Pferdestall

Den ersten Abend haben wir im Restaurant Pferdestall verbracht und es war köstlich. Für mich gab es zur Vorspeise eine Käse-Bärlauch-Suppe und zum Hauptgang Pilz-Ravioli. Es war die pure Gaumenfreude!

Restaurant Pferdestall

Kleiner Spoiler: Es war so gut im Restaurant Pferdestall, dass wir zwei Abende später wieder hier waren. Am ersten Abend habe ich etwas auf der Karte entdeckt und ich hätte nicht fahren können, ohne noch das „Gegrillte Rumpsteak mit Kartoffelbaumkuchen“ zu probieren. Untypisch für mich, weil ich doch eher die vegetarischen Sachen bevorzuge – aber es war so unfassbar gut, dass ich alleine dafür noch einmal zurückkommen würde!

gegrilltes Rumpsteak

restaurant Pferdestall

Moorbadehaus Bad Driburg

MOORBAD im THERAPIEZENTRUM

Ich habe das erste Moorbad meines Lebens genommen und war begeistert. Vorher war ich etwas aufgeregt und nervös – sollte ich einen Bikini einpacken?

Aber nein, natürlich steigt man ohne Bikini in das Moorbad und lässt sich dann ganz wunderbar in die 42 Grad warme Masse sinken – um dann zu schweben.

Anschließend darf man, abgeduscht und in Handtuch und Decke eingewickelt – 20 Minuten auf einer Liege entspannen. Dabei schwitzt man noch einmal richtig schön nach.

Ganz beseelt bin ich anschließend aufs Zimmer – um noch mal eine Stunde zu schlafen. Das war ein wirklich tolles Erlebnis. Ich verstehe, warum Moorpackungen so eine heilsame Wirkung auf den Körper und die Gelenke hat.

Moorbad

 

GARTEN SPA

Unglaublich toll ist die Saunalandschaft im GARTEN SPA. Hier ist uns aufgefallen, wie sauber alles ist und mit welch hochwertigen Materialien gearbeitet wurde. In dem 1.800 m² großen Wellness-Bereich badet man im heilsamen Wasser der hauseigenen Quellen und genießt die Ruhe mit Whirlbecken, Saunen und Dampfbädern.

Garden Spa

Spa by Clarins

Außergewöhnliche Behandlungen und Massagen werden im GARTEN SPA mit der exklusiven, 100 % manuellen „La Méthode Clarins“ durchgeführt. Mit dem Prädikat „Spa by Clarins“ werden weltweit nur handverlesene Hotels und Beauty-Institute, die in einer besonders strengen Qualitätsprüfung überzeugt haben, ausgezeichnet.“

Ich habe die SOS & Feuchtigkeitsbehandlung bekommen und well … der anschließende Glow auf meiner Haut war herrlich!

Spa by Clarins

PRIVATE SPA

Wer mag, kann auch für einige Stunden das PRIVATE SPA buchen. Die private Wellness Suite mit Sauna hat uns mit Kerzenlicht und leiser Musik begrüßt, das Schaumbad war bereits eingelassen und wir haben uns für den Nachmittag eine Flasche Prosecco gegönnt.

pretty women

Die kleine Videosequenz, die ich an dem Nachmittag bei Instagram gepostet habe, schien einige an „Pretty Women“ erinnert zu haben. Ich persönlich kann mich nicht mehr an die Filmszene erinnern, aber es war schon herrlich verrückt, in dieser Umgebung Prosecco zu trinken.

pretty women

 

Bad Driburg

Frühstücksglück

Sonntag war Abreisetag. Das haben wir so lange hinausgezögert wie es nur ging und ich bin zwei extra Runden zum Frühstücksbuffet gelaufen. Das Frühstück im Gräflicher Park  war eins von vielen Highlights. Warum? Weil …

  • es eins der besten Bircher Müslis anbietet,
  • Kombucha zur Getränkeauswahl gehört,
  • es eine außerordentlich gute Käsevariation bietet.

Leider konnte ich nicht so viel essen, wie es leckere Sachen gab. Pancakes, frisches Obst, köstliches Brot, kleine Croissants. Ich war jeden einzelnen Morgen im Frühstückshimmel!

Frühstücksglück

Frühstücks Bad Driburg

Frühstücksglück

Das war ein ganz und gar erholsames Wochenende in Bad Driburg. Verwöhnt bis über beide Ohren werde ich mich noch lange an diese schöne Auszeit zurückdenken.

 

Entspannte Grüße

Denise

 

 

  • Lili 21/08/2023 at 10:32

    Warst Du nicht vor einigen Wochen schon mal dort ? An den Namen des Restaurants „Pferdestall“ erinnere ich mich dunkel.

    Der frühere Beitrag blieb mir im Gedächtnis, weil es so toll klang und jetzt wieder.

    • fräulein | ordnung 21/08/2023 at 19:58

      Liebe Lili,

      nein, dies war tatsächlich mein erster Aufenthalt im Gräflicher Park.
      Aber gewiss nicht mein letzter 🙂

  • Martina 21/08/2023 at 17:31

    Liebe Denise,
    Dankeschön für Deinen Beitrag über den Aufenthalt im Gräflicher Park-Resort. Den Bildern und Texten nach zu urteilen, war Dein Wochenende großartig und das totale Verwöhn- Programm hat Dir sichtbar gut getan! Jedenfalls strahlst Du auf den Bildern. So ein Erlebnnis wäre auch etwas für mich. Schaun wir mal.
    Liebe Grüße,
    Martina

  • Petra von FrauGenial 22/08/2023 at 6:45

    Da kommt die Seele wirklich zum Entspannen. Das Essen in Pferdestall würde ich allzu gerne probieren. Mein Mann wäre in das Rumpsteak verliebt. Und so ein Moorbad steht schon lange auf meiner ToDo Liste