Werbung

Morgen Abend Live im Studienkreis-Talk

06/03/2018

Anzeige

Meine Bluse ist gebügelt, das Auto getankt, die Kommentare zu meinem ersten Beitrag wurden nochmal gelesen – Morgen Abend geht es los nach Bochum zum Live-Talk!

Studienkreis-Talk

Dürfen gute Noten großzügig belohnt werden? Wie kann eine sinnvolle Belohnung aussehen? Wie können Eltern die Lernmotivation ihrer Kinder auch ohne regelmäßige Belohnungen nachhaltig steigern? Und wie geht man eigentlich konstruktiv mit schlechten Noten um? Antworten darauf gibt es Morgen im Studienkreis-Live-Talk.

Morgen Abend spricht der Bildungsjournalist Armin Himmelrath mit zwei Gästen über den richtigen Umgang mit guten und schlechten Noten. Max Kade, pädagogischer Leiter des Studienkreises, erklärt, warum ein kontinuierlicher Austausch über Schulleistungen sinnvoll ist und wie gute Noten gewürdigt werden können. Und ich berichte aus Muttersicht über meine eigenen Erfahrungen mit Zeugnissen und der Belohnungserwartung meiner Kinder. Am 07. März 2018, ab 20.30 Uhr beantworten wir im Livestream auf dem Facebook-Profil von Studienkreis GmbH eure Fragen.

Live-Talk

Schaut Ihr vorbei?

So funktioniert’s: Eure Erfahrungen, Fragen und Anmerkungen könnt ihr bereits vorab als Kommentare posten – oder live während des Studienkreis-Talks. Einfach Morgen um 20.30 Uhr auf der Facebook-Seite von Studienkreis GmbH hereinschauen, den Livestream verfolgen und in der Kommentarfunktion unter dem Video die eigenen Fragen posten.

 

Ich freue mich auf Euch!