Bücher Werbung

The sun is also a star – Ein einziger Tag für die Liebe

20/03/2017

Anzeige | Verlosung

Wie viele Dinge müssen geschehen,

welche Zufälle passieren,

damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen?

Das ist eine Frage, die ich mir im vergangenen Jahr mehrmals gestellt und sie nächtelang mit einem ganz bestimmten Menschen besprochen habe. Ob Schicksal oder Zufall – die Wege des Herrn sind manchmal unergründlich und ob jemand heillos romantisch ist oder nicht entscheidet wohl darüber, wie er solche Sache betrachtet.

Es gibt einen japanischen Ausdruck, den ich mag: koi no yokan. Er bedeutet nicht „Liebe auf den ersten Blick“, sondern eher „Liebe auf den zweiten Blick“. Du lernst jemanden kennen und hast das sichere Gefühl, dass du dich in ihn verlieben wirst. Vielleicht liebst du ihn nicht vom ersten Moment an, aber es ist unausweichlich, dass du ihn lieben wirst.

Im vergangenen Sommer bin ich beruflich nach München geflogen und habe dort einen Menschen kennengelernt, bei dem ich genau das gedacht habe. Wir sind uns in einer großen Gruppe begegnet und waren die Einzigen, die sich nicht vorgestellt wurden. Also mussten wir das selber übernehmen, um dann festzustellen, dass wir beide denselben Job hatten: Jurymitglied für die Miss DIY Wahl.

Zufall oder Schicksal?

Die Sonne schien an diesem Tag. Es war seit langem mein erstes Wochenende für mich alleine. Einige anstrengende Monate lagen hinter mir und ich fühlte mich  müde und ausgelaugt, doch auf den Job in München hatte ich mich schon lange gefreut. Dabei hätte ich die Wahl gehabt, in Berlin oder im Rheinland als Jurorin teilzunehmen. Doch mein Bauch hat sich für München entschieden und so stand ich dann da. An diesem sonnigen Tag. Neben diesem Mann, mit dem ich gleich in’s Gespräch kam und bei dem ich mich so ungewohnt wohl gefühlt habe. An diese Begegnung musste ich bei meiner letzten Lektüre denken …

The sun is also a star

An nur einem Wochenende habe ich die 400 Seiten von The sun is also a star gelesen und kann das Buch nur wärmstens empfehlen. Eine ganz bezaubernde Geschichte über Schicksal, Zufälle und die Liebe. Auch wenn es ein Jugendbuch ist und die Protagonisten um die 17 Jahre alt sind, hat mich diese Liebesgeschichte von der ersten Seite an gefesselt.

Schicksalsfäden einer großen Liebe:  Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.
Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein echtes Herzensbuch! Auf den letzten Seiten musste ich sogar kurz mal aufschluchzen.

Jeder Moment in unserem Leben hat uns zu diesem einen Moment geführt. Unzählige Zukunftsmöglichkeiten liegen vor uns. Welche davon wird wahr werden?

Liebesgeschichte

Der Tag in München, im vergangenen Sommer, hat mich ziemlich durcheinander gebracht. Es gab diesen einen Moment, wo wir uns über die Teilnehmerinnen ausgetauscht haben und er ganz nah neben mir stand. Wie gerne hätte ich mich da einfach mal kurz an ihn gelehnt. Es war verrückt, denn wir hatten uns ja gerade erst kennen gelernt, aber es gab da so ein vertrautes Gefühl. Als er mich später zum Bahnhof gebracht hat, hätte ich am liebsten gesagt: „Lass uns irgendwo was essen gehen. Ich möchte Dich kennen lernen.“ Aber ich war verheiratet, musste zu meiner nächsten Verabredung und habe ihn deshalb zum Abschied nur einmal fest an mich gedrückt.

Als ich mein Gespräch verschoben habe, hatte ich mich insgeheim gefragt, ob ich mich nicht total lächerlich mache. Ist ein Mädchen, das ich gerade erst kennengelernt habe, es wirklich wert, dass ich meine Zukunft aufs Spiel setze? Wahrscheinlich konnte mir dieser Gedanke nur durch den Kopf gehen, weil ich sie nicht vor Augen hatte, denn als ich sie jetzt vor mir sehe, weiß ich nicht mehr, warum ich überhaupt gezögert habe.

Natürlich ist sie es wert. Ohne das ich erklären kann, warum.

Ein einziger Tag für die Liebe

Micha hat mir noch am selben Abend ein eMail geschrieben, drei Monate später haben wir uns in Heidelberg wieder gesehen. Wir haben viel über das Schicksal gesprochen und was uns da zusammen geführt hat. Kurze Zeit später war klar, dass wir zwei es miteinander versuchen werden ♥

Verlosung

Gleich drei Exemplar von The sun is also a star darf ich nun unter den nachfolgenden Blogkommentaren verlosen. Der Lostopf ist bis zum 03. April 2017 um 23:59 Uhr geöffnet, die Gewinner werden unter diesem Beitrag bekannt gegeben! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

 

Viel Glück & liebe Grüße

Denise

Die Gewinnerinnen sind:

Susanne vom großen kleinen Glück | Babsy Widauer | Manu aus Berlin

Schickt mir doch bitte kurz Eure Adresse an: info@fraeulein-ordnung.de

 

 

  • Imke 20/03/2017 at 19:12

    Liebe Denise,
    Hach, was für eine schöne Geschichte!
    Deine, meine ich!
    Ich liebe solche Geschichten, erinnert es mich doch so sehr an meine eigene.
    Ich habe meinen Mann auch in einer „das muss Schicksal sein “ Situation kennengelernt.
    Eigentlich sollte er nicht zu dem Zeitpunkt an dem Ort sein und ich schon gar nicht, aber
    irgendwie sollte es wohl so sein! Das ist nun fast 20 Jahre her…

    Ich bin gespannt auf das Buch! Jugendbücher lese ich auch gerne und ich würde mich sehr über ein Exemplar freuen.
    Ich drück dich auch mal ganz fest!
    Viele liebe Grüße von Imke

  • Miriam 20/03/2017 at 19:15

    Liebe Denise,

    deine Liebesgeschichte ist wunderbar und zeigt wieder mal: Alles is möglich.
    Ich danke dir fürs Teilen und würde sehr gerne das Buch gewinnen.

    koi no yokan

    Liebe Grüße
    Miriam

  • Jessi aus ST 20/03/2017 at 19:25

    Hallo liebe Denise, das Schicksal ist ein herrlicher Begleiter. Eure Geschichte ist wirklich schön. Mir ist vor 7 Jahren etwas ganz ähnliches passiert… ? Ich hüpfe daher sehr gerne in deinen Lostopf. Macht es euch gemütlich und genießt so oft es geht die Zweisamkeit.

  • Gundi 20/03/2017 at 19:37

    Liebe Denise, ich beneide dich ganz aufrichtig (ohne hässlichen Neid) um dieses so einzigartige Ereignis des Kennenlernens. Das muss wohl eindeutig Schicksal oder Zufall (den es ja nicht geben soll) sein ? Das sollte genau so sein, ihr beide dort am gleichen Ort zur gleichen Zeit ? Ich wünsche euch weiter glückliche gemeinsame Tage und würde gern in den Lostopf für das ich kommen. LG Gundi

  • Gundi 20/03/2017 at 19:38

    Für das Buch meine ich natürlich ?

  • Carmen 20/03/2017 at 19:57

    Hallo Denise
    ich kenne dieses Gefühl nur zu gut, denn so haben mein Mann und ich uns auch kennengelernt…
    Jugendbücher lese ich ziemlich gerne, darum hüpfe ich schnell in den Lostopf.
    Du scheinst dein neues Glück gefunden zu haben. Halt es fest.
    Liebe Grüße Ceebee

  • Sandra 20/03/2017 at 19:59

    Sehr schöne Geschichte und so wahre Worte ….Ich probiere mal mein Glück bei der Verlosung. LG Sandra

  • May 20/03/2017 at 20:18

    Ich habe meinen Mann nur kennengelernt, weil er mich auf einem Foto bei einer Freundin sympathisch fand.
    Hätte er mich nicht zufälig dort gesehen, hätten wir uns wohl nicht kennengelernt. Manchmal meint es das Schicksal halt auch gut mit einem 😉
    Mir gefällt deine Geschichte auch sehr gut. Das sollte dann wohl so sein.
    Über das Buch hab ich neulich schon was gelesen und habe es schon auf meine to-read-Liste gesetzt. Wenn ich es hier gewinnen würde, wär das natürlich super.
    LG, May

  • Jette 20/03/2017 at 20:20

    Das klingt nach einem Spitzentitel für graue Regentage oder bei Wind im Strandkorb…. ich würde es sehr gerne lesen! Liebe Grüße von Jette

  • Tanja 20/03/2017 at 20:35

    Ja, das Schicksal meint es auch manchmal gut mit jemanden. Ich hoffe von diesem positiven Schicksal auch etwas ab zubekommen. Freue mich auf die Verlosung.☺

  • Alizeti 20/03/2017 at 20:35

    Ich versuche mein Glück bei der Verlosung ebenfalls. Und eure Geschichte klingt wundervoll. Genauso sollte es doch sein. Ihr habt einander nicht gesucht-aber trotzdem gefunden <3

    Liebe Grüsse Alizeti

  • Lena Ziegler 20/03/2017 at 20:36

    …gerade hatte ich überlegt, dass ein neues Buch bei mir einziehen soll 😉 Da passt die Verlosung ideal!
    Liebe Grüße,
    Lena

  • Tina 20/03/2017 at 20:48

    Schöne Geschichte mit euch beiden und auch das Buch hört sich sehr gut an. Ich würd mich freuen?
    Lieben Gruß Tina

  • Uli A. 20/03/2017 at 20:51

    Hallo Denise
    Danke fürs Teilen. Sehr schöne Geschichte. Das Buch klingt gut .
    Bin gerne bei der Verlosung dabei.
    Liebe Grüße
    Uli A.

  • Nadine K.-S. 20/03/2017 at 20:52

    Hallo!
    Danke für die sehr persönliche Buchvorstellung – Du hast mein Interesse geweckt 😉
    Hüpfe mal in den Lostopf,
    LG Nadine

  • Pe 20/03/2017 at 20:57

    Denise,
    1983 traf mich der Blick eines Mannes mitten ins Herz und ihm ging es ebenso ! Aber es sollte nicht sein / 2012 haben wir uns durch einen Zufall wieder gesehen ! Seit dem ist das Glück im meinem Herzen zurück !
    Liebe grüsse

  • Sabrina H. 20/03/2017 at 21:00

    Tolle Geschichte!! Schön ?
    UND tolles Buch, bin nun auch sehr neugierig auf diese Zeilen… ?

  • Verena 20/03/2017 at 21:00

    Klingt nach einem tollen Buch das man gelesen haben sollte… hüpfe hiermit in den lostopf. Viele grüße, verena

  • Sabrina T. Aus K. 20/03/2017 at 21:06

    Eine super schöne Herzgeschichte .. alles liebe.

  • Deri B. 20/03/2017 at 21:10

    Liebe Denise,
    am liebsten würde ich ja eure Geschichte als Roman lesen,mit allem was dazu gehört….Danke dass du allen einen Einblick in euer Kismet gegeben hast!
    Weiterhin alles Liebe und Gute

  • Nina 20/03/2017 at 21:14

    Ich kann mich auch gut an diesen einen Tag in „München“ erinnern ?? – letzte Woche war ich wieder im Toom und musste an euch Zwei denken ? Liebsten Grüße, Nina
    PS: Ich würde auch gern ein Buch gewinnen ?

  • Mareike 20/03/2017 at 21:16

    Wie heißt es so schön – ich hab mein Herz in Heidelberg verlor’n!
    Als Heidelbergerin musste das natürlich sein. 😉 Aber deine Geschichte ist sehr schön und es ist doch toll, wie man so direkt einen Seelenverwandten finden kann.

  • Lexi 20/03/2017 at 21:24

    Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Liebe!!!

  • Daniela 20/03/2017 at 21:24

    Liebe Denise.. tolle Geschichte…sehr romantisch… das hört sich nach einem schönen neuen Buch an. Ich versuche auch mal mein Glück. Liebe Grüße Dani aus Berlin

  • Peggy 20/03/2017 at 21:27

    Klingt nach einem wundervollen Buch. Daher will ich mein Glück versuchen. Liebe Grüße aus Hannover. Peggy

  • Lex 20/03/2017 at 21:35

    Liebe Denise,
    Deine Geschichte hört sich wunderbar an und ich freue mich sehr für Dich! Was das Leben doch so mit sich bringt! 🙂
    Und die Roman-Geschichte scheint auch sehr schön zu sein, also mache ich doch gleich mal mit und hüpfe in den Lostopf!
    LG Lex

  • Evie 20/03/2017 at 21:38

    Wunderschöne Geschichte. Mir macht sie Mut, das es das Schicksal und das Glück echt gibt. Ich hüpfe sehr gern in den Lostopf…

  • Carina 20/03/2017 at 21:47

    Das ist eine wunderbare Kennnenlerngeschichte von Micha und dir. Ich wünsche euch, dass es das Schicksal auch weiterhin gut mir euch meint.

  • Anne 20/03/2017 at 21:47

    Huhu!
    Das ist ja toll…. so war es bei uns auch irgendwie.
    Mir gefiel auch schon das andere Buch von Nicola Yoon sehr!
    Würde mich total darüber freuen ?
    Viele Grüße, anne

  • Verena Scharf 20/03/2017 at 22:02

    Schön, dass ihr euch gefunden habt! Ob Schicksal oder Zufall?? Genießen!!☺

  • anja 20/03/2017 at 22:07

    Ich würde auch gerne in den Lostopf hüpfen sozusagen für meine Mama. Sie liebt Liebesgeschichten….ich eigentlich auch doch zur Zeit kann ich mit Liebe nichts anfangen sie ist schmerzhaft und macht sehr traurig.

    Grüße Anja

  • Lesetante 20/03/2017 at 22:14

    Oh, da nehme ich doch sehr gerne an der Verlosung teil. Eine schöne persönliche Geschichte, die du da mit der Buchvorstelling verwebst! Genieße die Liebe!

  • Kathi 20/03/2017 at 22:22

    Hallo Denise, ich glaube an das Schicksal und deshalb hoffe ich auch sehr, dass mich das Schicksal auch einmal wieder trifft! ?
    Deine Geschichte ist wunderbar!
    Ich würde mich sehr über ein Exemplar des Buches freuen!
    Liebe Grüße Kathi

  • Anja 20/03/2017 at 22:24

    Liebe Denise,
    ich kann mich nur anschließen, eure Kennenlerngeschichte ist echt wunderschön!
    Das Buch hört sich auch spannend an und ich versuche hiermit gerne mein Glück.
    Liebe Grüße von noch einer Anja.

  • Manu 20/03/2017 at 22:30

    Liebe Denise,
    Da fällt mir sogleich der Spruch ein, den ich bei http://www.annmeerdesign.com gefunden und in meinen Flur gehangen habe :
    „Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin“
    Ich hoffe, das geht in Ordnung mit dem Zitat und der Quellenangabe….
    Zufällige Grüße aus Berlin
    Manu

  • Karina 20/03/2017 at 22:46

    Liebe Denise,
    was für eine zauberhafte Geschichte. Ich freue mich sehr für dich, dass dir deine Intuition diese tolle Begegnung mit diesem tollen Mann beschert hat und es euch beiden nun gut geht. :o)
    Ich selber glaube weder an Zufall oder Schicksal. Dafür glaube ich daran, dass alles seinen Grund hat. Was ja fast das gleiche ist.
    Auch ich hüpfe sehr gerne in deinen Lostopf und vielleicht habe ich ja das Glück, ein Exemplar von „The sun is also a star“ zu gewinnen.
    Liebe Grüße aus dem Landkreis Bamberg,
    Karina

  • Petra 20/03/2017 at 23:43

    DAS Buch würde ich gerne lesen… Liebe Grüße

  • Lea 20/03/2017 at 23:58

    Ich will auch so eine Liebesgeschichte wie deine haben ?, aber vorerst reicht mir das Buch?

  • Birgit 21/03/2017 at 5:51

    Es berührt mich immer, wenn Menschen glücklich sind… Wie schööööööööööööön….
    Das Buch hört sich nach der perfekten Lektüre für die Osterferien an – da hüpfe ich doch mit Anlauf ins Lostöpfchen…
    Niederrheingrüße…

  • Nicole aus HU 21/03/2017 at 6:18

    Liebe Denise,
    was für eine schöne Geschichte. Sowohl die des Buches, als auch Deine eigene. Gerne würde ich mich auch von diesem Buch fesseln lassen und hüpfe auch geschwind noch in den Lostopf.

    Liebe Grüße
    Nicole aus HU

  • Sylvolina 21/03/2017 at 6:30

    Guten Morgen Denise.

    Es klingt so wunderschön, was Du geschrieben hast, ……….ich wünsche Dir ganz viele Glücksmomente weiterhin.
    Über das Buch würde ich mich auch freuen.

    LG

    Sylvie

  • Natascha 21/03/2017 at 6:34

    Wie wunderbar eure Geschichte klingt! Ich bin überzeugt davon, dass es manchmal einfach passt 🙂

    Das Buch würde mich sehr interessieren

  • Christina 21/03/2017 at 7:18

    Ich sehe mich schon ein Wochenende auf dem Sofa verbringen mit Buch, Kaffee und Pralinen …. also hopp, in den Lostopf!
    LG,
    Christina

  • Tina Wienstroth 21/03/2017 at 7:21

    Liebe Denise,

    ich finde solche Zufälle immer ganz faszinierend. Es sollte einfach so sein.
    Das Buch hört sich toll an und ich würde es gerne lesen.

    Liebe Grüße
    Tina

  • Anja 21/03/2017 at 7:24

    Ich wünsche Euch für Euer gemeinsames Leben auch weiterhin viele, viele schöne Stunden und immer wieder so ein gutes Gespür für das häufig „sooo genaurichtige“ Bauchgefühl.
    Für das Buch möchte ich sehr gerne in mit in den Lostopf, weil es mal ein Buch ist das meine Tochter UND ich bestimmt gerne lesen werden und weil ich alle Deine Buchtipps bisher super fand!

    Ganz liebe Grüße
    Anja

  • Babsy Widauer 21/03/2017 at 7:30

    Liebe Denise , ich wünsche Dir einen wunderschönen Morgen.

    Ich liebe Liebesgeschichten …… und diese würde ich auch sehr gerne lesen,

    lg babsy

  • Francesca 21/03/2017 at 7:32

    Pippi in den Augen von beiden Geschichten. Herrlich, genau mein Geschmack <3

  • Claudia 21/03/2017 at 7:33

    Liebe Denise,
    ja wie das Leben so spielt unfd wie sich vieles fügt.

    Ich wünsche Euch Beiden weiterhin ein schönes, spannendes und glückliches Miteinander.
    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Und wo gibts das tolle Kissen?
    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Meike Niepert 21/03/2017 at 7:59

    Liebe Denise!

    Gerade gestern wurde das Buch mit den besten Empfehlungen im Radio vorgestellt und ich habe es im Geiste gleich auf meine Leseliste geschrieben. Und jetzt könnte ich es bei dir gewinnen! Zufälle gibts… oder aber eben nicht! 😉 Alles vorher bestimmt! Eure Liebesgeschichte liest sich auch sehr schön. Ich bin gespannt auf die im Buch… 🙂

    Liebe Grüße
    Meike

  • Silke 21/03/2017 at 8:01

    Tolle Geschichte, wie geschrieben.
    Dann möchte ich mein Glück mal versuchen.
    Viele Grüße

  • Michaela 21/03/2017 at 8:28

    Danke für die schöne Buchvorstellung und danke für Deine sehr persönliche Geschichte!
    Das Buch wäre genau das richtige für mich und meine Teenager-Tochter!
    LIebe Grüße und herzlichen Dank für Deine ständigen tollen Inspirationen.
    Liebe Grüße aus dem wilden Süden
    Michaela G.

  • Kathrin 21/03/2017 at 8:31

    Hallo Denise,
    da hüpfe ich doch mal in den Lostopf. Das ist eine sehr schöne Geschicht.
    Viele Grüße

  • Tanja aus L. 21/03/2017 at 8:33

    Liebe Denise,
    ein wunderschöner Beitrag. Ich hatte richtig Gänsehaut 🙂

    Ich versuche mal mein Glück, und hüpfe in den Lostopf
    Liebe Grüße
    Tanja aus L.

  • Susanne 21/03/2017 at 8:56

    Liebesgeschichten sind berühend, besonders wenn sie auf eine Art beginne, die anders sind. Gerne suche ich meinen Platz im Lostopf 🙂

  • Ines 21/03/2017 at 9:12

    Liebe Denise,
    ich hab deinen Blog (leider) erst vor Kurzem entdeckt. Seit dem bin ich aber sehr gerne hier und freu mich über jeden neuen Beitrag von dir.
    Nichts passiert ohne Grund… das hab ich schon sooft gedacht und es hat sich, früher oder später, bewahrheitet. Auch eine Art positiv zu denken :-)! Sehr gerne würde ich dieses Buch lesen, deshalb mach ich es mir ebenfalls in deinem Lostopf bequem, mit einem Tässle Tee.

  • Laura Neidhardt 21/03/2017 at 9:34

    Liebe Denise,

    ich würde sehr gerne in den Lostopf hüpfen und dieses Buch gewinnen – es klingt bezaubernd.
    Dieses Buch würde ich mit ins Flugzeug nehmen. Wir fliegen im September nach Kuba in unsere Flitterwochen und es klingt als die perfekte Lektüre 🙂

  • Katharina 21/03/2017 at 9:41

    Das klingt ja wunderbar <3 beides, Buch und Liebesbeginngeschichte 🙂

    Liebe Grüße!
    Katharina

  • Kerstin 21/03/2017 at 10:14

    Liebe Denise,
    eine schöne Geschichte. Ich glaube fest daran, dass das Schicksal einen Plan für uns hat.
    Bin gespannt, wie es mit euch weitergeht.
    LG
    Kerstin

  • Nadine J. 21/03/2017 at 10:30

    Wahnsinn, was für tolle Liebesgeschichten es gibt <3 Ich lese die so gerne und freue mich, wenn es so etwas auch im echten Leben gibt 😉
    Da das Wetter aktuell eher so Lesewetter ist, hüpfe ich auch mal in den Lostopf, das letzte Buch ist schon viiiiel zu lange her 🙁
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Petra 21/03/2017 at 10:41

    Guten Morgen, deine/eure Geschichte hört sich richtig gut an… wie im Märchen. Doppelt schön, wenn es zur Realität geworden ist. Alles Gute euch beiden, genießt es. Das vorgestellte Buch ist ganz meine Linie und ich Leseratte würde mich freuen, es auf diesen Weg zu erhalten. Ganz liebe Grüße Petra

  • Alice 21/03/2017 at 10:50

    Liebe Denise
    Von Herzen wünsche ich dir und deiner neuen Liebe alles erdenklich Gute, viel Glück, beste Gesundheit, Zufriedenheit, Gelassenheit, Mut, Vertrauen, Freude, Zärtlichkeit und ganz viel Liebe. Super gerne bin ich bei der Verlosung dabei. Eine tolle Woche und herzliche Grüsse Alice

  • Susanne vom kleinen großen Glück 21/03/2017 at 10:58

    Hallo Denise,
    ich freue mich für dich. Für euch. Das Leben kann oft einfach ganz wunderbar sein. Und natürlich möchte ich auch mit in den Lostopf hinein. Das Buch klingt toll.
    Alles Liebe,
    Susanne

  • Anita 21/03/2017 at 10:58

    Liebe Denise,
    „wir haben uns nicht gesucht- aber wir haben uns gefunden“-
    das ist das Motto , das über der Geschichte meiner zweiten Ehe steht….manchmal geschieht das eben-
    ich freue mich für Dich!
    Und würde gerne das Buch , auch für meine 17jährige Tochte, gewinnen, es klingt sehr lesenswert!

  • Diana V. 21/03/2017 at 11:02

    Ach Denise!
    Deine Geschichte hat mich sofort berührt, es floss sogar ein Tränchen. Ich bin sehr emotional wenn es um solche Dinge geht. <3 Bevor ich den Artikel überhaupt fertig gelesen habe, hatte ich mir das Buch bereits auf die Wishlist geschrieben. Schön, dass man es hier gewinnen kann. Dann werde ich wohl noch ein bisschen warten mit dem Kauf. 🙂 Vielleicht, habe ich ja Glück!

    Ich wünsche euch zwei nur das Beste! <3

    Lieber Gruss
    Diana

  • Kerstin 21/03/2017 at 11:05

    Liebe Denise,
    wie schön, dass Dir das Schicksal Deinen Herzens-Mann beschert hat! Auch ich stelle mir immer mal wieder die Frage, warum unter all den Millionen Menschen die eine Person dabei ist, die man durch Zufall trifft und bei der man sich auf Anhieb geborgen und zu der man sich hingezogen fühlt. Es ist so mystisch und wird wohl immer ein großes Rätsel bleiben! Als ich vor 15 Jahren meinen Mann getroffen habe, verlief das ähnlich: Ich hatte in einem großen Bürogebäude mit über 500 Büros ein Vorstellungsgespräch und er stolperte praktisch im Wartebereich über meine Füße. Ich bekam den Job und landete im Büro ihm gegenüber! Ab da begann die spannende Phase des Kennenlernens und wenige Zeit später waren wir ein Paar. Daher würde ich das Buch natürlich sehr gerne lesen! Und wenn Du es förmlich „verschlungen“ hast, muss es ja gut sein!

    Sei ganz lieb gegrüßt und genieße die wertvolle gemeinsame Zeit mit Deinem Herzensmenschen!
    Kerstin aus Hagen

  • Verena 21/03/2017 at 11:25

    Liebe Denise, ein Buch von dem ich wahrscheinlich ohne deinen Blog nichts mitbekommen hätte. Vielleicht ist es Zufall, dass ich es gelesen habe und danach Schicksal ein Exemplar zu gewinnen? Ich hüpfe gerne mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Verena

  • Nicole Mei 21/03/2017 at 11:41

    Liebe Denise, schön das es im wirklichen Leben so etwas gibt. Wie ich immer sage: Nichts geschiehtIch glaube nichts ohne Grund. Einer meiner Lieblingsfilme ist deshalb „Schlaflosigkeit in Seattle“. Auch ich möchte in den Lostopf hüpfen und würde mich sehr über das Buch freuen. Liebe Grüße Nicole

  • A. 21/03/2017 at 11:44

    Liebe Denise,
    Zufall oder Schicksal? Ich bin für das Schicksal! Manche Dinge sollen einfach zu genau dieser Zeit, genau so, geschehen… Manches lässt dich stark und manches schwach werden. Manchmal reißt es dir den Boden unter den Füßen weg und manchmal springt dein Herz. Das ist das Leben. Voller schicksalhafter Wendungen, die du beeinflussen kannst. Wenn Menschen sich begegnen sollen, dann tun sie das auch. Manche finden sich direkt und manche laufen immer wieder parallel aneinander vorbei, bis sie sich tatsächlich bemerken/kennenlernen.
    Ich hüpfe in den Lostopf ;o)

  • Christel Zimmermann 21/03/2017 at 11:45

    Liebe Denise,
    deine Buchvorstellung liest sich so wundervoll. Wohl weil sich deine eigene Geschichte sich in dem Buch spiegelt. Vieles was in unseren Leben geschieht kann man nicht erklären – wir können es nur er-leben.
    Mein Sohn ist 17 und ich lese gerne Liebesgeschichten, so nehme ich gerne an der Verlosung teil und hoffe auf mein Glück.
    frühlingshafte Grüße Christel

  • Andrea Weingärtner 21/03/2017 at 11:48

    Liebe Denise, als stille Leserin bin ich von Deinem Blog begeistert und absolute Büchernärrin. Die Liebe findet immer Wege, oftmals dramatische, steinige, schwere genauso wie wundersame und nie geglaubte. Ohne dieses Gefühl wäre unser Leben trostlos. Gerne würde ich dieses Buch lesen und beteilige mich an der Verlosung. Liebe Grüße Andrea

  • Angelika Sölch 21/03/2017 at 11:51

    Liebe Denise, vielen Dank für Deine Offenheit, Deinen blog mag ich sooo gerne und lese wirklich jedes Wort von Dir – einiges habe ich auch schon durch dich gelernt ;))) Deine Beschreibung klingt nach einem wirklich guten Buch und natürlich würde auch ich es gerne gewinnen ;)))) Allerdings habe ich keinen blog Alles Liebe, Angelika

  • nadja 21/03/2017 at 12:32

    Ich hüpfe unbedingt in den Lostopf. Ich liebe solche Geschichten 🙂
    Da ich bald in den Urlaub fahre, brauche ich eh noch dringend Lesestoff!

  • Susanne 21/03/2017 at 12:43

    Eine schöne Geschichte von Dir und Deinem Liebsten 🙂 Alles Liebe für euch!
    Dazu passt meine eigene Geschichte: Ich wollte mich vor einiger Zeit von einer Datingseite abmelden und kurz bevor ich den Knopf zur Bestätigung drückte, bekam ich eine Mail…… es folgten über 3000 Mails in drei Wochen und 3,5 Jahre später sind wir immer noch so unglaublich dankbar für unser Glück!
    Das Buch wäre ein schönes Geschenk für meine Tochter, die Ende des Monats Geburtstag hat.
    Liebe Grüße von Susanne

  • Heike Jäger 21/03/2017 at 13:14

    Mein Herzensmann und ich danken immer wieder der Fügung, dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Über den Job. Per dienstlicher Mail. Das hätten wir uns beide im Leben nicht träumen lassen, dass aus dem nüchternen Info-Austausch so viel Herzbubbern und etwas ganz Besonderes werden kann. Wir sind uns beide ziemlich sicher, dass das alles so sein sollte!Deswegen habe ich deine Liebesgeschichte sehr gerne, mit breitem Grinsen und Dauerkopfnicken gelesen, liebe Denise. Und die Geschichte von Natasha und Daniel hat mich ebenfalls neugierig gemacht.
    Liebe Grüße von Heike.

  • Elke Dibos 21/03/2017 at 13:36

    Hallo … Das Buch hört sich gut an. Das wäre optimal für meine Freundin, die sich nach langer Ehe getrennt hat … Und nicht mehr an die Liebe glaubt. Ich wünsche ihr soooo sehr, daß ein solcher „Prinz“ ihr über den Weg läuft.
    Ganz liebe Grüße, ELKE

  • Jennifer 21/03/2017 at 13:37

    Liebe Denise,
    bewundernswert wie offen du von deiner Geschichte erzählst.
    Wie das Schicksal manchmal urplötzlich das ganze Leben umkrempelt. Aber schön, wenn es dir jetzt gut geht mit der neuen Lebenssituation.
    Ich finde es gar nicht schlimm, dass es sich hier um ein Jugendbuch handelt. Wenn man sich verliebt, fühlen wir uns doch alle wieder wie Jugendliche.
    Grüße
    Jennifer

  • Anke Bumblies 21/03/2017 at 13:49

    Hach, Danke, daß du uns teilhaben lässt auch an deiner Geschichte!!
    SOO schön!!
    Gern hüpfe ich in den Lostopf!
    Liebe Grüße Anke

  • Kerstin 21/03/2017 at 14:03

    Eine sehr persönliche und schöne Geschichte die du hier teilst.
    Das Buch klingt super und Geschichten fürs Herz sind in diesen Zeiten wichtig, damit man sich auch mal von der Welt erholen kann. Ich habe auch großes Interesse und würde gerne an der Verlosung teilnehmen. Ganz liebe Grüße
    Kerstin

  • Ina 21/03/2017 at 14:06

    Liebe Denise, das Leben schreibt doch die schönsten Geschichten. Du bist für mich in den vergangenen Monaten Mutmacherin, Seelentrösterin und Helferin im alltäglichen Chaos geworden. Schön, dass es dich und deinen Blog gibt!!! Das Buch hört sich super an, ich liebe Herzschmerzgeschichten. Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebste Grüße Ina

  • VerenaC 21/03/2017 at 14:14

    Ich möchte auch gern mal wieder dahin schmelzen!! Ich hüpfe in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Verena

  • Katta 21/03/2017 at 14:18

    Hallo, mein Kopf hängt gerade runter, weil etwas auseinander gegangen ist … e s wäre schön wieder daran zu glauben, dass so kleine Wunder wahr werden können. Das Buch hört sich dafür genau richtig an.
    Liebe Grüße Katta

  • Katrin 21/03/2017 at 14:46

    Wow ! Das klingt ja toll:)
    Gepaart mit deiner Story;-)! Spitze!:)
    Ich würd mich riesig freuen über ein Buch:)
    Herzliche Grüße
    Katrin

  • Susanne 21/03/2017 at 14:54

    Hallo Denise,
    das wäre eine schöne Lektüre für die nächste Zeit. Nehme gern an der Verlosung teil.
    Viele Grüße
    Susanne

  • Golling Nadine 21/03/2017 at 15:32

    das Buch wäre super…

  • Tine 21/03/2017 at 16:20

    Hi?
    Das klingt nach einer tollen Geschichte! Gerne versuche ich mein Glück! Vlg tine

  • Christine 21/03/2017 at 16:55

    Hallo Denise,

    danke für diesen wunderbaren Buchtipp…jaaa, das richtige Leben…. Ich versuche gerne mal mein Glück und werfe meinen Namenszettel mit in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Christine

  • MariaT 21/03/2017 at 16:58

    Ich versuch mal mein Glück und hüpf mit in den Lostopf!

  • Angelika 21/03/2017 at 17:14

    Wow was für eine schöne Story! Das Schicksal hat viel Gutes für uns im Sinn, wenn wir denn daran glauben 🙂

    Das Buch klingt auch super, versuche mein Glück. Liebe Grüße

  • Katharina 21/03/2017 at 17:44

    Wenn ich das so lese, habe ich mal wieder Lust auf ein wenig Herz-Schmerz 🙂 Darüber hinaus bin ich aus Berufsgründen immer sehr gerne bei Jugendbüchern up-to-date … Vielleicht habe ich mal Glück.

  • Melanie aus Bremen 21/03/2017 at 17:45

    Weil ich schon seit längerem eifrig mitlese, haben viele Dinge das Haus verlassen müssen!
    Daher habe ich auch Platz für das neue Buch!
    Würde mich also über einen Gewinn freuen!
    Melanie aus Bremen

  • Annette R. 21/03/2017 at 17:53

    Liebe Denise, ich versuche auch mal mein Glück…Das Buch klingt vielversprechend…
    LG Annette

  • Ulrike 21/03/2017 at 19:05

    Ich würde so gerne eins der Bücher gewinnen.
    Deinen Blog lese ich sehr gerne und freue mich immer über neue Beiträge. Sie sind so schön zu lesen und erste die bezaubernden Bilder <3

  • NELE J. 21/03/2017 at 19:47

    Da hast du viel Mut bewiesen und sicher vieles aufs Spiel gesetzt – mit gutem Ausgang offenbar. Ich gehöre zu den glücklichen Menschen, die auch eine solche wundersame Fügung erlebt haben. Ebenfalls eine unglaubliche Geschichte….. wofür wir jeden Tag dankbar sind. Freue mich, an der Verlosung teilnehmen zu dürfen.

  • Tine 21/03/2017 at 20:07

    Liebe Denise,
    das klingt spitzenmäßig…verrückt, was das Schicksal manchmal mit einem macht… 😉
    Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf!
    LG aus MS,
    Tine

  • BausG 21/03/2017 at 20:11

    Hallo Denise,
    solange das Schicksal oder der Zufall mir mit dem Partner noch nicht geholfen hat, habe ich vielleicht bei deinem Gewinnspiel Glück. Ich springe also in den Lostopf.
    LG, BausG

  • Anja Ervens-Werner 21/03/2017 at 20:36

    Da hüpf ich doch gerne in den Lostopf.
    LG Anja

  • Marion 21/03/2017 at 22:00

    Auch ich bin jetzt neugierig auf dieses Buch und hüpfe hoffnungsvoll mit in den Lostopf ? Wer weiß…. wie es der Zufall will, zieht mich die Glücksfee ja auch wieder raus. Darüber würde ich mich jedenfalls sehr freuen!
    LG Marion

  • Julia 21/03/2017 at 22:10

    Liebe Denise,
    was für eine schöne Geschichte. Da denkt man immer, solche Begegnungen gibt es in Wirklichkeit gar nicht sondern nur in Büchern oder Filmen 🙂
    Genieß das was sich daraus ergeben hat und ergeben wird!
    Viele Grüße,
    Julia

  • ichbindiegute 21/03/2017 at 22:58

    Hallo Denise! Ich freue mich für Dich und Dein Glück. Von dem Buch habe ich erst kürzlich im Radio gehört. Ich hätte sehr gern ein Exemplar. Liebe Grüße, Monika

  • Tanja 22/03/2017 at 2:03

    Liebe Denise,

    das hört sich nach einer zauberhaften Geschichte an und Deine Geschichte als auch die Zusammenfassung des Romans erinnert mich an den wunderschön poetischen Film „Before sunrise“ mit Ethan Hawke und Julie Delpy aus den 90ern. Deshalb springe ich mit in den Lostopf.

    LG, Tanja

  • nadine 22/03/2017 at 8:58

    Wirklich schöne Zeilen und das Buch klingt auch spannend. Lg nadine

  • Judith P. 22/03/2017 at 9:23

    Oh,
    beide Geschichten, Deine und die des Romans klingen so schön. hach. Ich mag auch mit in den Lostopf hüpfen, und würde das Buch meiner Cousine schenken, die es bestimmt lieben wird!.
    LG, Judith

  • Manuela 22/03/2017 at 10:16

    Liebe Denise,
    auch ich versuche mein Glück bei der Verlosung. Das Buch klingt spannend – und deine persönliche Geschichte zeigt mal wieder, dass das Leben die besten Geschichten schreibt! Das Cover von dem Buch ist ja auch total schön. Ich hab schon Bücher wegen dem schönen Umschlag gekauft… 🙂
    Lg Manuela

  • Karen Heyer 22/03/2017 at 21:25

    Liebe Denise,
    Schöne Geschichte und der meinen nicht ganz fern. Am Freitagabend werden es 10 Jahre, das ich den Mann meines Lebens traf. Auf einer Tanzfläche, auf der ich mich befand, um das Trauma des Verlustes eines anderen Mannes nicht wieder erlaben zu müssen. Das Schicksal waltet manchmal für uns und das nicht mal so schlecht ?
    LG Karen

  • anja 22/03/2017 at 21:51

    Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, an die Liebe auf den zweiten Blick, an die Liebe auf Umwegen & an diese ganz besonderen und wertvollen Momente….
    Für euren Weg wünsche ich euch ganz viel Glück!
    Auf mein Glück muss ich leider noch warten, bin guter Dinge, aber mit dem schönen Buch würde die Zeit vielleicht schneller rumgehen, bis ich diesen besonderen Moment erlebe, in dem einfach klar ist, dass mir mein Lieblingsmensch gegenüber steht…;)

  • Jennifer Israel 22/03/2017 at 22:41

    Liebe Denise, das klingt wirklich nach einer tollen Liebesgeschichte…nein, nach zwei tollen Liebesgeschichten. Einmal die im Buch und einmal natürlich deine ganz besondere.
    Mein Mann und ich haben auch eine ganz besondere Geschichte und schon so oft dem Schicksak gedankt…denn nur ein paar ganz besondere Zufälle haben uns zusammengebracht und dazu geführt, dass wir bereits nach 4 Monaten verlobt waren.
    Ist es nicht schön, dass unsere schnelllebige Welt zumindest ein paar Geheimnisse in der Hinterhand hat?!

    Liebe Grüße und danke für deinen tollen Blog,

    Jenny

  • 202snoopy 23/03/2017 at 12:18

    Hallo liebe Denise,

    wow, du hast mich mit deinen Worten sehr berührt. Es sollte wohl so sein, dass ihr beide euch in München über den Weg lauft. Wirklich toll, dass ihr beide einiges gewagt und damit sehr viel gewonnen habt!
    Die Liebe auf den ersten Blick habe ich auch vor knapp 14 Jahren getroffen und dieses Jahr wird endlich geheiratet! 🙂
    Da das Buch sich super interessant und genau nach meinem Beuteschema anhört, muss ich mein Glück einfach versuchen.

    Viele Grüße
    202snoopy

  • Sophia 23/03/2017 at 12:44

    Tolle Geschichte, danke das du sie mit uns teils.
    Das Buch hört sich auch sehr gut an, daher würde ich mich über ein Exemplar wirklich freuen.

  • Jessica 23/03/2017 at 20:00

    Ein Buch in eins durchzulesen, dazu hätte ich auch mal wieder große Lust!
    Danke für die Verlosung und herzliche Grüße!

  • Sinni 23/03/2017 at 23:37

    Huhu,

    bei dem tollen Buch versuche ich sehr gern mein Glück 🙂

    Liebe Grüße Sinni

  • Sternenfrau 24/03/2017 at 1:57

    Hallo Denise,

    ich lese schon lange im Stillen deinen Blog und finde alles immer sehr anregend und geschmackvoll, was du in Wort und Bild hier einstellst. Deine Liebesgeschichte ist natürlich besonders schön und kann Mut machen…
    Auf das Buch bin ich schon neugierig. Vielleicht habe ich ja Glück?

    Alles Gute für Dich/Euch!

  • Susanne 24/03/2017 at 7:27

    Jetzt bin ich richtig neugierig auf das Buch und hüpf gleich mal in den Lostopf 😉

  • NähING 25/03/2017 at 6:24

    Klingt nach einer interessanten Geschichte. Das versuche ich doch auch mal mein Glück.

  • Britta Heim 26/03/2017 at 19:40

    Liebe Denise,
    das, was du letztes Jahr erlebt hast, hört sich soooo romantisch an, kein Autor dieser Welt hätte es besser hinbekommen. In unserem Leben schreibt das Schicksal/der Zufall, oft das bessere Drehbuch. ?
    Ich brenne für das tolle Buch und würde mich diebisch darüber freuen.

    Dir noch einen wunderschönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße, Britta. ?

  • Bettina 27/03/2017 at 14:59

    Das kingt nach einem sehr schönen Buch und deshalb versuche ich mein Glück.Viele Grüße von Bettina

  • Annette 28/03/2017 at 14:45

    Eine wunderschöne Geschichte.
    Das würde ich auch noch einmal gerne erleben. Vielleicht wäre das Buch ein wenig Nachhilfe. Viele Grüße Annette

  • Edith 29/03/2017 at 14:43

    Ich finde es toll wie du durch deine persönliche Geschichte mich noch neugieriger auf das Buch machst. Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht. Deshalb springe ich gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße Edith

  • Susanne Stoyanopoulos 02/04/2017 at 10:43

    Genau so ging es mir mit meinem Mann vor 31 Jahren. Keine Liebe auf den ersten Blick, aber die
    Liebe für´s Leben.
    Liebesgeschichten in Büchern finde ich ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Susanne St.

  • Mirjam 02/04/2017 at 12:06

    Liebe Denise,
    Ich verfolge Deinen Blog sehr gerne! Danke, für die vielen tollen Ordnungstips!
    Sehr gerne würde ich das Buch gewinnen, da meine Tochter und ich Bücher lieben!
    Liebe Grüße
    Mirjam

  • Angi 02/04/2017 at 14:02

    Was für ein wunderbares Buch. Da versuche ich doch mein Glück…

  • Nicole Stebner 02/04/2017 at 15:55

    Liebe Denise,
    toll hört es sich an, wie Ihr Euch kennen gelernt habt. Deinen Blog lese ich so gerne und freue mich, dass es Dir nach dem letzten turbulenten Jahr so gut geht. Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Nicole aus Südhessen

  • ingrid 02/04/2017 at 17:06

    liebe denise,
    eine so nette geschichte von dir und deinem „schicksalspartner“ – sie macht mir mut, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass ich auch noch mit „ü 50“ das glück der zweisamkeit irgendwann und irgendwo geniessen ?? kann …..
    nun hab ich mal ganz viel vertrauen in die glücksfee und bin auf die verlosung gespannt
    sonnige grüsse

  • Beate 02/04/2017 at 18:45

    Liebe Denise,
    eigentlich habe ich ja Glück in der Liebe (seit 26 Jahren) 🙂 ,
    aber ich möchte trotzdem auch mal mein Glück im „Spiel“ versuchen.
    Deine Geschichte und auch das Buch klingen sooooo schön.
    Schön, dass es deinen Blog gibt.
    Liebe Grüße,
    Beate

  • Lisa Alhäuser 02/04/2017 at 23:07

    Ach was eine schöne Geschichte! ❤️ Wünsche das eure noch ganz lange glücklich weiter geht!

  • Melanie R 03/04/2017 at 15:44

    Hallo,

    meine Tochter hat das Buch auf ihrer Wunschliste und ich versuche deshalb gerne mein Glück.
    glg, Melanie

  • Isabella Kraus 03/04/2017 at 22:29

    Liebe Denise,
    wie schön, dass ihr zusammengeführt wurdet! Das Buch hört sich sehr gut an, weshalb ich gerne an der Verlosung teilnehmen möchte.
    Viele Grüße von Isabella

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen