Uncategorized

Hmmm … Blätterteighäppchen ….

17/06/2013

Lust auf was Kleines?
So für zwischendurch?

Egal ob zum Bier oder Wein, 
ob für die Familie oder für Gäste, 
ob warm oder kalt, 
hier kommt der perfekte Snack!

 Blätterteighäppchen mit Broccoli & Bacon
1 Rolle Blätterteig auf 4 Tarte-Förmchen verteilen
und mit Schmand bestreichen
darauf munter verteilen:

Broccoli
(TK und aufgetaut)
1 Paket Bacon und eine rote Zwiebel in Streifen geschnitten
Salz & Pfeffer
und oben drauf: geriebener Käse
im heißen Ofen ca. 20 Minuten backen

Vielleicht das ideale Abendessen für diese Woche? 
Es soll ja heiß werden, und wer mag da schon lange in der Küche stehen …..

Habt einen glücklichen Montag
Denise

  • Jutta von Kreativfieber 17/06/2013 at 10:09

    Ohh das hätte ich mir nicht in meiner Mittagspause ansehen sollen – nur mit einer langweiligen Stulle ausgerüstet! Ich beiss gleich in den Bildschirm!!!

  • Claudia 17/06/2013 at 10:31

    Ja, solche kleinen Häppchen sind immer wieder lecker :O)
    Danke für diese leckere Variante!
    Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

  • Michéle Lililotta 17/06/2013 at 10:36

    Das wäre doch jetzt die perfekte Mittags-Kleinigkeit 🙂
    Einmal bitte zu mir Biemen!

    Lieben Gruß Michéle

  • Tanja's living 17/06/2013 at 11:59

    Unser Abendessen ist gerettet

    Alles Liebe
    Tanja

  • innen-welt 17/06/2013 at 13:18

    Das ist ja wirklich super duper einfach. Jetzt weiß ich auch gleich, was ich mit dem BT und dem Brokoli mache, der mir beim Abtauen in die Hand gefallen ist… Danke!

  • Katja 17/06/2013 at 16:16

    Yummie, sieht echt lecker aus.

    LG Katja

  • Ann-Katrin 17/06/2013 at 17:41

    Blätterteig ist wirklich toll! Deine Häppchen sehen sehr fein aus! Sonnige Grüße, Ann-Katrin

  • Christin 17/06/2013 at 18:38

    Sieht super lecker aus! Das werde ich bestimmt mal ausprobieren 🙂

  • Erdbeermäulchen 17/06/2013 at 18:57

    Oh wie lecker, jetzt bekomme ich hunger und muss schnell den PC ausschalten und schlafen gehen 🙂 Aber ich merke es mir für einen anderen Abend diese Woche.

    LG Dana

  • Anonym 18/06/2013 at 8:13

    Sieht nicht nur lecker aus, schmeckt auch sehr lecker! Habe es gestern direkt ausprobiert! Sogar mein Sohnemann war voll des Lobes, obwohl sein erster Kommentar, bevor er einen Bissen getan hatte, war: "Blätterteig, das mag ich nicht"! Danke für das Rezept, herzliche Grüsse Rite

  • Bianca aus Appellund 18/06/2013 at 10:44

    Ich bin auch begeistert…vom meinem Ausmistergebnis UND diesen sehrst lecker aussehenden "Häppchen", das würde unser momentanes Tomaten-Mozzarella auflockern 🙂

    Lg,Bianca