Lecker

Hmmm … Spinat-Hähnchen …

24/09/2012

Habt Ihr Lust auf ein „Hmmm … Montagsessen“?

 

Ursprünglich kam das Rezept aus dem Kochbuch von und mit Verona Feldbusch

„Kochen mit dem Blubb“,

wurde aber in den letzten Jahren von mir umgewandelt und funktioniert jetzt so:

 

Nudeln mit Spinat-Hähnchen

1/2 Hänchenbrust klein geschnitten anbraten und würzen

Rahmspinat nach belieben dazu geben (ca. 150 g), warm werden lassen

eine handvoll Mais dazu geben und zum Schluss

200 g klein geschnittenen Fetakäse unterheben

alles von der Herdplatte nehmen, sobald der Käse anfängt zu schmelzen.

 

 

Ganz wichtig in diesem Fall – unbedingt DIESE Nudeln dazu nehmen.

So schmeckt es am besten … 🙂

Einen schönen Wochenstart

Denise

 

  • lebedeinentraum 24/09/2012 at 9:47

    Hmmm….sieht lecker aus. Wird vorgemerkt für den kommenden Montag.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Nicole

  • Saskia 24/09/2012 at 10:23

    Yummy – das sieht echt klasse aus!

    LG
    Saskia

  • Victoria 24/09/2012 at 14:37

    Ich hab´hunger, du solltest mich mal wieder bekochen! 😉

  • Flottelottablau 24/09/2012 at 14:43

    Das klingt ja überaus lecker und ist einfach gemacht! Danke für den Tipp! LG Lotta.

  • Anja 24/09/2012 at 14:48

    Das hört sich super lecker an! Kommt auch auf meine Kochliste…
    Liebe Grüße Anni

  • leben.lieben.lachen.genießen 24/09/2012 at 16:38

    ..genau DIESE nudeln suche ich seit wochen.. aber in keinem Edeka oder Rewe konnte ich sie bis jetzt entdecken.. 🙁 wenn ich sie finde, werde ich genau das Rezept nachkochen… mhhh, sehr lecker! 🙂
    liebste grüße, gesa

  • ♥ Bremer Deern ♥ 24/09/2012 at 18:50

    Boaaaaaaaaah sieht das lecker aus!!! Muss unbedingt ausprobiert werden. Das mit den Nudeln kommt mir auch bekannt vor … zu bestimmten Soßen gibt es hier auch immer nur bestimmte Nudeln, weil es sonst nicht so schmeckt, wie es schmecken muss ;-)) VLG

  • lovelyMe kreativ 25/09/2012 at 14:29

    Hallo liebe Denise, Nudeln mit Blubb-Spinat geht bei uns immer und wir nehmen auch genau diese Nudeln (Girondelle oder Fussili). Bisher immer mit Lachs, aber wir werden mal Dein Rezept ausprobieren. Liebe Grüße von Monika

  • Salanda 25/09/2012 at 19:03

    Liebe Denise,
    danke für das tolle und einfache Rezept, das werde ich auch gerne ausprobieren!

    Liebe Grüße,
    Salanda

  • Papagena 25/09/2012 at 19:15

    Hey Denise,
    danke für Deinen lieben Kommentar bei mir (betuchter Dienstag)!
    Jetzt haste mich aber echt neugierig gemacht: WAS DENN FÜR EIN VORTRAG?!

    Das klingt echt spannend, und wenn ich so darüber nachdenke, fange ich auch gleich an zu zittern vor Aufregung…

    Erzähl´doch mal!

    Papagena

  • Joolez 01/10/2012 at 14:35

    Ui, das sieht echt lecker aus. Hast Du was dagegen, wenn ich das bei Pinterest pinne?

    liebe Grüße
    Joolez