Wochen(glück)

Ich bin dann mal weg

16/07/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Vor einem Jahr hätte ich niemals gedacht, dass ich das einmal sage und tue, was ich jetzt tue, aber: ICH BIN DANN MAL WEG … ab Morgen laufe ich den portugiesischen Jakobsweg.

und die Vorfreude ist RIESEN GROSS!!!

ich bin dann mal weg

Eine Freundin hat mir 2009 das Buch „Ich bin dann mal weg“ von Hape Kerkleing zum Geburtstag geschenkt und ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, dass ich das Buch in Griechenland am Pool liegend gelesen habe, während meine kleine Tochter ihren Mittagsschlaf neben mir auf der Liege gehalten hat. Ein wirklich tolles Buch, doch niemals nie habe ich jemals die Idee gehabt, selber den Jakobsweg zu laufen. Ich hätte wohl eher gefragt: „Wieso sollte ich? Was für einen Sinn sollte das haben?“

ich bin dann mal weg

Heute, 13 Jahre später, sitze ich mit 6,5 kg Gepäck im Flieger und habe genau das geplant: 260 km pilgern. Von Porto bis Santiago de Compostela und es würde gerade nichts mehr Sinn machen, als diese Reise anzutreten.

Die Liebe

Letzte Woche haben wir aber noch die Liebe gefeiert. Meine Cousine hat geheiratet und ich denke, dass ich noch nie ein schöneres Hochzeitskleid gesehen habe (wer mehr sehen möchte -> bei Instagram gibt es ein Reel von der Hochzeit). Es war ein schöner Tag, auch wenn ich ihn im leichten Nebel verbracht habe.

Die Liebe

Entgegen meiner Vermutung, dass ich eine Spritze gegen meinen Hexenschuss bekomme, hat mir mein Arzt Tabletten gegen einen Nervenwurzelentzündung verschrieben. War nicht so cool, weil die Tabletten mich erst zur Wochenmitte schmerzfrei gemacht habe und ich mich bis dahin ein bisschen rammdösig gefühlt habe.

Hochzeit

COLDPLAY

Dafür hatte ich noch einen epischen Abend mit meiner Tochter in Berlin.

berlin

Wir waren auf dem Coldplay Konzert im Olympiastadion und ich denke, ich bin heute noch ein bisschen sprachlos.

coldplay

Es war definitiv eins der besten Konzerte, auf denen ich jemals war.

Die pure Energie!

Und so schwer in Worte zu fassen, dass ich an dieser Stelle auch wieder aufhöre zu schwärmen.

coldplay

In drei Wochen melde ich mich zurück. Bis dahin habe ich noch zwei schöne Gastbeiträge auf meinem Blog für Euch. Katharina und Tina werden sich bestimmt freuen, wenn ihr vorbeischaut und einen netten Kommentar für sie hinterlasst.

 

Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund … ich bin dann mal weg!

 

Denise

 

p.s. während ich pilgere läuft unser Shop weiter. Der Versand wird jetzt automatisch durchgeführt und wenn ich Glück habe, hat HARMONY MINDS auch seinen neuen Look, wenn ich wieder zurück bin. Bis dahin könnt Ihr gerne den Code FRIENDS nutzen und 15 % auf euren Einkauf sparen.

harmony minds

 

 

 

  • Claudia 16/07/2022 at 6:36

    Liebe Denise

    Von Herzen wünsche ich dir alles Gute für dein grosses Abenteuer Jakobsweg!

    Gib gut auf dich acht und komm gesund wieder – ich freue mich schon darauf, danach von dir zu lesen!

    Mit ganz lieben Grüssen,

    Claudia

  • Maike 16/07/2022 at 7:53

    Liebe Denise,
    wow, dann geht es ja auch schon los! Wie aufregend! Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und drücke Dir die Daumen, dass die Hitze doch nicht so schlimm ausfällt.
    Bei mir gibt es heute wieder einen Schwung Glücksmomente. Diesmal u. a. mit Männchen, Finanzen und Lise.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-160722/
    Dir alles Gute und bis bald!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 16/07/2022 at 8:13

    Wie aufregend. Wünsche Dir viel Freude. So ein Coldplay Konzert stelle ich mir atemberauebend vor und die Bilder und Videos die ich mir angeschaut habe, haben das nur bestätigt. Wir sind im August wieder auf einer Hochzeit und ich freue mich schon.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-fortbildung-in-strassburg/

  • Birgit Liebler 16/07/2022 at 9:57

    Liebe Denise,

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit auf dem Jakobsweg, keine Blasen an den Füßen, viel Durchhaltevermögen und gute Begegnungen und Gespräche. Da ich schon öfter mal Mehrtageswanderungen mit Rucksack gemacht habe, weiß ich, dass das sehr schöne, aber auch anstrengende Tage sein können.
    Alles Gute
    Birgit

  • Elke 16/07/2022 at 11:46

    Liebe Denise, eine gute Reise und viele schöne Begegnungen und tapfere Beine wünscht dir Elke

  • Britta 16/07/2022 at 11:46

    Hallo Denise,

    es geht los. Wie schön ♥️

    Gute Reise und liebe Grüße,
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/07/16/wochenrueckblick-27-2022/

  • Momo 16/07/2022 at 12:15

    LIebe Denise,
    für Deinen Mut und Deine Energie bewundere ich Dich.
    Hab eine gute Zeit auf dem Weg des Hl. Jakobus! Wünsche Dir Kraft und Erholung für Körper, Geist und Seele.
    Gruß Momo

  • Birgit 16/07/2022 at 16:05

    Buen camino und komm gesund zurück. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt.

  • Bettina 17/07/2022 at 6:54

    Liebe Denise,

    auch wenn ich gerade gar nicht weiß, wann du das liest…ich wünsche dir die besten Erfahrungen für deinen Jakobsweg:

    Die Begegnungen, die dich bereichern und verändern werden, besonders die mit dir selbst bei deiner Auszeit, werden sicherlich unvergesslich sein.

    Liebe Grüße

    Bettina. https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-28-2022/

  • Christine W. 17/07/2022 at 8:17

    Liebe Denise,
    nach 2 Jahren sind wir gestern mal wieder zu einem Tagesausflug nach Münster aufgebrochen. Um 7 Uhr mit öffentlichen Verkehrsmitteln los und um 10 Uhr sind wir mit unseren Leihrädern am Schloss in Münster angekommen. Durch deinen fantastischen Blog können wir auch kulinarisch immer mal wieder etwas Neues entdecken. Die erste Stärkung erhielten wir im Café Beetschwester. Was für ein köstlicher veganer Bagel. Natürlich haben wir uns auch nicht den beeindruckenden Wochenmarkt entgehen lassen. Was für ein kulinarisches Paradies. Die Zeit am Aasee und ein Essen am Hafen im Hochstapler haben wir ebenfalls sehr genossen. Durch den Trip mit Bus und Bahn waren wir auch nicht erschöpft, als wir um 21 Uhr wieder unser Zuhause erreichten. Mein Kind ist im Alter deines Sohnes und führte uns durch die Stadt. Somit konnte ich mich einfach treiben lassen. Durch deine unerschöpflichen Blogbeiträge haben wir einen schönen Tag in Münster verbracht. Vielen Dank für deine Arbeit.
    Ich wünsche dir einen unvergesslichen Urlaub und eine Tiefen-Erholung nach der ereignisreichen und arbeitsintensiven Zeit der vergangenen Monate. Vor allem drücke ich dir gesundheitlich die Daumen!
    Toll, dass du in deiner Auszeit für uns Gastbeiträge organisiert hast.
    Herzliche Grüße Christine

    • fräulein | ordnung 17/07/2022 at 17:20

      Liebe Christine,
      Vielen lieben Dank für Deine wunderbare Nachricht. Das freut mich wirklich sehr!!!
      Schön, dass Ihr eine gute Zeit in Münster hattet!!!!
      Alles Liebe
      Denise

  • Andrea 17/07/2022 at 21:33

    Auch von mir alles Gute für Deine Reise. Und falls Dir Blasen zu schaffen machen, lege spitzwegerich unter das Pflaster. Hilft genial beim heilen. Liebe Grüße, Andrea