Kuchen Uncategorized

Lemoncurd Schnitten

11/05/2011

Habt Ihr jemals mit Lemoncurd gebacken?

Ich liebe alle Arten von schnellen Kuchen – so schön Alltagstauglich.

Jetzt habe ich ein Rezept gefunden,

für das ich extra Lemoncurd (englische Zitronencreme)

gekauft habe:

Zutaten für eine Springform:

100 g weiche Butter

100 g Zucker

2 Eier

150 g Mehl

40 g Speisestärke

1/2 Päckchen Backpulver

2-3 EL Zitronensaft

3 EL Lemoncurd

Puderzucker für die Glasur nach Bedarf

15 Minuten backen, fertig

Sooooo köstlich, sogar meine Große, die nix mit Zitrone mag,  hat 2 Stück gegessen!

Ein Foto gibt es nicht,

sieht nämlich so unspektakulär wie ein Fanta-Kuchen aus.

Aber lecker!!!!

Schönen Nachmittag noch * Denise

  • Anonym 01/06/2011 at 21:30

    Hi du,
    ich weis ich bin etwas spät- aber magst du mir verraten wie heiß und wielange du den Kuchen bäckst?
    Ich Liebe Lemon Curd und hab es erst letztens bei uns im Supermarkt entdeckt…und da ich es jetzt Zuhause habe- wäre die Schnitten wie gemacht für´s Wochenende!

    LG Cat

  • Denise Colquhoun 03/06/2011 at 6:42

    Hallo Cat!

    Im Rezept steht 15 Minuten im vorgeheizten Backofen backen.
    Ich hatte den Kuchen aber etwas länger drin, weil bei der Stäbchenprobe noch was dran hing …
    Und vermutlich hatte ich den Ofen auf ca. 180 grad stehen.

    Gutes Gelingen & ein schönes Wochenende!

    Viele Grüße * Denise