Wochen(glück)

Mit Richard Gere durch Baden-Baden

31/03/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Picasso Amsterdam

Mit Richard Gere durch Baden-Baden

Es ist total verrückt. Da fährt man 5 Stunden mit dem Zug Richtung Süden und wenn man dann aussteigt, fühlt sich das Ziel ein bisschen wie Urlaub an. Alles sieht anders aus: Es gibt Berge und ganz viel Grün, das Klima scheint milder, die Häuser schöner und die Menschen sprechen anders. Das ist mir Sonntag so ergangen, als ich in Baden-Baden ankam.

Ein Taxi hat bereits auf mich gewartet und mich zum Hotel gebracht. Im Gegensatz zu Berlin tragen Taxifahrer in Baden-Baden Sakko und Aftershave und anstatt wild hupend durch die Stadt zu heizen, wird der Fahrgast hier ganz gelassen und elegant zu seinem Bestimmungsort gebracht.

Ja, ich habe ein Problem mit den verschiedenen Dialekten in Deutschland und sage immer, dass ich nur Hochdeutsch kann, trotzdem fand ich die Begrüßung an der Rezeption vom Hotel herzallerliebst. Was für ein freundlicher Mann – doch das scheint normal zu sein für diese Region.

Etwas überrascht war ich nur am Morgen beim Frühstück. Wieso machen so viele Asiaten Urlaub in Baden-Baden? Oder gab es lediglich eine Veranstaltung, zu der gerade alle eingeflogen sind? Viel zu gucken hatte ich auf jeden Fall, denn die Asiaten haben sich in meinen Augen sehr seltsam verhalten. Aber gut, jemanden, der 5/7 seiner Zeit alleine Frühstückt, ist auch nicht so sehr an die Essgewohnheiten anderer Menschen gewöhnt. Und trotzdem blieb für mich die Frage, weshalb die Asiaten alle mit Schlappen zum Frühstück gekommen sind?

Richard Gere

Dafür sah der Taxifahrer, der mich nach dem Frühstück vom Hotel abgeholt hat, aus wie Richard Gere! Ungelogen!!! Er trug einen brauen Anzug und ebenfalls ein ziemlich gutes Aftershave und mir kam der Gedanke, ob der SWR vielleicht ihre ganz eigenen Taxifahrer hat? Die Besten der Stadt sozusagen? Doch die Dame, die mich für meinen Termin geschminkt hat und der ich diese Frage einfach stellen musste, versicherte mir, dass in Baden-Baden sicher alle Taxifahrer so elegant seien. Richard Gere hat mich nach meinem Termin auch wieder zum Bahnhof gebracht und gefragt, ob ich öfter in Baden-Baden zu tun hätte. Ich antwortete ihm, dass ich das letzte Mal vor ca. 34  Jahren hier gewesen sei, dass mir Baden-Baden aber so gut gefalle, dass ich hier gerne mal Urlaub machen würde. Seine Antwort: „Ja! Hier in Baden-Baden ist die Welt noch in Ordnung!“.

Der Slogan, den mir meine Eltern vor über 30 Jahren in einem leichten Singsang ins Ohr gesetzt haben „Baden-Baden ist wun-der-schön!“ entspricht also immer noch einer Tatsache. Von Richard Gere ging es dann geradewegs zu George Clooney.

Baden-Baden

Baden-Baden Madame Tussauds in Amsterdam

Schon zu Weihnachten habe ich geplant, mit meinen Kindern in den Osterferien für eine Nacht nach Amsterdam zu fahren und zu Madame Tussauds zu gehen. Ich war selber auch noch nie bei Madame Tussauds und wir hatten ziemlich viel Spaß zusammen.

Sowieso waren John & Zoé sehr begeistert von Amsterdam, auch wenn das Wetter miserabel war. Aber egal, die Liebe zu Holland teilen sie bereits mit mir und das ist die Hauptsache ♥ Den Grundstein dafür habe ich  ja schon vor 5 Jahren gelegt.

Amsterdam Madame Tussauds

Madame Tussauds Amsterdam

Mein Highlight – neben Robbie Williams – war das Frühstück bei PLUK Amsterdam. Ein ganz zauberhafter Ort – Café & Shop. Mein Sohn sagte ganz ehrfürchtigt, dass hier ja nur schöne Frauen arbeiten. Einen guten Geschmack hat er, mein kleiner Mann!

Wochenglück Baden-Baden

Und jetzt mache ich Urlaub!

Hier auf dem Blog bleibt es in der nächsten Woche ruhig – wir sehen uns zum nächsten Wochenglück-Rückblick wieder!

Bis dahin – habt es fein und ein schönes Osterfest!

 

Alles Liebe

Denise

 

  • Frau Pratolina 31/03/2018 at 6:08

    Liebe Denise,
    Als Berlinerin bin ich immer sehr überrascht, wenn Menschen mal freundlich sind. Ich bin es einfach nicht gewöhnt.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/03/ein-hauch-von-fruhling.html.
    Frohe Ostern und einen schönen Urlaub!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Ulla 31/03/2018 at 6:28

    Amsterdam ist einfach immer eine Reise wert. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
    Herzlichst Ulla
    https://herbstliebe4you.blogspot.de/2018/03/mein-marz-2018.html

  • HAMMAmama 31/03/2018 at 7:27

    Guten Morgen liebe Denise,

    eine Woche voller Stars sozusagen 😉

    Bei uns war es in der letzten Zeit eher Bescheiden, da beide Kinder eine schwere Phase durchmachen. Aber ich habe ganz viele schöne Netzfunde mitgebracht: https://hammamama.blog/2018/03/30/fabuloeser-freitag-die-maerz-edition/

    Ich wünsche dir eine wunderbare Ferienzeit mit deinen Kids!
    Barbara

  • wegwunder 31/03/2018 at 7:50

    Schönen Urlaub!
    „Was du heute kannst besorgen… “ – so startet mein Beitrag zur Woche. Da gab es diverses zu Schmunzeln! Sieh bzw. lies selbst: https://wegwunder.ch/2018/03/31/was-du-heute-kannst-besorgen/
    Herzliche Grüsse
    Sibylle

  • Biancas Just Cook 31/03/2018 at 8:26

    Frohe Ostern und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!

    Ein kleiner Rückblick
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/03/wochenruckblick-44.html

    Alles Liebe
    Bianca

  • Nicole 31/03/2018 at 9:12

    Guten Morgen,
    tolle Bilder, sieht wirklich nach Spaß aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges Osterfest und eine tolle Woche.
    Nicole
    Hier ist mein Wochenrückblick
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-13-18-maerz-2018

  • Lesetante 31/03/2018 at 9:59

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Osterwochenende.

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/03/31/wochenglueck-12-2018/

  • JULIA | mammiladeblog 31/03/2018 at 11:35

    Liebe Denise,

    wieder einmal so viele schöne Bilder und Eindrücke. Und für mich die Erkenntnis: Ich habe noch längst nicht alle Ecken von Deutschland kennengelernt.
    Eine Auswahl meines Wochenglücks habe ich HIER gesammelt: https://mammilade.blogspot.de/2018/03/oesterliche-shortbread-kekse-als-perfekte-und-schnell-gemachte-last-minute-kekse-und-huebsche-mitbringsel-aus-nur-3-zutaten-5-lieblinge-und-einblicke-der-woche.html
    Es gibt darin auch österliche Last Minute Shortbread-Kekse aus nur 3 Zutaten, meinen inneren Osterdeko-Frieden und noch viel mehr 🙂

    Herzliche Grüße zu dir und allen anderen hier.
    Habt wundervolle Ostertage ♡
    Julia

  • Melanie 02/04/2018 at 15:12

    Liebe Denise,
    es freut mich sehr, dass Dir meine Heimatstadt Baden-Baden so gut gefallen hat 🙂 Und dein Wochenglück mag ich auch sehr.

    Viele liebe Ostergrüße,
    Melanie

  • Elvira 02/04/2018 at 15:18

    Da warst du ja nur 30 km von mir entfernt.
    Ja Baden-Baden ist schön.

    Schöne Rest-Ostern wünsche ich
    Elvira

  • Schminktante 03/04/2018 at 8:38

    Ja,ja….ich weiß schon, warum wir uns hier so wohlfühlen. S‘ isch oifach schee hier. Nur an den DIalekt werde ich mich nie gewöhnen. :-))
    Alles Liebe
    Anja