Urlaub Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 221016 | Urlaub in Holland

22/10/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

ordnung-holland-urlaub-wohnen

Urlaub

Wie sehr habe ich mich auf unseren Herbst-Urlaub gefreut! Ein paar Tage nach Julianadorp, einem schönen Städchen direkt am holländischen Meer, kurz vor Texel, gelegen.

Unsere Freunde sind beruflich dorthin gezogen und ich habe die Gunst der Stunde genutzt & mich mit meinen Kindern dort angemeldet. Und der Urlaub fing so gut an …

ordnung-holland-ausblick

Das Haus & die Lage: der absolute Hammer!

Unsere Kinder (8, 9, 10 und 12 Jahre) sehen sich nicht oft, aber wenn, dann lieben sie sich. Das ist so angenehm für uns Mütter, dass wir direkt am ersten Tag alleine an’s Meer fahren konnten, um eine ausgedehnte Runde zu laufen.

Am nächsten Morgen gab es ein spätes Frühstück und als alle Kids wieder verschwunden waren, konnte ich ein bisschen Arbeiten, während meine Freundin holländische Vokabeln lernen musste. So herrlich entspannt und unkompliziert!

ordnung-urlaub-arbeitsplatz

Gästezimmer

Es hätten noch so schöne Tage werden können.

Wenn mein Körper mir nicht den Stinkefinger gezeigt hätte: „Du wolltest Dir keine Ruhe gönnen, als Du letzte Woche krank warst? Dann gucken wir mal, was Du hiermit anfängst: einmal Magen-Darm für Dich. Erst Magen, dann Darm, damit Du mindestens vier Nächte was davon hast …..“

ordnung-urlaub-krank

Da lag ich dann. In dem schönen Gästezimmer in Holland. Und auch, wenn es mir absolut beschissen ging: ich hätte an keinem besseren Ort besser krank sein können als dort, denn meine Kinder waren bestens betreut. Danke liebe D.!!!!

Die Heimreise hat sich somit um einen Tag verzögert (zur Freude meiner Kinder), die Heimreise war mühselig und der heutige Besuch zur Frankfurter Buchmesse ist selbstverständlich abgesagt. An diesem Wochenende mache ich nämlich gar nichts! Garantiert!

 

Bleibt gesund

Denise

 

 

  • Lesetante 22/10/2016 at 6:16

    Guten Morgen und ein schönes Wochenende ☀️️?

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/10/22/wochenglueck-30/

    • Lesetante 22/10/2016 at 6:18

      Oh, gerade erst gesehen, dass du krank bist – ich wünsche dir gute Besserung ☕️️

  • loralee 22/10/2016 at 8:13

    Moin moin Denise,
    ich wünsche dir gute Besserung und viel Zeit für die Erholung von der Krankheit. Magen-Darm hat es wirklich in sich!
    Hier geht es zu meinem Rückblick: https://bamsch.blogspot.de/2016/10/wochengluckblick-49.html

    Liebe Grüße, loralee

  • Hayat 22/10/2016 at 8:14

    Wünsche auch gute Besserung. Auf der Buchmesse hätten wir uns ggf sehen können. Schade ….

    Lg
    Hayat

  • Jutta 22/10/2016 at 8:25

    Liebe Denise,
    was für ein schöner Ort zum Urlaub machen. Schade, dass du nochmal so richtig krank geworden bist. Ich wünsche dir gute Besserung. Ich kann dich gut verstehen. Ich mag es auch gar nicht, wenn ich so außer Gefecht gesetzt bin. Hab Geduld mit deinem Körper und ruh dich aus.
    Liebe Grüße Jutta

  • Ilka 22/10/2016 at 8:25

    Oh je, aber wenn schon krank, dann doch besser mit lieber Betreuung. Solche Freundschaften sind so viel wert. Und gut, dass du so vernünftig warst, nicht zur Buchmesse zu fahren. Hoffe, du bist ganz bald wieder fit.
    Viele Grüße, Ilka

  • Jessi 22/10/2016 at 8:30

    Gute Besserung dir, liebe Denise! Und schön, dass du trotzdem schöne Glücksmomente sammeln konntest.
    Bei uns lief auch nicht alles wie geplant 😉
    http://glueckgibtsgratis.blogspot.de/2016/10/glucksmomente-einer-umgeworfenen-woche.html

  • Biancas Just Cook 22/10/2016 at 8:40

    Gute Besserung wünsche ichDir.
    Leider ist unser Körper manchmal besser als unser Kopf. Eine Auszeit müssen wir haben. Schade wenn es in den Ferien so ist, aber du hast tolle Freunde, auf die du Dich verlassen kannst 🙂
    ganz anders meine letzte Woche:
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/10/wochenruckblick-234.html

    alles ieb für Euch
    Bianca

  • Maria - Sind im Garten 22/10/2016 at 9:47

    Auch hier reduziert, auf einen Strauß aus Blättern. Gute Erholung!

    https://sindimgarten.wordpress.com/2016/10/21/friday-flower-day-2016-10-21-baumblumenstrauss

  • denise-diegutendinge 22/10/2016 at 9:51

    buh Magen Darm ist ekelig! Gute Besserung!
    und liebe Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/10/wochenende-stille-genieen.html

  • Julia | mammilade-blog 22/10/2016 at 11:41

    Oh Menno!
    Wie blöd!
    Aber wenn du trotzdem die schönen Seiten des Urlaubs siehst, spricht das doch für sich!
    Mein kreativ-produktiv-entspannendes WochenGlück habe ich HIER (Klick!) gesammelt 🙂

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und grüße dich ganz lieb!
    Julia

  • staublos 22/10/2016 at 13:38

    Liebe Denise!
    Ich wünsche dir eine gute und schnelle Besserung! Das Haus deiner Freunde ist ja sowas von wunderhübsch!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und eine gesunde neue Woche!
    Liebe Grüsse
    Katarina
    Mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/10/22/wochenrueckblick-22-10-2016/

  • Beate Kalauch 22/10/2016 at 15:56

    Liebe Denise!
    gute Besserung für Dich!
    Das wird schon wieder, aber wirklich muss es denn unterwegs sein!
    Ich hoffe, es geht dir jetzt schon wieder gut!
    Lieben Gruß!
    Beate

  • Manuela Pankratz 22/10/2016 at 22:04

    Huhu Denise,
    gute Besserung auch von mir,bleib mal schön im Bett oder auf dem Sofa 😉

    Gönn Dir etwas Ruhe!

    Liebe Genesungswünsche
    Manuela

  • Petra Schnitzler 22/10/2016 at 22:31

    Einen schönen Sonntag für dich !! Das positive sehen…die Kinder waren versorgt 😉

    LG aus dem Norden von Petra*

  • Felicitas 22/10/2016 at 22:53

    Liebes Fräulein Ordnung,
    Wir hatten die „Pest“ vor 2 Wochen: der Grosse Magen , die kleine Darm und dann kam ich dran. Der Liebste wurde zum Glück verschont.
    Gute Besserung und ein entspanntes Wochenende!
    https://karlskind.wordpress.com/2016/10/22/wochenglueckrueckblick-22-10-16/

  • Frau Pratolina 23/10/2016 at 9:11

    Liebe Denise,
    Ich kenne das mit den Grenzen, die einem sein Körper manchmal so setzt sehr gut und fühle mit Dir. Gute Besserung!
    Auf der anderen Seite gab es offensichtlich keinen perfekteren Ort, um krank zu sein und das ist ja wiederum ein wirklich glücklicher Umstand. Deine Freunde wohnen traumhaft schön!
    Meine Glücksmomente findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/10/wochen-gluckruckblick-231016.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Sunnys Haus 23/10/2016 at 9:51

    Liebe Denise,
    was für ein wundervoller Urlaub – dass Du krank warst und dann gleich noch so fies ist natürlich nicht so schön. Dass die Kinder versorgt waren dafür umso mehr. Ich hoffe, Du hast Dich inzwischen ein bisschen davon erholen können und es geht jetzt wieder aufwärts.

    Liebe Grüße
    Birgit

    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/10/wochengluck-ruckblick-0310.html

  • Diana 23/10/2016 at 11:31

    Hallo Denise

    Ach wie schade! Aber man sollte eben schon auf seinen Körper hören, auch wenn man manchmal nicht will. Der weiss eben, was am besten für uns ist. Auch wenn Magen-Darm keine Lösung ist.

    Ich lass dir mal meinen Wochenrückblick da: http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/10/wochengluck-ruckblick-42.html

    Endlich ist mein neues Objektiv eingezogen und ein DIY gibt’s auch 🙂

    Lieber Gruss und gute Erholung!

    Diana

  • Irene 23/10/2016 at 11:51

    Hallo Denise,
    ach wie schade, dass du krank warst und diese wunderschöne Gegend gar nicht so richtig hast genießen können.

    Meine Woche kannst du hier sehen: http://moliba.blogspot.co.at/2016/10/was-mich-glucklich-macht_23.html

    Lg. Irene

  • Tobia | craftaliciousme 23/10/2016 at 12:15

    Oh nein wie schade. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Und dieses Häuschen am Wasser ist ja der absolute Traum …
    Schönen Sonntag dir, Tobia

  • Sabine 23/10/2016 at 13:06

    Oh, das tut mir wirklich leid. Gute Besserung Dir und einen schönen Sonntag!
    http://8same.blogspot.de/2016/10/ich-bin-wieder-da.html
    Liebe Grüße, Sabine

  • Silke aus DD 23/10/2016 at 22:36

    Gute Besserung! Wir waren vor ein paar Wochen auch (leider) alle dran…
    Schade, wenn man sich ein paar Tage Urlaub gönnt und es genau dann einen aus der Bahn wirft.
    Erholung dich schnell & läßt dich gut umsorgt 😉
    GLG Silke aus DD

  • Silke aus DD 23/10/2016 at 22:38

    …laß dich gut umsorgen… (der blöde Fehlerteufel)

  • Casoubon ... 24/10/2016 at 11:33

    Man kann mit Magen-Darm definitv an schlimmeren Orten sein ;). Liebe Grüße und Gute Besserung!

    http://casoubon.blogspot.de/2016/10/wochengluck-42-2016.html

  • Sabrina 25/10/2016 at 10:21

    Oh je, das ist wirklich schade. Immerhin war es ein schöner Zimmer und alle waren gut versorgt! Ich hoffe es geht Dir wieder besser!
    Ich war am Wochenende auch an der Küste. Geplant war eine Schiffstour gemeinsam mit Bekannten. In der Nacht vor der Tour hat es meinen Mann erwischt, auch Magen-Darm. Statt einem Tag auf und am Meer Krankenpflege in einem sterilen Hotelzimmer ohne Aussicht. 1000 km gefahren, teures Hotel, und nix davon gehabt… ich bin immer noch Frustriert. Zu allem Übel hab ich tatsächlich mal Minimalistisch gepackt und weder etwas zu lesen noch mein Tablet PC dabei gehabt, und es hat fast den ganzen Tag geregnet…. Frust, Sorge und Langeweile, was für ein Wochenende… ?

    • fräulein | ordnung 25/10/2016 at 10:38

      Oh Nein!!!! Das ist kaum noch zu toppen! Wie schrecklich ungerecht … 🙁

  • Carolin 27/10/2016 at 21:42

    Gute Besserung, Denise! Das Foto von dem Haus bzw. der Umgebung sieht ja super schön aus!

    LG Carolin
    http://www.halfiesstyle.com

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen