Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick aus Hindeloopen

24/08/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wo ist eigentlich Hindeloopen?

Das habe ich mich gefragt, als er und ich das erste mal über Holland gesprochen haben. Schnell war klar, dass die raue Nordsee, wie ich sie liebe, nicht die idealen Surfbedingungen bietet und somit das Ijsselmeer das Mekka des Surfsports ist.

Windsurfen HindeloopenHindeloopen ist also eine kleine niederländische Stadt im Südwesten der Provinz Friesland, direkt am IJsselmeer gelegen. Dort gibt es direkt am Wasser den Campingplatz Schuilenburg  – eine Rarität, wie die Windsurfer wohl sagen würden, denn solche Plätze sind vom aussterben bedroht.

Ich hatte das große Glück, das ich am vergangenen Wochenende, ganz spontan, mitfahren konnte. Wenn es ums Campen geht, muss man mich nicht zweimal fragen.

Hindeloopen

Samstagmorgen habe ich mich bei Wind und Wetter auf den Weg gemacht, ca. 2 km über den Deich bis in die Stadt. Hindeloopen ist ein malerisches, kleines Dorf mit vielen Brücken, kleinen Souvenirläden, einer schiefen Kirche und einem großen Yachthafen.

Verlaufen kann man sich hier nicht, Möglichkeiten zum Kaffee trinken gibt es viele und an jeder Ecke lässt sich in verwunschene Hintergärten gucken.

Hindeloopen

Hindeloopen ist so ganz anders als alles, was ich bisher in Holland gesehen habe.

Der perfekte Ort zum Entspannen.

Keine Hektik, kein Lärm, kein störender Tourismus. Einfach nur sein, laufen und gucken.

Sonntag war ein bisschen mehr los und trotzdem … es war so unglaublich ruhig und entspannt …

Hindeloopen Hafen

Samstags Abends hat die kleine Beachbar vom Campingplatz geöffnet.

Dort haben wir eine Weile gesessen, die Füße in den Sand gesteckt und uns gefreut.

Meer – Sand – Sonne.

Beachclub

Schafe soweit das Auge reicht

Die Schafe auf dem Deich von Hindeloopen sind die schönsten Schafe, die ich je in meinem Leben gesehen habe.

Dieser Ort ist besser als jeder Streichelzoo!

Deich

Er hat mich davon abgehalten, eins der Schäfchen mitzunehmen.

Spielverderber.

Er sagt, meine Vermieterin und meine Nachbarn würden das sicher nicht so cool finden.

Tsss … dafür bräuchte ich nie wieder rasen mähen …

Hindeloopen Schafe

Für meinen nächsten Besuch in Hindeloopen werde ich eine Picknickdecke einpacken und mich genau hier, auf diese Wiese, legen. Mit einer Tüte LECKERLIES für Schafe bewaffnet und dann werde ich so lange Schafe streicheln, bis ich genug davon habe.

Schäfchenliebe

Lust auf noch mehr Holland? HIER findet ihr viele weitere schöne Orte.

Nach dem Wochenende war erstmal Schluss mit guter Laune.

Ich habe meine Großmutter ein letztes Mal besucht, bevor sie dann am Donnerstag von uns gegangen ist.

Auch sonst hatte das Leben noch ein paar unschöne Dinge im Gepäck, sodass Ruhe bei Instagram herrschte. Es gab sicher den einen oder anderen Glücksmoment, doch mir fehlte die Motivation, diese auch festzuhalten und mitzuteilen.

Nächste Woche geht es dann in gewohnter Manier weiter.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 24/08/2019 at 7:08

    Liebe Denise,
    Mein herzliches Beileid. ich kann verstehen, wenn man keine Lust mehr hat, Glücksmomente festzuhalten, wenn einen gleich mehrere unschöne Dinge treffen. Ich wünsche Dir viel Kraft, alles durchzustehen.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/es-blueht-und-blueht-im-terrassenbeet/
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 24/08/2019 at 7:48

    Mein aufrichtiges Beileid, liebe Denise! Dir und deiner Familie viel Kraft und Liebe.

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/08/24/wochenglueck-22-2019/

  • Petra von FrauGenial 24/08/2019 at 8:02

    Zu allererst. Mein tiefes Beileid für diesen Verlust. Meine Oma ist schon lange von uns gegangen und ich denke an einzelnen Tagen immer wieder gerne an Sie. ..Die Schafe sehen ja wirklich goldig und vor allem sehr flauschig an. Holland ist für mich auch ein perfekter Mix aus Sonne & Strand & Entspannung. Umso besser, wenn es nicht so überlaufen ist um einfach mal die Seele baumeln zu lassen! https://fraugenial.com/wochenruckblick-der-beste-ehemann/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 24/08/2019 at 9:13

    Hallo Denis,

    mein Beileid. Es ist immer schwer, jemanden gehen zu lassen. Deine Bilder von Holland sehen wirklich toll aus. Da bekommt man gleich Lust auf Schafe streicheln. 🙂 Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-34-19-entspannte-woche

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Manuela Pankratz 24/08/2019 at 12:58

    Huhu Denise,
    mein herzliches Beileid und ganz viel Kraft.
    In so Momenten hat man glaube ich zu nichts Lust.
    Nehm Dir Zeit alles zu verarbeiten es kommen auch wieder schöne Tage.

    Fühl Dich lieb gedrückt
    Manuela

  • Aus dem Leben der Karoline 25/08/2019 at 17:57

    Hallo Denise,
    so welche Nachrichten sind natürlich nicht immer schön und lähmt natürlich den Antrieb :/…die Schaffe sehen mal wirklich zum Knuddeln aus und auch ich würde sehr schnell in Versuchung geraten, sie mitgehen zu lassen :)..wir haben mal sogar in der Nähe eines Bauernhofs gelebt, und unsere Tochter konnte nie davon genug kriegen 🙂
    Ganz liebe Grüße, Karoline 🙂