Wochen(glück)

Münster Wochenglück und weekend feeling

18/03/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Münster Wochenglück und weekend feeling

Letzte Woche Freitag stand ich Abends mit meiner Tochter im Badezimmer und während ich mich frisch gemacht habe für einen Geburtstag, sagte Zoé: „Irgendetwas läuft hier falsch. Du machst Dich fertig und gehst später noch tanzen und ich? Ich schminke mich ab, um ins Bett zu gehen, weil ich morgen früh arbeiten muss.“

Als ich im Schneegestöber Richtung Münster fuhr, dachte ich für einen kurzen Augenblick, wie gerne ich mit Zoé tauschen würde. Ich hätte große Lust gehabt, mir was Bequemes anzuziehen und mich ins Bett zu legen.

weekend feeling

Stattdessen ging es erst zu einer netten Runde bei meiner Freundin Lisa. Ein paar Stunden später bin ich aufgebrochen, um mich mit anderen Mädels im Club zu treffen, um dort noch den zweiten Geburtstag des Tages zu feiern.

Am Ende der Nacht war ich glücklich, doch nicht früh ins Bett gegangen zu sein. Tanzen ist meine liebste Therapie. Egal, welches Problem mich gerade beschäftigt.

Wochenmarkt am Samstag

Um 3 Uhr lag ich im Bett, mit müden Füßen, aber klaren Kopf, weil ich gefahren bin. So konnte ich um 12 Uhr am Samstag auch schon wieder frisch auf dem Markt in Münster stehen, um meine Tochter von der Arbeit abzuholen und vorher noch zu frühstücken (oder nennt man es Brunch, wenn man erst um 12 Uhr frühstückt?).

Wochenglück

Der strahlend blaue Himmel hat gute Laune gezaubert, auf dem Weg nach Hause haben wir noch ein bisschen fürs Wochenende eingekauft und den Nachmittag haben wir entspannt Zuhause verbracht. Mein Sohn war einige Tage unterwegs und so hatten wir Mädels-WG-Feeling. Sonntag haben wir uns im Kino „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war?“ angeschaut.

Schlosstheater

PODCAST am Montag

Auf dem Weg ins Büro am Montag habe ich den Podcast der Sparkasse Köln-Bonn gehört, zu dem ich als Interviewpartnerin eingeladen war. In der Folge „Was kostet Minimalismus?“ geht es um die Vorteile von Minimalismus und Ordnung. HIER gehts zum Podcast, falls ihr mal reinhören möchtet.

Die erste Woche im neuen Job habe ich hinter mir und es war toll! Es gibt viel zu tun, meine direkte Kollegin ist ein sehr angenehmer Mensch und auch die restlichen Kollegen sind sympathisch. Ein tolles Team und ich fühle mich dort schon jetzt so viel besser aufgehoben.

Wenn ich dann ab dem Sommer zu Fuß ins Büro laufen könnte, wäre das der Oberknaller!

Wohnungssuche

Unsere Wohnungssuche fühlt sich ein bisschen wie Online-Dating an.

Du bekommst ein Foto und die harten Fakten und in Deiner Vorstellung entsteht automatisch ein Bild von der Wohnung. Wie es sich dort anfühlt, wie Dein Leben dort aussehen kann. Und wie beim Online-dating ist man dann – manchmal – doch etwas ernüchtert, wenn die Realität von dem abweicht, was man sich so schön ausgemalt hat. In der Fantasie hat es so gut zusammen gepasst, aber nach dem ersten Treffen wirst Du am nächsten Morgen wach und denkst: „Nein, das ist nicht das, was ich mir gewünscht habe.“

Es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet.

Traumwohnung

Traumwohnung

Glücklicherweise haben meine Tochter und ich ähnliche Gefühle und Gedanken, was unser zukünftiges Zuhause in Münster angeht. Kurz nachdem wir offiziell unsere Unterlagen für eine Wohnung eingereicht haben, die ok ist, aber nicht unsere große Liebe, haben wir vielleicht den entscheidenden Tipp erhalten. Eine Traumwohnung, die all unsere Kriterien erfüllt – wirklich ALLE!* und die nur unter der Hand vergeben wird. Nach einem schönen Telefonat mit der Eigentümerin (die Freundin einer Freundin), war Zoé und mir klar: DAS IST ES! Das wird unser neues Zuhause!

Die Wohnungsbesichtigung folgt noch. Aber wir hoffen so sehr, dass diese Wohnung unser neues Nest wird, der Ort, an dem ich in diesem Jahr meinen Sommerurlaub verbringe, unser Anker, Ruheort und unsere Wohlfühloase. Wir können es kaum erwarten.

Münster

Thirsty talk

Mittwoch war ich mit meinen Mädels in der Pension Schmidt zum „Thirsty Talk“. Das ist eine etwas andere Talk-Show, bei der Sonja Schrapp mit ihren Gästen auf der Theke sitzt. Zwei Gäste kennt sie, der Überraschungsgast des Abends bleibt bis zum Schluss eine Überraschung.

Pension Schmidt

An diesem Abend waren Carola Nahnsen (kennt Ihr von HIER) und Felix Adrian Schäfer zu Gast. Felix ist Gründungsmitglied des Vereins Trans*-Inter*-Münster e.V. und es war sehr bewegend, seiner Geschichte zu lauschen. Der Überraschungsgast war der Kopf hinter dem IG-Account „Münsterdings“. Ein sehr unterhaltsamer Abend.

thirsty Talk

Netzwerken

Carola habe ich am Freitag direkt wieder gesehen, zum Frühstück, mit ein paar anderen Frauen. Netzwerken in wechselnder Besetzung. Auch das hat mich in dieser Woche beflügelt.

Fotos hab ich nicht gemacht, dafür aber Mittwoch auf dem Markt, wo wir noch einen Geburtstag nachgefeiert haben.

Wochenmarkt Münster

An diesem Wochenende werde ich weiter mein Zuhause sortieren, Pläne schreiben, an meinem eBook arbeiten. Mir in Gedanken mein neues Leben in Münster ausmalen und natürlich auch meinen Online-Workshop vorbereiten, der am 01. April von 10 – 13 Uhr stattfinden wird. Anmeldungen sind noch möglich per email denise@love-soul.de

Und heute Abend? Wird wieder getanzt …

Schätzchen

Im Schätzchen sind neue Ohrringe reingekommen. Nachdem die Brosche mit der Friedenstaube mehrfach nachbestellt – und direkt wieder ausverkauft – war, fand ich diese Ohrringe so schön passend. An diesem Wochenende gibt es auch eine kleine Aktion auf alle Taschen – 10% auf alle, die ich noch auf Lager habe.

Schätzchen.store

 

Und jetzt,  alle raus an die frische Luft,

den Frühling begrüßen!

Habt ein schönes Wochenende

Denise

 

*alle Kriterien sind bei uns folgende: Altbauwohnung mit Holzfußboden, mindestens 3 Zimmer, idealerweise mit Küche und Balkon. Zentral, aber doch mit der Möglichkeit, ein Auto in der Nähe abstellen zu können. Zentral, aber ruhig. Alt, aber nicht ranzig. Und das Licht ist wichtig! Welches Lichtstimmung die Wohnung hat.

 

  • Maike 18/03/2023 at 7:27

    Liebe Denise,
    wo, da ist aber wirklich viel passiert bei Dir in dieser Woche! Ich drücke Euch die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt!
    Ich hab mich diese Woche z. B. über Arktis, Verkäufe und die richtigen Menschen gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-180323/
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Tanzen!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Heike 18/03/2023 at 7:59

    Guten Morgen, als langjährige stille Leserin deines Blogs drück ich euch heute mal ganz „laut“ und fest 😉 die Daumen. Wünsche euch von Herzen dass die Wohnung das richtige Licht hat und und ihr sie bekommt wenn es „euere“ ist. Alles Liebe, Heike

  • Claudia 18/03/2023 at 8:55

    Liebe Denise

    Ganz toller Podcast – vielen lieben Dank für deine Tipps!

    Für eure Wohnungssuche drücke ich dir fest die Daumen und freue mich sehr zu lesen, dass dir dein neuer Job Spass macht!

    Ich lese dein Wochenglück jeden Samstagmorgen – danke, dass du mich damit jedes Mal aufs Neue inspirierst!

    Mit ganz lieben Grüssen,

    Claudia

  • Petra von FrauGenial 18/03/2023 at 9:18

    So aufregend deine Woche, ich drücke die Daumen für die Wohnung. Ja man sollte da auf sein Bauchgefühl hören und umso schöner wird es am Ende wenn es einem zu 100 % gefällt. Ich bin schon gespannt. Tanzen sollten wir viel häufiger im Leben und ist perfekt für jedes Alter. Am Wochenende steht bei uns auch noch ein Geburtstag an. https://fraugenial.blogspot.com/2023/03/wochenrueckblick-hallo-schoenes-rom%20.html?m=1

  • Bettina 18/03/2023 at 12:41

    Liebe Denise,

    was für eine abwechslungsreiche Woche. Für eure Wohnungssuche wünsche ich euch das Allerbeste, sicher wird genau diese Wohnung in euer Leben purzeln und vielleicht(er) ist es schon die oben erwähnte.

    Bei mir gibt es dieses Mal, viele 40+ Frauenthemen. Insgesamt drei Bücher stelle ich vor:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-11-2023-von-vielen-40-themen-drei-buchempfehlungen-und-der-tiefenwahrheit/

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 19/03/2023 at 14:02

    Liebe Denise
    Der Podcast ist toll, danke für den Tipp. Auch meine Daumen sind für die Wohnungssuche gedrückt.
    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/03/19/wochenrueckblick-11-2023/

  • Miriam 19/03/2023 at 20:06

    Hallo Denise!

    Mein Wochenglück kommt heute etwas spät. Der Mittagsschlaf hat etwas länger gedauert 😉
    https://nodietzone1.blogspot.com/2023/03/wochengluck-190323-sieh-das-positive.html#more
    Ich drücke dir und deiner Tochter ganz fest die Daumen, dass es mit der Traumwohnung klappt. Ich bin echt froh und dankbar, dass mein Freund und ich nach dem Hausdesaster so schnell eine tolle und bezahlbare Wohnung gefunden haben.
    Daumen sind also gedrückt. Ganz liebe Grüße Miriam

  • Katja 20/03/2023 at 12:08

    Liebe Denise,
    es gibt Menschen, wenn man mit denen eine Stunde verbracht hat, ist das als hätte man einen halben Tag im Spa gehabt. Ich glaube ganz fest, dass ich das bei dir auch so empfinden würde, würden wir uns kennen. 😊
    Ich bin immer wieder auf´s neue beflügelt, wenn ich deinen Wochenrückblick lese.
    Ich wünsche deiner Tochter und dir ganz viel Glück für die neue Wohnung. Glaubst du daran, dass man sich etwas nur stark genug wünschen und vorstellen muss und dann verschieben sich die Weichen oft wie von Zauberhand (wie bei dir durch die Freundin einer Freundin…)? Ich glaube wirklich, dass man das anzieht was man aussendet und da kann bei dir nur was Gutes dabei rauskommen.
    Bleib so wie du bist., du bist der Knaller!

    LG Katja

  • Nina 21/03/2023 at 8:19

    Hallo Denise, der Podcast hat mir auch gut gefallen! War richtig nett. LG Nina