Werbung

Schöner schreiben | Schneider Schreibgeräte – Slider Rave

25/07/2017

Anzeige | Verlosung

Schreib mal wieder!

Heutzutage kommt das Schreiben leider viel zu kurz. Haben wir früher noch echte Briefe geschrieben, gibt es heute eigentlich nur noch eMails oder What’s App. Wirklich schade.

Und Liebesbriefe? Werden die heute eigentlich noch geschrieben? Wann habt Ihr das letzte Mal davon gehört, dass jemand einen Liebesbrief bekommen hat?

Aber ich bin selber nicht viel besser! Früher habe ich jeden Abend seitenweise mein Tagebuch gefüllt, heute bin ich froh, wenn ich meine täglich Zeile in mein 5-Jahres-Tagebuch schaffe. Abgesehen von To-Do-Listen oder Entschuldigungen für die Schule schreibe auch ich nur selten etwas auf Papier.

Das „nebenbei mit Bleistift Notizen machen“ kann einfach nicht mitgezählt werden …

Schöner schreiben

Schöner schreiben

Dabei mag ich Briefe und Postkarten so gerne und freue mich immer, wenn der Postbote etwas für mich hat. In diesem Sommer bin ich also dran und möchte anderen eine Freude machen. Deshalb habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, schöne Karten aus dem Urlaub zu verschicken! Keine kitschigen sondern wirklich schöne Karten, die man vielleicht sogar aufbewahren möchte.

Ich freue mich schon darauf, Abends am Pool unseres Hotels zu sitzen, Postkarten zu schreiben und mich in Schönschrift zu üben und mir dabei vorzustellen, wie sich der Empfänger über die Karte im Briefkasten freuen wird.

Schöner schreiben

Schneider Schreibgeräte

Der Slider Rave Kugelschreiber für außergewöhnlich leichtes und gleitendes Schreiben passt perfekt zu meinem Plan „Schöner schreiben“.

Die auswechselbare Mine garantiert, dass der große Pastenvorrat vollständig und schmierfrei genutzt werden kann. Die Schrift trocknet schnell – auch auf glattem Papier – und bleibt sogar bei anschließendem Markieren mit Textmarkern wischfest. Der ergonomisch geformte und großzügig gummierte Schaft ermöglicht eine entspannte und sichere Schreibhaltung ohne Ermüdung der Hand.

Schöner schreibenReisetagenbuch

Aber auch mein kleines Reisebüchlein wird in Portugal vollgeschrieben. Mit all den Momenten und Erinnerungen, die ich festhalten möchte, mit Sachen, an die ich mich vielleicht im nächsten Jahr nicht mehr erinnern kann. Reisetagebücher habe ich schon immer gerne geschrieben. Schon mit 14 Jahren, als wir 4 Wochen in Schottland und England Urlaub gemacht haben und auch in jedem Sommer, den wir als Familie in Griechenland verbracht haben. Meine Notizen werden werden mit den Jahren immer kürzer, speichern aber trotzdem wertvolle Urlaubserinnerungen.

Schöner schreiben

Verlosung

Heute darf ich ein Set unter Euch verlosen: Ein Mäppchen mit Kugelschreiber Slider Rave XB. Das Mäppchen ist aus reiß- und wasserfestem Tyvek®, das sich ähnlich wie Papier anfühlt. Der Lostopf ist bis zum 09. August 2017 um 23:59 Uhr geöffnet, der Gewinner wird unter diesem Beitrag bekannt gegeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, der Gewinn wird nicht ausgezahlt.

Das Set geht an: Katja (Liebermann).

Schöner schreiben

Und wem würdet Ihr gerne mal wieder schreiben?

 

Viele Grüße

Denise

 

 

 

  • Uli A. 25/07/2017 at 12:38

    Hallo Denise,
    schöne Idee und schöne Verlosung. Da bin ich doch gerne dabei.
    Ich würde auch gerne mal wieder Postkarten an liebe Verwandte schreiben, schöner Vorsatz für den kommenden Urlaub.
    Oder einfach auch mir selbst bzw. für mich wieder mehr Tagebuch schreiben.

    Danke und lieben Gruß
    Uli A.

  • Sabine Loosen 25/07/2017 at 13:19

    Liebe Denise,
    ich schreibe sehr viel und sehr gerne noch in der „altmodischen Art“, daher würde ich mich über den Gewinn sehr freuen und ihn auch direkt zum Einsatz bringen!
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Tanja B. 25/07/2017 at 14:00

    Das ist ja eine schöne Idee! 🙂 Ich habe früher eine Kladde nach der anderen vollgeschrieben, sodass ein Haufen Tagebücher entstanden sind. Mittlerweile ist das total eingeschlafen.
    Ich habe gerade erst Post von meiner Freundin aus Portugal erhalten. Ich würde ihr direkt zurückschreiben!
    Viele Grüße
    Tanja B.

  • Sabrina Maksalon 25/07/2017 at 14:08

    Hallo Denise,
    Ich drücke dir die Daumen das dein Vorhaben so gelingt wie du es gerne hättest!
    Ich würde meiner besten Freundin aus der Schulzeit schreiben, wir wohnen mittlerweile 800km auseinander…hin und wieder telefonieren wir mal, aber schreiben ist viel schöner…zu gern denke ich an die Briefe aus dem Unterricht zurück 😉

    Ich hüpfen sehr gerne in den Lostopf…denn mit schönen Stift und Etui macht es doch viel mehr Spaß 😊

    Liebe Grüße aus Warendorf
    Sabrina M.

  • Anja Ervens-Werner 25/07/2017 at 14:27

    Schreiben ist toll, mein Tagebuch liegt auch erweist in Nirgendwo,aber Postkarten schreibe ich liebend gern. Und genauso gern hüpfe ich in deinen Lostopf…..
    Liebe Grüße aus Führ
    Anja

  • Katrin 25/07/2017 at 15:30

    Aaaach:) Seit ich mich erinnern kann liebe ich es zu schreiben 🙂 Ich möchte auch gerne mal wieder mehr Karten an liebe Bekannte verschicken, aber ich schreibe eher Geburtstagsbotschaften oder Freundschaftsbotschaften „einfach so“, denn bei meinen letzten Kurzurlauben wären wohl alle Postkarten erst nach mir angekommen…:)
    Danke für das tolle Gewinnspiel liebe Denise und noch schöne Portugalreisevorbereitungen!:)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Susanne 25/07/2017 at 15:35

    Hallo Denise,
    ich bin auch gerne dabei. Ich schreibe meinem Mann durchaus Liebesbriefe und außerdem Briefe an meinen Studienfreund, den ich an der Schule des Schreibens kennengelernt habe.
    Liebe Grüße,
    Susanne

  • Nadine Brandt 25/07/2017 at 15:56

    Ich mochte als Kind das schreiben von Ansichtskarten im Urlaub überhaupt nicht. Aber das lag wahrscheinlich daran, dass es eine Pflicht war, da jeder eine Karte erwartet hat. Heute sieht das wieder anders aus. Man schickt per WhatsApp liebe Grüße oder auch schonmal den ersten Stapel Urlaubsbilder (vom Handy aufgenommen). Da ist so eine Karte aus dem Urlaub (die erst Wochen später ankommt, wenn man schon lange wieder Zuhause ist) eine schöne Überraschung.
    Ich mache gerne mit bei dem Gewinnspiel
    LG, Nadine

  • Tabitha 25/07/2017 at 16:07

    Liebe Denise!
    Ach wie schön- ich finde von Hand schreiben auch ganz toll… werde meinem Mann eine Karte zum Hochzeitstag morgen schreiben ❤️
    Und jetzt hüpfe ich noch schnell in deinen Lostopf!
    Liebe Grüße vom Bodensee….

  • Shunyam Murmann 25/07/2017 at 16:16

    Liebe Denise,
    Ein super Plan …
    besonders, weil mein Vater Postbote war…
    Ich schreibe sehr gerne mit der Hand, konzentriert und mit Schönschrift leider viel zu selten…. vielleicht wird es ja was.. . Meinen Vater und mich würde es freuen.
    Schönen Urlaub !
    Shunyam

  • Katja 25/07/2017 at 16:34

    Liebe Denise,
    ich schreibe noch relativ viel mit der Hand. Aus jedem Urlaub machen sich rund 20 Postkarten auf den Weg zu Familie und Freunden und auch an Weihnachten oder zu Geburtstagen gibt es von mir noch postalische Grüße. Tagebuch habe ich früher viel geschrieben, das schaffe ich heute leider nicht mehr. Aber seit Anfang des Jahres führe ich ein Bullet Journal, das für mich nicht nur To-Do-Listen und Termine, sondern auch Erinnerungen an besondere Momente festhält. Das Schreibset von Schneider wäre sicher ein schöner Begleiter für Alltag und Urlaub. Viele Grüße, Katja

  • Ulla 25/07/2017 at 16:45

    Gerade heute habe auch ich einen Post über das Schreiben eines Reisetagebuches veröffentlicht. Postkarten müssen natürlich auch sein, da bin ich ganz oldfashion. Zwischendurch schreibe ich auch gerne kleine Post-it Nachrichten an den Herzensmann, um ihm den Tag zu versüßen 😉
    Herzlichst Ulla

  • Birgit 25/07/2017 at 16:50

    Hi Denise,
    ich gehöre zu den Menschen, die immer Karten aus dem Urlaub schreiben. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn ich das in diesem Jahr mit diesem tollen Kuli machen dürfte.
    Grüße, Birgit

  • becci 25/07/2017 at 16:54

    Hallo,
    ich schreibe immer noch gerne Geburtstagskarten und freue mich auch immer selber noch handgeschriebene Grüße zu bekommen.
    Grüße

  • Annika 25/07/2017 at 17:22

    Hallo,
    der Stift sieht so aus, als würde er angenehm in der Hand liegen.
    Ich habe vor kurzem angefangen, Morning Pages zu schreiben, was mir mehr Spaß macht, als ich gedacht hätte.

  • Anke Bumblies 25/07/2017 at 18:00

    Na da wäre ich doch gern dabei und hüpfe in den Lostopf.
    Ich schreibe gern Glückwunschkarten und Listen.
    LG Anke B. aus Thüringen

  • Tina 25/07/2017 at 18:12

    Da mach ich auch mal mit, weil ich so gerne schreibe. Der nächste, der eine Karte bekäme, wäre mein kleiner Sohn.
    Viele Grüße Tina

  • Sonja Valentin 25/07/2017 at 18:25

    Also meinem Mann schreibe ich hin und wieder schöne „Zettelchen“ und ansonsten versuche ich meine Todos auch immer so hübsch wie möglich zu gestalten.

  • Susanne 25/07/2017 at 19:06

    Ich schreibe wieder vermehrt Postkarten in alle Welt. Ich habe mich bei Postcrossing angemeldet. Es ist für mich dann auch wieder spannend, wenn Karten aus der ganzen Welt kommen.
    Ich versuche wieder mehr handschriftlich zu erledigen, ungeordnete Gedanken mit der Hand aufs Paper um dann am PC zu ordnen.
    Gerne in den Lostopf.

  • Christina 25/07/2017 at 19:11

    Hallo Denise,
    ich liebe es Postkarten zu schreiben und zu bekommen und daher schreibe ich auch im Urlaub immer mind. 30 Karten und an Weihnachten gibts selbstgebastelte ( bzw. seit 2 Jahren selbstgestaltete) Weihnachtskarten mit Fotos der Kinder in Weihnachtsmützen bzw. Omas Brautkleid für über 40 liebe Menschen ( und auch die 20 jährige und der 17jährige machen immer noch brav mit beim Fotoshooting, ist sozusagen ein Familienritual geworden ) Wer gerne mehr Post bekommen möchte, kann auch bei http://www.Postcrossing.com mitmachen. Das ist eine tolle Seite für alle die gern Postkarten schreiben. Da bin ich schon ein paar Jahre Mitglied, und so bekomme ich auch öfter mal Post aus der ganzen Welt und von Orten, von denen man noch nie vorher etwas gehört hat. Das macht sehr viel Spaß.
    Ich wünsche euch einen schönen Sommerurlaub in Portugal,
    liebe Grüße
    Christina

  • Ruth Bonn 25/07/2017 at 19:20

    Hallo Denise,
    Ich schreibe noch Postkarten aus dem Urlaub, Grusskarten noch per Hand zu Geburtstagen etc. Ich schreibe meine liebsten Rezepte noch per Hand in meinen alten Rezeptordner aus der Schulzeit.. 😊 Der Kugelschreiber würde bei mir gut genutzt… Ich hüpfe mal in den Lostopf…
    Liebe Grüße
    Ruth B.

  • Anja 25/07/2017 at 19:34

    Hallo Denise,
    ich schreibe sehr gerne mit der Hand, vor allem liebe Briefe und Karten, die ich auch vorzugsweise selber bastele.
    Federtäschchen habe ich zwar schon einige, aber ich kann auch schwerlich daran vorbeigehen, wenn ich ein reizvolles
    im Laden entdecke. Meine Leidenschaft für Schreibwarenläden habe ich leider auch schon an meine Tochter vererbt, so
    dass wir in jedem Urlaub auf die Suche nach schönen Läden Ausschau halten.
    Liebe Grüße
    Anja

  • Julia M. 25/07/2017 at 19:54

    Im Urlaub schreibe ich auch gerne Karten, sonst inzwischen weniger-eigentlich schade. Vielleicht könnte es mit einem neuen Stift anders werden, da hüpfe ich mal in den Lostopf

  • Carola 25/07/2017 at 20:05

    Liebe Denise, ich habe zwar keine besonders schöne Handschrift, kaufe mir aber wirklich gerne Stifte, Kulis, Postkarten, Heftchen…Papierkram aller Art eben :-). Und ich schreibe gerne Postkarten und Briefe, nicht nur im Urlaub und würde mich daher sehr über das Set freuen!
    Liebe Grüsse, Carola

  • Ilka 25/07/2017 at 20:20

    Oh ja, das Nichtlein ist mal wieder dran mit Kartekriegen 🙂
    Liebe Grüße
    Ilka

  • Piwi 25/07/2017 at 20:22

    Hallo Denise,
    da spring ich doch gerne auch mit in den Lostopf. Wenn bei mir im Amt oder im Bekanntenkreis etwas „schön geschriebenes“ gebraucht wird. Darf ich immer meine Stifte auspacken und loslegen. Hab glaub schon ca. 1000 Tischkärtchen in den letzten Jahren geschrieben. Von mir gibt es auch nur selbstgemachte/selbstgeschriebene Glückwunschkarten. Und dein Verlosungsende ist mein Geburtstag – das kann doch nur ein Zeichen sein…
    Liebe Grüße – und ich würd mir ein Loch ein Loch in Bauch freuen

  • Daniela 25/07/2017 at 20:41

    Liebe Denise,
    Was für ein schöner Vorsatz für deinen Urlaub. Das nehme ich mir für meinen Kroatien Urlaub auch vor und mit soooo einem schönen Stift gelingt mir das doch gleich noch besser. Hüpfe ins Lostöpfchen.
    Liebe Grüße Daniela

  • Petra Schnitzler 25/07/2017 at 21:02

    Liebe Denise,
    ich schreibe immer noch ganz altmodisch Geburtstagskarten per Post und habe einen Taschenkalender 🙂 Von daher schreibe ich noch recht viel…Kugelschreiber liegen bei uns immer irgendwo herum…
    Liebe Grüße von Petra*

  • Bine Johannsen 25/07/2017 at 21:19

    Hallo Denise!
    Auch ich schreibe gerne mit der Hand auf schönen Pistkarten.(Es gibt so tolle Motive so daß ich immer ein paar auf Vorrat habe).
    Über einen gut schreibenden Kugelschreiber würde ich mich daher sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Bine

  • Andrea M. 25/07/2017 at 21:34

    Liebe Denise
    Postkarten schreib ich eigentlich noch aus jedem Urlaub und ich lieb auch ganz altmodisch meinen Kalender. Die letzten Jahre hab ich auch noch angefangen Reisetagebuch zu schreiben. Hab Zettel ud Stift eigentlich immer noch lieber als Notizen am Handy… 🖋 📔
    Lg Andrea

  • Nadine Schneider 25/07/2017 at 21:52

    Hallo!
    Ich würde Postkarten an die Schulfreunde meiner Söhne schreiben 🙂
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Monika G. 25/07/2017 at 22:17

    Hallo Denise
    Ich bin auch dabei! Passend zu meinem „guten Plan“ wäre ein neuer Stift sehr schön !! Vielleicht habe ich ja Glück! Ich liebe neue Stifte!

    Dir noch eine schöne Woche
    Monika

  • Anni 25/07/2017 at 23:28

    Toller Post und klasse Idee!
    Ich selbst schreibe ausschließlich mit den kugelschreibern von Schneider. Habe sie irgendwann im Bürobedarf-Shop entdeckt und nutze sie im Büro täglich.
    Alle sind mit meinem Namen versehen denn sonst könnte es auch mal sein dass ich meine stifte bei den Kollegen suchen muss 😉

    Zudem schreibe ich aus jedem Urlaub Karten und verschicke auch häufig zwischendurch Postkarten weil ich es auch sehr liebe wenn sich der Empfänger freut, denn mir geht es immer so wenn im Postkarten ein netter Gruß wartet 🙂
    In diesem Sinne-Liebe Grüße

  • Jessica B. 25/07/2017 at 23:28

    Hallo Denise,

    ein tolles Set für unseren Urlaub im Oktober, da hüpfe ich doch gerne mit in den Lostopf …

    Viele liebe Grüße Jessica

  • HE 26/07/2017 at 0:26

    Wow… tolle Sache. Da würde ich eine Menge Urlaubspostkarten schreiben und an meine Freund und Bekannten schicken. Das macht doch einfach mehr her, als so eine Whatsapp. 😉

  • Regine L. 26/07/2017 at 6:00

    Liebe Denise,
    das Postkartenschreiben habe ich über die Jahre beibehalten, wenn in der Zwischenzeit modernisiert nämlich elektronisch mit eigenen Urlaubsbildern. Sonst schreibe ich noch viel von Hand, ich geh lieber mit einem Einkaufszettel los als mit dem Handy, da bin ich wohl noch „old school“. Täglich bei der Arbeit mache ich sämtliche Notizen von Hand wûrde mich daher über den Gewinn des Kulis sehr freuen
    LG Regine

  • S.Stöhr 26/07/2017 at 7:29

    Liebe Denise,
    Ich schreibe täglich von Hand. Berichte und Beurteilungen. Mit so einem tolle Stift würde ich gleich einer Freundin einen Brief schreiben!
    Lag Sabrina

  • Katrin Schütt 26/07/2017 at 7:53

    Liebe Denise,
    Ich schreibe fast alles von Hand, Geburtstagskarten, Tagebuch, Einkaufszettel, to do-Listen etc. Daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen und nehme gern an der Verlosung teil.

  • Teresa 26/07/2017 at 7:53

    Hallo Denise, ich freu mich schon auf das Briefe schreiben mit meinem Patenkind, das demnächst in die Schule kommt.

    Liebe Grüße Teresa

  • Martina V. 26/07/2017 at 8:32

    Hallo Denise,

    ich schreibe total gerne mit der Hand. Rezepte in mein Rezeptebuch oder Postkarten aus dem Urlaub. Oder auch Reisetagebuch 🙂 Da wäre ein neues Schreibset natürlich toll 🙂
    Liebe Grüße und noch schöne Reisevorbereitungen

    Martina

  • andrea 26/07/2017 at 8:34

    Liebe Denise, auch ich bin „vom alten Schlag!“ Schreibe persönliche Dinge mit Hand, Tagebuch sogar mt Füllfeder.
    Karten aus dem Urlaub, zu Geburtstagen und zu Weihnachten werden von mir immer geschrieben, manchmal gibt es auch nur so ein paar Zeilen! Diese „Handy-Post“ finde ich schrecklich!
    Schönen Urlaub!
    Andrea

  • Claudia Krahl-Wiedmer 26/07/2017 at 9:14

    Liebe Denise,

    wem ich gerne schreiben würde? Meinen Liebesten, um ihnen zu sagen, wie wichtig sie mir sind. Und meinen Patenkindern, um ihnen zu sagen, wie stolz ich bin, ihre Patentante zu sein und schlussendlich der besten Freundin, die gerade eine schwere Zeit durchmacht und mit Sicherheit auch eine liebe Karte gut vertragen kann!

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Anne 26/07/2017 at 10:09

    Huhu Denise!
    Hiermit hüpfe ich auch in den Lostopf 🙂
    Ich schreibe immer noch gerne GeburtstagsKarten an Freunde, die weiter weg wohnen…
    Viele Grüße, anne

  • Elke H. 26/07/2017 at 10:52

    Hallo,

    da möchte ich auch gern mein Glück versuchen. Ich schreibe noch richtig viele Briefe an meine sieben Brieffreundinnen. Das macht mir unheimlich viel Spaß, mit einigen schreibe ich mir schon weit über 20 Jahre. An den Geburtstagen und Weihnachten bekommen auch meine Geschwister und Freunde Post von mir.

    LG von Elke H.

  • Anke Reuland 26/07/2017 at 11:09

    Hallo Denise, ich bin heute wie früher ein Handschrift-Fetischist 🙂 Ich finde, es geht nichts über ein paar persönlich verfasste Zeilen, die auf einer ausgefallenen Karte in schöner Handschrift geschrieben sind. Wenn dann der Stift noch wunderbar leicht über das Papier gleitet, dann habe ich noch viel mehr Freude daran. Vielleicht ist das Los-Glück auf meiner Seite… Viele Grüße aus dem Schlitzerland, Anke

  • Imke 26/07/2017 at 11:28

    Liebe Denise,
    Ein Hoch auf Briefe, Karten und alles Handgeschriebene!
    „Lettering“ ist ja gerade groß im Trend, daher hoffe ich, dass auch der Brief ein Comeback erlebt!
    Mein Vater ist noch von der altmodischen Art und ich bekomme jede Woche mindestens zwei Briefe von ihm. Ganz so fleißig bin ich zwar nicht, aber ich schreibe ihm doch recht oft. Falls ich das Schreibset gewinne, verspreche ich, dass du eine schöne Postkarte von mir bekommst !
    Viele Grüße von Imke

  • Claudia Probstfeld 26/07/2017 at 11:34

    Hallo !
    Was für eine schöne Inspiration. Werde mich direkt mal dran machen meinen Freundinnen zu schreiben.
    Das Set ist wirklich schön und ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Claudia P.

  • Cora 26/07/2017 at 11:53

    Schreiben ist toll 🙂 Danke für den Beitrag, liebe Denise. Da mir schönes Schreiben wichtig ist, nehme ich sogar meine eigenen Stifte mit ins Büro, die flüssig und leicht schreiben. Über eine Ergänzung meiner Schönschreibstiftesammlung in Form des in Aussicht gestellten Gewinnes würde ich mich freuen.

  • S.W. 26/07/2017 at 12:37

    Alles was ich von Hand geschrieben habe, kann ich mir merken. Demnach schreibe ich noch immer viel von Hand. Gute Schreibgeräte sind kostbar. Drum würde ich mich über den Gewinn freuen LG

  • Sylvolina 26/07/2017 at 12:50

    Ich liebe es im Urlaub, Reisenotizen zu schreiben…….Karten aus dem Urlaub zu verschicken und in meinen Terminkalender
    ( es gibt so wunderschöne Kalender, meistens kaufe ich sie alljährlich in Buchhandlungen) die anstehenden Termine noch per Hand einzutragen. Über den Gewinn würde ich mich auch sehr freuen.

    Liebe Grüße.

    Sylvolina

  • Franzi 26/07/2017 at 15:15

    Liebe Denise,

    auch ich freue mich jedes Mal, wenn wieder eine nette Postkarte im Briefkasten ist. Leider wird das immer weniger.
    Ich selber versuche im Urlaub immer an alle lieben Menschen eine Postkarte zu schicken – allen voran meiner Oma, da die sich immer am Allermeisten darüber freut und jede einzelne Postkarte aufhebt.
    Daher hüpfe auch ich gerne in deinen Lostopf.

    Viele liebe Grüße aus Bayern,
    Franzi

  • Beate 26/07/2017 at 16:42

    Liebe Denise,

    ich würde generell gerne mehr „von Hand“ schreiben … das würde meinem Schriftbild sicher gut tun. Postkarten schreibe ich gerne an meine Schwester.
    Liebe Grüße aus Frankfurt,
    Beate

  • MariaT 26/07/2017 at 18:57

    Liebe Denise,
    ich schreibe für mein Leben gern per Hand – sei es eine Postkarte aus dem Urlaub oder meinen Terminkalender.
    Würde mich deshalb sehr über den Gewinn freuen! Herzliche Grüße Maria

  • Sabine G. 26/07/2017 at 20:39

    Ach, wie schön, allein schon deine Karten sind.
    Ich würde lieben Menschen schreiben, zu denen der Kontakt ein wenig eingeschlafen ist. Das finde ich dann viel schönes, als eine SMS oder Whats app Nachricht zu schicken. Und drum hüpfe ich auch gleich rein in den Lostopf. LG Sabine

  • Irene 26/07/2017 at 22:09

    Wow, tolle Verlosung! Das ganze wäre perfekt für mich denn ich habe heuer wieder angefangen Briefe und Postkarten zu schreiben. Tja, und deshalb muss ich auch in den Lostopf!

    Lg. Irene
    http://www.moliba.blogspot.com

  • Birgit 27/07/2017 at 5:22

    Postkarten schreibe ich das ganze Jahr sehr gerne – und die meisten Adressaten freuen sich besonders, da die Motive sehr individuell ausgesucht werden…..
    Ansonsten Werden Notizen, Kalendereintragungen, Einkaufs- und Merkzettel nach wie vor mit der Hand geschrieben.

    Deshalb kann ich nie genug gut schreibende Kugelschreiber besitzen, die dann in jeder Ecke und in Taschen einen festen Platz haben.

    Viele Grüße und Danke schön!
    Birgit

  • Birgitta 27/07/2017 at 8:04

    Ich würde den Stift gerne für meine Tochter Johanna gewinnen, die dieses Jahr ihr erstes Ferientagebuch schreiben will und nach den Ferien in der weiterführenden Schule bestimmt auch noch mehr schreibt als bisher.

  • Birgit 27/07/2017 at 8:15

    Ich liebe Postkarten und habe in unserer Küche immer eine Kette hängen, an der die Exemplare des Jahres gesammelt werden bis zum Advent, dann machen sie Platz für die Advents- und Weihnachtsgrüße. Und weil ich mich über jede Post freue, schreibe ich auch ….und natürlich auch Urlaubskarten.
    Darum würde ich mich über den Gewinn sehr freuen.
    Herzlichen Dank,
    Birgit

  • Larissa 27/07/2017 at 8:47

    Hallöchen! Von Hand zu schreiben liebe ich und würde mich über einen Gewinn sehr freuen!

  • Sonja 27/07/2017 at 8:55

    Ich bin Lehrerin und muss viel schreiben!

  • Tanja Lauer 27/07/2017 at 10:12

    Ich würde gerne gewinnen😊bei meiner Arbeit muss ich mir ständig Notizen mit der Hand machen. Auch schreibe ich meinem Mann oder den Kindern gerne Kurznachrichten auf Zettelchen wie früher….

  • Jenny 27/07/2017 at 10:18

    Ich schreibe aus jedem Urlaub Postkarten und ärgere mich immer pber die Kullis – die einfach nicht schön schreiben. Auch sonst schreibe ich noch ziemlich viel per Hand (Briefe, Karten, EInkaufszettel etc.), da bin ich eher der „manuelle“ Typ 🙂

    Von daher würde ich mich sehr über den Gewinn freuen!

  • Brigitte 27/07/2017 at 10:33

    Ich würde dann wieder ein Reisetagebuch führen, im Alltag mache ich es nicht, aber im Urlaub schreibe ich gerne auf, was ich so in der Urlaubszeit erlebt habe, und wenn ich es dann nach Jahren wieder durchlese, wird der Urlaub wieder lebendig und ich erinnere mich an viele Begebenheiten, die fast schon im Gedächtnis begraben waren.

  • Muth 27/07/2017 at 10:45

    Was für ein tolles Design, noch heute schreibe ich aus meinen Urlauben, Surfurlaube, wie passend, Karten…immer an Oma, immer an die Mama neuerdings an meine Neffen und Nichten und am liebsten an meinen kleinen Bruder, der mittlerweile über 1,85 und über 30 Jahre alt ist…im Ferienlager habe ich mein gesamtes Taschengeld, 10 Mark;))), in Briefmarken investiert, dazu eine Tafel Vollmilchschokolade die ich dann genüßlich beim Schreiben wegelutscht habe u genauso mache ich es noch heute. Daher bin ich perfekt für diesen Gewinn.
    BTW…ich mag deinen Blog sehr gern! Liebe Grüße aus Berlin Kathleen

  • Anni 27/07/2017 at 12:25

    Wir planen in diesem Sommer eine neue Art Urlaub für uns. In wenigen Wochen geht es los. Davor gilt es, den Sommer ein bisschen hier hoch genießen und an der einen oder anderen Stelle noch klar Schiff zu machen. Das tut so gut. Ich habe seit gefühlten Ur-Zeiten eine Brieffreundin, die ich vor eben schon zig Jahren im Urlaub auf den Kanaren kennengelernt habe. Wir schreiben uns regelmäßig ganz klassische Briefe, weil sie keinen E-Mailaccount hat. Und für den Urlaub habe ich mir fest vorgenommen, endlich wieder einmal ein Reisetagebuch zu führen. Insgesamt schreibe ich sehr gerne, am liebsten mit dem Füller, denn mit dem Kuli oder dem Bleistift wird’s eher ein Gekritzel…

    Schönen Sommer und viele Grüße ♥ Anni

  • Isa 27/07/2017 at 13:19

    Ich hüpfe in den Lostopf, weil ich jeden Morgen im Zug schreibe… ich habe mein Heft in der Handtasche und irgend einen Stift und mache mir Notizen zum kommenden Tag (to-do-Liste und Gedanken..). Gerne hätte ich auch einen Lieblingsstift immer in meiner Handtasche :o)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, isa

  • Karin 27/07/2017 at 14:04

    Hallo Denise,
    Ich schreibe noch immer gerne „per Hand“: Notizen, Karten aller Art, Einladungen, meinen täglichen Kalender und bei Bedarf mein Reisetagebuch!
    Aber am Tollsten find ich ja das Federmäppchen – ich liebe Helge Schneider – wär das eine Freude 😊
    Liebe Grüße Karin

  • Alex 27/07/2017 at 15:24

    Liebe Denise,

    ich werde gleich einer Freundin meines im vergangenen Jahr verstorbenen Schwiegervaters eine Geburtstagskarte schreiben. Wir kommunizieren ausschließlich über Papierpost. In den vergangenen Jahren ist nämlich auch bei mir das Schreiben von Papierpost seeehr vernachlässigt worden. Um so mehr habe ich mich gefreut, als ich vor ein paar Wochen von einer früheren Brieffreundin zu lesen. Nach ca 30 (!!!) Jahren… Da ich nur ihre Postanschrift hatte musste ich natürlich auf Papier zurückschreiben. 😉

    Herzliche Grüße von Alex

  • Regina 27/07/2017 at 15:56

    Hallo Denise,
    du hast recht, es wird viel zu wenig von Hand geschrieben, obwohl sich jeder über solche Post freut. Bei uns sind es dann auch in jedem Jahr wenigstens die Postkarten aus dem Urlaub – dann aber gleich zwanzig und mehr ;-). Um so mehr würde ich mich über das tolle Set freuen und hüpfe mal mit in den Lostopf.
    Viele liebe Grüße
    Regina

  • Annette Lenz 27/07/2017 at 16:13

    Danke für die Anregung mal wieder zu schreiben. Es gibt so ein , zwei Freundinnen, denn ich noch einen Brief schuldig bin. Da käme das Schreibset genau richtig. Lg Annette

  • Sandra-Kim 27/07/2017 at 19:00

    Seitdem ich komplett renoviert und ausgemistet habe, habe ich meinen schönen Füller wieder gefunden, mit dem ich nun ab und zu gerne schreibe. Über die Ergänzung des Schreibmaterials würde ich mich sehr freuen.

  • Chrissy 27/07/2017 at 22:00

    Hallo Denise,
    tolle Idee, ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen und würde dann alle anderen Kullis, die doch nicht schreiben, wenn man sie braucht, direkt entsorgen.

  • Stephanie Buhl 28/07/2017 at 8:15

    Hallo Denise,

    Das Schreibset sieht klasse aus. Perfekt für den Urlaub am Meer in Blau. Ich schreibe während unserer Reisen eine Art Tagebuch auf Projekt Life Karten. Diese kommen dann zusammen mit den Fotos in ein Urlaubsalbum. Die Kinder frage ich auf der Heimfahrt was ihnen am Besten gefallen hat, dass kommt dann in eine TOP 10-Liste. So sieht man was in Erinnerung bleibt.

    Liebe Grüße
    Deine
    Stephanie

  • Brigitte 28/07/2017 at 19:38

    Hallo Denise,
    sehr gerne sammle und schreibe ich Postkarten. Aus dem Urlaub, zum Geburtstag oder auch mal einfach so. Ein Notizheft ist mein ständiger Begleiter. Oft fällt mir unterwegs was ein und wird notiert.
    Das tolle Set würde ich gerne gewinnen. Mit dem richtigen „Werkzeug“ macht mir das Schreiben sicher noch mehr Freude.
    Liebe Grüße
    Brigitte

  • Alexandra 28/07/2017 at 21:48

    Liebe Denise,

    ein toller Gewinn ist das. Das mit dem Reisebüchlein find ich total klasse, dass werde ich mir abgucken und nachmachen, danke fürs teilen.

    Ich würde sehr gerne meinem Mann mal wieder einen Liebesbrief schreiben und ihm einfach Danke sagen für alles, dass macht man einfach viel zu selten.

    Bis baaaald und hab es fein

    Alexandra

  • die Christina 29/07/2017 at 7:49

    Hallo Denise, vielen Dank für diesen tollen Beitrag. Falls ich gewinne, geht meine erste Postkarte an Dich..!
    Herzliche Grüße, Christina

  • Martina H. 30/07/2017 at 8:39

    Hallo Denise,

    ich möchte schon lange ein Dankbarkeitsheft führen, brauche aber noch einen Anstupser für den Start.
    Vielleicht wäre der Stift der richtige Anstupser dafür.

    Liebe Grüße
    Martina

  • Susanne Brinkhoff 30/07/2017 at 9:43

    Hallo Denise
    Ein schöner Beitrag.Ich schreibe auch immer Reisetagebücher,das gehört einfach
    zum Urlaub dazu
    .Wir schreiben aber auch Ansichtskarten aus dem Urlaub ich
    finde das einfach schön,freue mich auch immer wenn ich selbst Karten bekomme
    Sollte ich Glück haben und den Stift gewinnen,kommt er mit nach Griechenland.

    Liebe Grüße aus Dortmund
    Susanne

  • Maria H. 30/07/2017 at 17:35

    Hallo Denise,
    ich bin noch „vom alten Schlag“ und schreibe sehr viel mit der Hand, vom Einkaufszettel bis zur Urlaubspostkarte,
    deshalb möchte ich bei deiner Verlosung sehr gerne dabei sein
    mit liebem Gruß
    Maria H.

  • Dani 30/07/2017 at 22:55

    Da ich „Karten basteln“ zu meinem Hobby gemacht habe und diese zu allen möglichen Anlässen verschenke/verschicke, wäre es natürlich perfekt wenn ich die Karten mit dem Gewinn schreiben dürfte! Liebste Grüße Daniela

  • Christine H. 31/07/2017 at 7:26

    Hallo Denise,
    schöne Idee und Stifte kann man nie genug haben. Ich hüpfe rein in den Lostopf 🙂
    Glg
    Christine H.

  • Jennifer 31/07/2017 at 15:06

    Meiner Freundin in Amerika würde ich schreiben.
    Und an meinen Göttergatten einen Liebesbrief. WhatsApp Nachrichten sind doch schon etwas unromantisch.

    Jennifer

  • Heike Kempe 31/07/2017 at 21:09

    Diesen besonderen Kuli mit dem Mäppchen kann ich gut gebrauchen. In meinem Beruf erkläre ich viel mit gemalten Bildern/Skizzen und die Kunden wollen die Aufzeichnung immer mitnehmen.

  • Christiane H. 31/07/2017 at 21:30

    Ich bekomme ja sehr gern Postkarten. Und die schönsten hängen dann am Kühlschrank (ich höre schon den Aufschrei aller ordentlichen Fräulein ;-)).
    Wenn ich gewönne, würde ich gern mit dem Set in meinem Tagebuch schreiben.
    Danke für die Verlosung.
    Liebe Grüße
    Christiane

  • Jasmin 02/08/2017 at 17:34

    Ich schreibe auch viel zu selten. In meiner Jugend hatte ich 2 Brieffreundinnen, hab fleißg Tagebuch geschrieben und heute ist nichts mehr davon da.
    Ich möchte im Urlaub Ende August auch gerne ein paar Postkarten verschicken, dafür wäre das Set doch ganz wunderbar.
    LG Jasmin

  • Katrin 03/08/2017 at 16:51

    Hallo 😉 Ich schreibe für mein Leben gern <3 Etwas Handgeschriebenes ist für mich etwas ganz Besonderes… Deshalb möchte ich gern diesen tollen Gewinn mit auf meine Reise im September nehmen und meine Eindrücke darin festhalten. Liebe Grüße, Katrin

  • Petra 04/08/2017 at 16:53

    Hallo, früher habe ich sooo gerne lange Briefe geschrieben, Tagebuch geführt, gesammelte Gedichte in Kladden eingetragen, neue Rezepte in mein Rezeptbuch notiert etc. Heute bekomme ich das leider nicht mehr hin und schon Geburtstagskarten etc. schreiben sind schwer. Vielleicht verhilft mir dieser Gewinn, wieder mit meinen alten Hobbies zu beginnen. Ich springe also auch gerne in den Lostopf! Ein schönes Wochenende rundherum Petra

  • Marina 04/08/2017 at 18:07

    Liebe Denise,

    ich schreibe noch sehr viele Briefe, Postkarten und ähnliches.

    Bei mir bekommt jeder, der mir etwas bedeutet, eine selbstgebastelte Geburtstags- und Weihnachtskarte mit passendem Spruch und Glückwünschen drin.
    Außerdem gibts ganz oft auch einfach mal so eine Postkarte mit lieben Gedanken.

    Da würde der Stift natürlich perfekt dazu passen…

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
    Marina

  • Marina aus dem Teutoburger Wald 06/08/2017 at 18:54

    Hallo!
    Ich schreibe noch sehr viel mit der Hand, sei es Einkaufs-Listen, To-Do-Listen, Postkarten etc. Würde mich über einen tollen Kugelschreiber sehr freuen. Daher springe ich auch noch schnell ins Lostöpfchen.
    Lieben Gruß
    Marina aus dem Teutoburger Wald

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen