Wochen(glück)

Von der Tanzfläche zur Bettruhe 

11/02/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Von der Tanzfläche zur Bettruhe

Von der Tanzfläche zur Bettruhe

Das vergangene Wochenende habe ich sozusagen tanzend verbracht. Zwar war es Freitagabend eher mau und die Musik nicht ganz nach meinem Geschmack, dafür war es am nächsten Abend umso besser.

„Mama! Du warst gleich an zwei Abenden tanzen?“ fragte mich mein Sohn, als er Sonntagabend von seinem Vater zurückkam. Meine Kinder kennen das von mir, dass ich immer eine gewisse Rehabilitationszeit benötige, wenn ich abends aus war. Doch als meine Freundin Anke mich Freitagabend anschrieb und fragte, ob ich eine Karte für das ausverkaufte Konzert am nächsten Abend haben möchte, habe ich spontan zugesagt.

An dieser Stelle sollte ich kurz erklären, dass der Hot Jazz Club in Münster eine urige Keller-Location, direkt am Hafen gelegen, ist. Oder auch ein LIVE MUSIK CLUB. Im vorderen Bereich gibt es eine Theke und einen kleinen Bereich, in dem regelmäßig Künstler auftreten. Liebevoll auch „Schuhkarton“ genannt.

Auf jeden Fall gibt es hier regelmäßig Konzerte und an den Wochenenden öffnet im hinteren Bereich die Tanzfläche für abwechselnde Partys. Wenn ich tanzen gehe, dann meist hier.

The Soulfamily

Soulfamily

Soulfamily

Samstag hatten wir also Karten für The Soulfamily und die Stimmung war absolut großartig. Wir haben getanzt, gesungen und viel Spaß gehabt. Anschließend gab es auf der Tanzfläche  „Rock Club“. Da weder Anke noch ich „eigentlich“ auf Rock stehen, wollten wir maximal 1/2 Stunde bleiben, um dann zeitig nach Hause zu fahren.

Hot jazz Club

Doch wir haben nicht damit gerechnet, wie gut die Stimmung sein würde und wie verflucht gut die Musikauswahl! Wir waren begeistert und konnten uns nicht von der Tanzfläche lösen. Wie konnten wir jemals behaupten, dass „Rock“ nicht unter Ding ist?

Eine Stunde später als geplant sind wir dann schweren Herzens nach Hause. Wir wollten Stefan, unseren geduldigen Fahrer und Ankes Lebensgefährten nicht unnötig auf uns warten lassen.

Bettruhe

Die Quittung für zwei lange Nächte kam dann umgehen in Form von Fieber und einer Bronchitis. Vielleicht ist es auch eine Influenza, so ganz sicher war sich der Arzt nicht, ist aber auch egal, läuft beides auf das Gleiche hinaus: absolute Bettruhe! Eine meiner schwierigsten Aufgaben!

Bettruhe

Termine mussten also alle abgesagt oder verschoben werden und ich durfte einen Gang zurückschalten. Meine Ausbildung zur Achtsamkeits- und Meditationslehrerin hat mich auch wieder daran erinnert, dass wir nichts gegen die Wellen in unserem Leben tun können, wir können nur lernen, sanft auf ihnen zu reiten.

So habe ich die Zeit genutzt, um zu lesen (QUALITYLAND) und um auf Netflix KÄMPFERINNEN zu schauen. Große Empfehlung an dieser Stelle für diese Serie, obwohl ich sonst nur ungerne etwas schaue, dessen Handlung im 1. oder 2. Weltkrieg spielt.

Kämpferinnen

FACE YOGA

Vor einigen Wochen habe ich von Rosental neue Produkte zum Testen bekommen und bin sehr begeistert. Ich stehe ja schon länger auf Face Yoga und die Tools von Rosental, aber dieser schwarze Gua Sha ist wirklich etwas Besonderes zusammen mit dem Ingwer Kurkuma Serum.

rosental

  • Das Serum ist wie ein Vitamin Booster für deine Haut: antiseptisch, sehr hautpflegend und revitalisierend. Mit Provitamin A für eine verbesserte Zellschutzfunktion und erhöhten Hautschutz.
  • Der Advanced Gua Sha regt das Lymphsystem an, wodurch die Haut von innen heraus gereinigt wird – der Energiestein sendet bei Hautkontakt positive Schwingungen aus und baut dabei Verspannungen und Stress im Körper ab und strafft bei regelmäßiger Anwendung.

rosental

FACE YOGA ROSENTAL

Die Produkte sind übrigens streng limitiert.

Ihr kennt das schon: mit meinem Code DENISEFY oder über DIESEN LINK bekommt Ihr 30 % Nachlass auf eure Bestellung und auch in diesem Monat gibt es den Hyaluron Eye Balm als Geschenk dazu, wenn der Mindestbestellwert von 40 € erreicht wird.

Habt alle ein feines Wochenende … hoffentlich ohne Bettruhe bei Euch.

Denise

 

 

  • Maike 11/02/2023 at 6:30

    Liebe Denise,
    oh, Du Arme! Immerhin bist Du nach dem Feiern krank geworden und nicht von der Arbeit. 😉
    Meine Woche war bunt und ich hab mich unter anderem über Tulpen, Sonne und Eichhörnchen gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-110223/
    Ich wünsche Dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Bettina 11/02/2023 at 7:25

    Guten Morgen Denise,

    ich wünsche dir eine gute Besserung. Schön, dass du davor das Tanzen so genossen hast. Danke auch für die Serienempfehlung. Ich war mir nämlich nicht sicher, ob ich das anschauen soll, aus den gleichen Gründen wie du.

    Bei mir geht es gesundheitlich auch hin und her und zeitgleich startet auch die Abschlussprüfungsphase meiner Coachingausbildung. Gut, dass ich inzwischen so viele Tools kenne, die ich erstmal bei mir anwenden kann. Der Rest wird sich zeigen, gerade steht noch zu viel Ungewisses im Raum:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-06-2023/

    Ich wünsche dir eine baldige Genesung.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Petra von FrauGenial 11/02/2023 at 8:39

    Ich finde wir sollten in dieser Zeit, viel häufiger tanzen, einfach das Leben feiern bei den vielen schlimmen Nachrichten. Ich war mal auf einem Rockkonzert, und ich dachte es würde mir auch nicht gefallen, aber es war grandos. Gute Besserung! https://fraugenial.blogspot.com/2023/02/wochenrueckblick-dankbar-fuer-das-leben.html?m=1

  • Christine 11/02/2023 at 17:47

    Ich wünsche dir eine gute Besserung.
    Ich las diese Woche mal wieder in deinem Buch „Besser Aufräumen, freier Leben“. Jedes Mal wenn ich das Buch zur Hand nehme, ist das eine große Inspiration für mich.
    Viele Grüße

  • Miriam 11/02/2023 at 18:00

    Liebe Denise!
    Vorletzte Woche habe ich auch mit der Erkältung des Todes flachgelegen. Deswegen kann ich es sehr nachfühlen, wie es dir gegangen ist – und ich bin auch eine sehr schlechte Kranke 😉
    Deswegen gibt es auch erste diese Woche wieder ein Wochenglück von mir https://nodietzone1.blogspot.com/2023/02/wochengluck-110223.html
    Danke dir fürs inspirieren und ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder die Nächte durchtanzen kannst.
    Ganz liebe Grüße
    Miriam

  • Britta 11/02/2023 at 19:07

    „Die Kämpferinnen“ habe ich auch gesehen und war sehr berührt . Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/02/11/wochenruckblick-06-2023/

  • Helen 12/02/2023 at 19:09

    Liebe Denise,
    ich wünsche Dir eine gute Besserung und einen milden Verlauf, so da Du Dich gut versorgen kannst, genug trinken und auch ausruhen, ohne Stress und Angst. Werd also bald gesund,
    alles Liebe
    Helen