Weihnachten

Weihnachtsgrüße und Hafer-Nuss-Kekse

21/12/2015
Ohne Titel

 

Bevor ich in meine Weihnachtspause starte möchte ich noch zwei Gewinner bekannt geben!

Der Kalender von Daphne’s Diary geht an: Jessica Fröhlich

Ein Exemplar von Wer ist eigentlich dran mit Katzenklo bekommt: Jeannette aus Köln

Schickt mir bitte Eure Anschrift an info@fraeulein-ordnung.de dann machen sich die Bücher spätestens in der nächsten Woche auf den Weg!

 

Ohne Titel

 

Falls Ihr noch Zeit zum Plätzchen backen habt, dann probiert unbedingt dieses Rezept aus. Dies sind im Moment meine Lieblingskekse!

Hafer-Nuss-Kekse

180 g Butter
120 g Zucker
1 Tütchen Bourbon Vanillezucker
1 Prise Salz
cremig rühren

150 g feine Haferflocken
100 g gehackte Haselnüsse
150 g Dinkelmehl (630)
40 g Vollkorn-Dinkelmehl
1 TL Backpulver
1 Ei

alles miteinander verkneten, den Teig zu Kugeln formen, etwas platt drücken und auf zwei Backbleche verteilen. Ca. 10 – 15 Minuten backen und genießen …. (der erste, noch warme Keks direkt vom Blech schmeckt immer am besten!)

 

Ich wünsche Euch ein friedliches, glückliches und besinnliches Weihnachtsfest!
Kommt gut in das neue Jahr.
Im Januar geht es hier dann wieder munter weiter.

Liebe Grüße
Denise
  • Claudia 21/12/2015 at 16:55

    Liebe Denise,
    ich wünsche Dir auch ein wudnervolles,besinnliches, glückliches und friedvolles Weihanchstfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  • Anonym 21/12/2015 at 17:49

    Schöne Weihnachten liebes Fräulein Ordnung – und vielen Dank für den super Serien-Tipp "The Affair", wir sind schon bei der vorletzten Folge 😉 Viele herzliche Grüße, Nina

  • designbygutschi 21/12/2015 at 18:19

    Liebe Denise,

    sehr selten lasse ih hier bei dir einen Kommentar,
    doch gelesen habe ich bestimmt fast alles …

    Ich wünsche dir von Herzen ein schönes Weihnachtsfest.
    Das Jahr war nicht leicht für dich.
    Ich wünsche dir ein super gutes Jahr 2016.

    Herzliche Grüße
    Jutta

  • klitzekleinedinge.com 21/12/2015 at 20:57

    Die Kekse klingen sehr lecker! Mal schauen, ob ich es vor Weihnachten noch schaffe ein paar zu backen 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  • .... 22/12/2015 at 2:53

    Liebe Denise,
    vielen Dank für deinen wunderbaren Blog.
    Ich freue mich auf viele neue inspirierende Beiträge im neuen Jahr.
    Dir und deiner Familie wünsche ich erholsame Feiertage und ein gesundes Jahr 2016!!!

    Sonnige Grüße

    Anika

  • Petra 22/12/2015 at 7:29

    Liebe Denise,

    ich verfolge deinen schönen Blog schon eine ganze Weile.
    Nun habe ich die herrlichen Tassen und Servietten mit dem Scherenschnitt Muster entdeckt.So schön……. darf ich Fragen wo es
    so was schönes gibt ?

    Ich wünsche dir ein besinnliches Fest mit deiner Familie.
    LG Petra

    • Denise Colquhoun 22/12/2015 at 8:23

      Liebe Petra,

      das gab es im letzten Jahr bei Ikea!

      Liebe Grüße
      Denise

  • Anonym 22/12/2015 at 22:54

    Liebe Denise, ich mag deinen Blog vor allem das du auch Zuckerreduziert backst und einfach und schnell. Die Haferkekse habe ich heute Abend spät nachgebacken, allerdings mit gemahlenen Haselnüssen. Sie war sooo fein, meine Familie ist begeistert (warm aus dem Ofen gab es für jeden eines) und ich weil sie so einfach und schnell gemacht sind.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neuen Jahr.
    Anita

  • Anonym 23/12/2015 at 15:39

    Liebe Denise,
    Ich verfolge gerne deinen Blog, deine Anregungen … Hab Dank dafür.

    Ich wünsche dir und deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2016 alles Gute, viel Glück und Gesundheit.

    Herzliche Grüße aus dem Allgäu
    Hilde

  • PetraHB 23/12/2015 at 20:26

    Liebe Denise,

    ich freue mich immer wenn du in deinem Blog schreibst.
    Dir und deiner Familie ruhige und besinnliche Feiertage und viel Glück für 2016.

    Liebe Grüße aus Bremen von Petra*

  • Brautprinzessin 23/12/2015 at 22:47

    Liebe Denise,
    als stille Leserin hinterlasse ich nicht oft ein Kommentar,
    aber jetzt zur Weihnachtszeit, möchte ich Dir und Deiner Familie eine schöne, besinnliche Zeit und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr wünschen.
    Freue mich schon auf das kommende Jahr mit Dir 🙂
    LG Nicole