Wochen(glück)

Weltall im Wohnzimmer und Freitagsliebe 

25/11/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Weltall im Wohnzimmer und Freitagsliebe

Nachdem ich in der vergangenen Woche etwas Trübsal geblasen habe, gibt es heute nur schöne Dinge bei mir, inclusive Weltall im Wohnzimmer und Lieblings-Waffeln. Eine sehr wertvolle Woche liegt hinter mir, gefüllt mit vielen schönen Momenten.

Das vergangene Wochenende ist mit einem Candlelight Konzert gestartet. Die junge Pianistin hat die schönsten Stücke von Ludovico Einaudi gespielt. Das hat mich sehr berührt und mich an die vielen Stunden erinnert, die Paula in unserem alten zu Hause am Klavier gebracht hat.

Ludovico Einaudi

Weltall im Wohnzimmer

Seit Sonntag habe ich das Weltall im Wohnzimmer und damit das schönste Licht. Eher durch Zufall bin ich über diesen ASTRONAUTEN gestolpert und wollte ihn eigentlich jemanden zu Weihnachten schenken.

Astronaut

Na ja, was soll ich sagen … nachdem ich ihn in meinem Wohnzimmer getestet habe, konnte ich ihn leider nicht mehr einpacken. Es ist so schön und beruhigend, auf dem Sofa zu liegen und dem sich ändernden Sternenhimmel zuzuschauen.

Weltall im Wohnzimmer

Augenärztin

Montag bin ich mit einem schmerzenden Augenlid wachgeworden. Zu meinem großen Glück wollte mir die Apothekerin, die ich Dienstagnachmittag aufgesucht habe, keine Creme verkaufen. Ich solle das lieber vom Arzt abklären lassen, sagte sie.

Also bin ich um die Ecke zum nächsten Augenarzt und tatsächlich wurde mir umgehend geholfen. Völlig erstaunt und sehr dankbar stand ich 30 Minuten später wieder in der Apotheke und habe eine Salbe mit Antibiotika abgeholt, um die bakterielle Infektion zu beseitigen. Über diese schnelle Abwicklung habe ich mich so sehr gefreut!

Blumen vom Markt

ZEIT FÜR BROT

Mittwoch durfte ich auf dem Wochenmarkt Blumen fürs Büro kaufen und nach unserem gemeinsamen Kaffee sind wir 6 Frauen zu ZEIT FÜR BROT gelaufen, um der neuen Filiale einen Besuch abzustatten. Beste Bioland-Backwaren! Ab jetzt mein liebster Bäcker in Münster. Der Ort, der mich mit Zimtschnecken und köstlichem Brot versorgen wird!

Zeit für Brot

SIWA BAR

Donnerstag ist die Tochter von meinem Freund 18 geworden und wir haben Abends gemeinsam im LuMina gefeiert.

LuMina

Anschließend haben wir noch der neuen SIWA BAR einen Besuch abgestattet, die auch ganz frisch eröffnet hat. Früher war hier eine Sparkassen Filiale und der alte Tresorraum ist jetzt ein Flaschenlager.

siwa bar Münster

Es wurde wieder so ein Abend, an dem ich mich unendlich über unseren Umzug gefreut habe, über unser neues Lebensgefühl, so mitten in der Stadt. Und über die Tatsache, in nur wenigen Minuten zu Fuß zuhause zu sein.

Freitagsliebe

Freitag bin ich ganz in Ruhe in den Tag gestartet. Die nächsten zwei Freitage stehen nicht zur freien Verfügung, sodass ich diesen Freitag besonders genossen habe.

Freitagsliebe

Meine Freundin Britta kam mit ihren Schwestern auf ein kleines Frühstück vorbei, bevor die drei in ein Schwestern-Wochenende gestartet sind. Das war ein wundervolles Wiedersehen, denn wir kennen uns schon seit über 20 Jahren. Damals war ich allerdings mit deren Mutter befreundet (die so alt ist wie meiner Mutter, ihr jüngster Sohn aber ist so alt wie meine große Tochter). Wir haben damals viele Nachmittage zusammen verbracht, nachdem wir uns beim Kinderturnen kennengelernt haben. Heute bin ich mit Britta befreundet und das ist auch richtig schön.

Freitagsliebe

Übrigens: Wer auch gerne mal an diesem Tisch sitzen möchte, hat im Januar die Gelegenheit dazu! Am 20. Januar 2024 gibt es das nächste Brunch & Ordnung. Wer also in einer schönen Runde sitzen, tolle Frauen kennenlernen UND dabei noch mit mir über Ordnung sprechen möchte – dies ist Eure Chance!

brunch & ordnung

Weihnachtsmarkt

Montag startet der Weihnachtsmarkt in Münster und ich freue mich so sehr darauf. Im vergangenen Jahr war ich nur ein einziges Mal dort – in diesem Jahr werde ich sicherlich die Schlagzahl deutlich erhöhen und die Gunst der Stunde nutzen, so zentral zu wohnen.

Waffeln

In vier Wochen ist dann auch schon Weihnachten. Das geht in diesem Jahr ganz schön schnell, oder? Also lasst uns die Zeit sinnvoll nutzen und das Schönste daraus machen. Ganz viel Waffeln essen, Weihnachtsmusik hören und rechtzeitig die Geschenke besorgen!

Ihr braucht noch ein Rezept für Waffeln? Sehr gerne:

Lieblings-Waffeln

  • 200 g Dinkelmehl
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 200 g flüssige Butter
  • 100 g Zucker
  • 2 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 2 TL Backpulver
  • 400 ml Milch
  • ein Schuss Mineralwasser

 

 

Habt es fein

Denise

 

 

  • Petra von FrauGenial 25/11/2023 at 8:09

    Das Weltall im Wohnzimmer sieht unglaublich schön aus, einfach wundervoll! Wir waren auch schon häufiger im Lumina wenn wir in Münster sind. Richtig schön. Erst letztens eine Zimtschnecke bei Zeit für Brot gegessen. Sie war so lecker ! Wir werden am Wochenende einen Weihnachtsmarkt besuchen.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/11/wochenrueckblick-mit-darmspiegelung%20.html?m=1

  • Bettina 25/11/2023 at 17:44

    Hallo Denise,

    eine schöne Woche liegt hinter dir und den Sternenhimmel im Wohnzimmer zu haben, dass könnte ich mir auch vorstellen.

    Meine Woche war sehr bewegt, mein Blog war zwei Tage offline, weil ich ganz überraschend den Hoster wechseln musste. Dazu noch meine jährliche Plätzcheneskalation und noch so einiges mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-47-2023/

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 26/11/2023 at 8:01

    Meine Tochter hat einen Sternenhimmel in ihrem Zimmer, auch durch so einen Projektor. Es ist wirklich ein Traum.
    Ich darf ihn mir hin und wieder ausleihen.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/11/25/wochenruckblick-41-2023/

  • Elke 29/11/2023 at 13:46

    Liebe Denise,

    gern würde ich mich anmelden. Aber Januar 2024 ist mir wegen dem Wetter zu riskant. Ich fahre nach Münster ca. 1 1/2 Stunden. Sollte spontan ein Platz noch frei sein und das Wetter einigermaßen ok, dann wäre ich gern dabei.

    Aber eine andere Frage habe ich dennoch.

    Wo gibt es denn diese tollen Kerzenständer? Ich hatte die kürzlich schon bewundert, aber vergessen zu fragen.

    Liebe Grüße
    Elke von einfachelke.de

    • fräulein | ordnung 29/11/2023 at 17:40

      Liebe Elke,

      die Kerzenständer sind von IKEA!
      Und gerne behalte ich Dich im Hinterkopf für Januar!

      Viele liebe Grüße
      Denise

      • Elke 30/11/2023 at 11:32

        Danke liebe Denise. Dann gehe ich mal bei Ikea stöbern