Lecker Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 210215 + Rucola-Pasta mit Blauschimmelkäse

21/02/2015

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Eine Nacht im Hotel hat mich glücklich gemacht,

Untitled

besonders weil wir vorher kräftig Karneval gefeiert haben.
Köln – im nächsten Jahr kommen wir bestimmt noch mal.

 

Untitled

Sonntag haben wir ein paar entspannte Stunden bei unserer Freundin verbracht.
Hat sie nicht eine wunderschöne Tapete im Kinderzimmer anbringen lassen?

 

Untitled

Köstlicher Salat am Abend

 

Untitled

Dienstags ist bei uns Pasta-Tag. Für die Kleinen gab es Schinken-Tortelloni (nach DIESEM Rezept)
Für das große Tochterkind & für mich gab es diese Köstlichkeit:

 

Rucola-Pasta mit Blauschimmelkäse
Rezept für 2 Personen

200 g Spaghetti kochen (wir nehmen immer Vollkornnudeln)
100 g Champignons in Scheiben schneiden & in einer großen Pfanne mit etwas Öl kräftig anbraten
Mit 100 ml Nudelwasser ablöschen
1 EL Creme Fraiche Kräuter einrühren
50 g Blauschimmelkäse in der Soße schmelzen und mit Salz & Pfeffer abschmecken

6 – 8 halbierte Kirschtomaten 
eine Handvoll Rucola 
und die gekochten Spaghetti zur Soße gebe, umrühren, Parmesan drüber, servieren!

 

Untitled

Ein Vormittag in meiner Heimatstadt Münster, wo es noch sehr nach Karneval aussah!

 

Untitled

Und … jaaaa! … das eigene Buch in den Händen zu halten macht total glücklich! Auch wenn es „nur“ eine Broschüre ist und ich mich noch immer an das Cover gewöhnen muss, bin ich unglaublich HAPPY!!!

Wer an Glück glaubt, der hat Glück!

In diesem Sinne: habt ein glückliches Wochenende

Denise

 

  • pippa koenig 21/02/2015 at 6:08

    Die Möglichkeit, samstags und auch sonst in diesem blog an Deinem Leben ein bisschen teilzuhaben, das ist geteilte Freude und geteilte Freude ist bekanntlich ja sogar doppelte Freude.
    Also kaum noch auszuhalten!
    Würde mich freuen, wenn Du mich auch mal mit Autogramm besuchst.
    Herzlich Pippa

  • Tobia Nooke 21/02/2015 at 6:40

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch!
    Und das Bild von Münster gefällt mir richtig gut.
    Schönes Wochenende, Tobia

  • Sandra bloggt 21/02/2015 at 11:30

    Guten Morgen Denise!
    Ganz herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Ich freue mich für Dich! Münster ist wunderbar, da sind wir einer Meinung und Karneval in Köln ein rauschendes Fest. Toll, dass Ihr das mitgemacht habt.
    LG von
    Sandra

  • Fräulein Leni 21/02/2015 at 16:15

    Glückwunsch zum BUCH. Natürlich ist ein Buch :-)))))
    Wo bekomme ich das den? Obwohl ich schon sehr ordentlich bin, juckt es mir in den Fingern.
    L.g Petra

  • Windwasserfrau 21/02/2015 at 16:42

    Hi liebe Denise,

    ich war von Deinem Blog jetzt so gleich restlos begeistert, dass ich gar nicht mehr weiß, über welche Seite ich bei Dir reingestolpert bin. Also Du hast vielleicht einen coolen Job. Ich glaube, das könnte ich auch:) Und die Idee des Wochenglücksrückblicks finde so unglaublich wichtig und wertvoll, weil und das Leben durch die Tage durchjagt und meist nur das hängenbleibt, was blöd war. Wir machen in der Familie das jeden Abend: jeder erzählt von seinem negativsten Erlebnis des Tages und von drei Dingen, die ihn glücklich gemacht haben. Seitdem wir das machen, sind wir so was von bewusst unterwegs.

    Ich komm jetzt öfters bei Dir vorbei.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Veronika

  • Tonkabohne Sabine 22/02/2015 at 17:16

    Liebe Denise,
    Herzlichen Glückwünsch zu Deinem Buch !!!
    Da hast Du mich jetzt sehr neugierig gemacht 😉
    Schönen Sonntag,
    Sabine

  • familylife 23/02/2015 at 17:41

    Liebe Denise, ich gratuliere auch zum Buch. Das kommt auf meine nächste Wunschliste. Viele Grüße, Uta