Lecker Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 270615 + Nudelsalat

27/06/2015

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2
Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.In dieser Woche hat mich glücklich gemacht:

 

Ohne Titel

Der köstlich Sechs-Zutaten-Nudelsalat aus der aktuellen Lecker.
Leicht verändert habe ich ihn so zubereitet:

500 g Vollkornnudeln (Penne) nach Packungsanweisung kochen
100 ml heller Balsamico-Essig mit Salz, Pfeffer und 4 EL Öl verrühren.
Nudeln abgießen, abschrecken und einen Teil der Vinaigrette sowie
1 EL rotes Pesto
1 EL grünes Pesto 
unter die Nudeln geben und abkühlen lasen

2 rote Paprikaschoten würfeln, in 2 EL Öl ca. 3-4 Minuten kräftig anbraten
würzen und abkühlen lassen
2 x 125 g Mini-Mozzarellakugeln in einem Sieb abtropfen lassen
100 g Rucola, die Stiele groß anschneiden, waschen
10 Blätter Basilikum fein schneiden

Alle Zutaten zu den Nudeln geben und mit der restlichen Vinagrette mischen.…. und fast vergessen:

50 g geröstete Pinienkerne dazu geben!

 

Ohne Titel

Die Geburtstagsrosen, die auch nach 8 Tagen noch wunderschön waren.

 

Ohne Titel

Neu in meiner Küche: das tolle Messbecher Set Matroschka (Danke an meine Eltern!). Jetzt muss ich englische Rezepte, in denen Cup-Einheiten angegeben sind, nicht mehr umrechnen!

Obwohl … wer weiss, wann das Paket ankommt … ich meine – wie lange streikt die Post jetzt schon? Ich befürchte, dass ich einen ganzen LKW vor der Tür stehen habe, wenn es endlich wieder los geht … glücklichweise habe ich an den vergangenen zwei Samstagen wenigstens das ein oder andere Päckchen bekommen.

Wie ist es bei Euch? Wartet Ihr auch schon sehnsüchtig auf die Post???

 

Ein fantastisches letztes Juni-Wochenende für Euch

Denise

 

 

  • Nadine Brandt 27/06/2015 at 5:25

    Hallo,
    Den Salat werde ich mal nachmachen. Das hört sich sehr lecker an.
    Ich habe vier Wochen auf ein Paket gewartet und bekam dann einen Brief von der Post, dass ich mein Paket in der Filiale abholen kann. Es wurde nicht mal versucht es zuzustellen.
    LG, Nadine

  • Gerit Garken 27/06/2015 at 6:36

    mmh lecker, bei mir kommen immer noch geröstete Pinienkerne rein….

    LG,Gerit

  • Iris Funk 27/06/2015 at 13:14

    Ich habe gewonnen! Hurra. Vielen Dank an die glücksfee. Und danke für das Nudelsalat Rezept. Den Nudelsalat wird es am Donnerstag beim Sommerfest der volkstanzgruppe geben.
    Nordische Grüße von Iris