Lecker Wochen(glück)

Wochen(glück)-Rückblick 300515 + Spinat-Omelett

30/05/2015

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochen(glück)-Rückblick mitmachen und
sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche hat mich glücklich gemacht:

 

 

Ohne Titel

der zusätzliche freie Tag am Montag (ich habe meine Tochter bei ihrer Freundin abgeholt. Vor dem Haus steht diese Bank. Ist es nicht ein wundervolles Plätzchen?)

 

Ohne Titel

die köstliche Pizza, die ich für meine Eltern und meine Schwester gemacht habe
(sehr köstlich: den Pizzateig mit Pesto bestreichen und mit Zuchinistreifen, Babyspinat und Parmesan oder Mozzarella belegen)

 

Ohne Titel

die Pfingsrosen aus dem Garten meiner Eltern (die hoffentlich noch aufgehen),

 

Ohne Titel

gleich 2 x gab es in dieser Woche fluffiges Spinat-Omelett bei uns:

Für 2 Personen

4 Eier mit etwas Salz & Pfeffer und einem Schuss Milch verrühren

Etwas Öl in einer großen Pfanne erwärmen

Eine große Handvoll frischen Baby-Spinat hineingeben und kurz zusammen fallen lassen

Eine Handvoll halbierte Kirschtomaten dazu geben

Eier darüber gießen und ca. 10 Minuten bei mittlerer Hitze stocken lassen

Nach der Hälfte der Zeit kleine Fetakäsewürfel auf dem Ei verteilen

 

Ohne Titel

 

Habt ein schönes Wochenende
Ich werde meins mit drei Mädels in Berlin verbringen

Denise

  • Sybille K. 30/05/2015 at 4:39

    Das Spinatomlett muss ich jetzt unbedingt auch ausprobieren. Ein schönes Wochenende in Berlin!

    Lieben Gruß, Sybille

  • Charlie von Häkelstern 30/05/2015 at 4:54

    Nach Berlin würde ich auch mal wieder gerne fahren. Viel Spaß mit den Mädels!
    VG Charlie

  • Tobia Nooke 30/05/2015 at 6:42

    Oh viel Spaß in meiner Stadt. Was macht ihr denn Feines?

  • Bine W. 30/05/2015 at 8:44

    Beim Anblick des Omeletts finde ich es fast schade, dass ich kein Ei mag …

    Viel Spaß in Berlin!

    LG

  • mkra 30/05/2015 at 22:38

    ooh dieses Spinatomelette sieht ja sehr lecker aus, ich werde es gleich morgen ausprobieren beim Sonntagsbrunch 🙂 LG