Wochen(glück)

Wochenglück 050222

05/02/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Kleine Auszeit im Gut Sternholz

Ursprünglich war die kleine Auszeit für November geplant, doch da ich den Termin verschieben musste, sind wir Ende Januar um zwei Tage Wellness im Gut Sternholz zu machen. Die Sauna, die ca. 45 Minuten Fahrtzeit von uns entfernt liegt, wurde mir bereits mehrfach empfohlen und da zu der Sauna auch acht Hotelzimmer gehören, haben wir uns gedacht, dass wir uns mal ein bisschen Freundinnen-Zeit gönnen. Beste Entscheidung für den Januar, der ja oft etwas trist und grau daher kommt nach der schönen Weihnachtszeit. Zwei Tage nur im Bademantel abhängen, leckeres Essen genießen, schlafen, saunieren und wieder schlafen.

Gut Sternholz

Besonders das Kaffeepeeling in der Dampfsauna war toll. So toll, dass ich es am nächsten Tag gleich wiederholen musste. Diese Auszeit tat so gut, dass ich mir gleich für Februar den nächsten Termin im Kalender notiert habe. Dann mit Massage statt Übernachtung.

SWR Dreh

Damit war ich Kräfte-mäßig gut vorbereitet auf die dann folgende Woche. Mittwoch ging es mit dem Auto nach Nürnberg, wo ich am nächsten Tag für den SWR gedreht habe. Das war ein toller Tag mit einem tollen Team und einer wunderbaren Protagonistin. Die Folge „Preiswert, nützlich, gut?“ wird allerdings erst im Herbst ausgestrahlt.

SWR Dreh

Anschließend ging es 3, 5 Stunden durch Regen und Nebel nach Leipzig. Ganz schön anstrengend.

OH HAPPY LIFE

Dann folgten zwei Tage Teammeeting mit OH HAPPY LIFE und unsere Köpfe haben ordentlich geraucht.

OH HAPPY LIFE

OH HAPPY LIFE

Wir haben ein paar hübsche Neuheiten in unserem Shop, wie diese Armbänder in verschiedenen Farben:

OH HAPPY LIFE

und diese schönen Ketten, in Gold – Silber – Roségold, mit unterschiedlichen Sprüchen:

OH HAPPY LIFE

oh happy life Wochenmarkt

Mittwoch ging es zu meinem liebsten Frühstücksdate in der Woche: Mädelsrunde auf dem Wochenmark. Und es war so so schön! Nicht nur wegen der netten Gesellschaft und den guten Gesprächen, sondern auch, weil die Sonne unsere Nase gekitzelt hat. Was für ein wunderbarer Mittwoch das geworden ist!

Wochenmarkt Münster

Anfang Februar noch nicht zu früh, das zu sagen, ABER: ich freue mich gerade unglaublich auf den Frühling! Auf das erste Mal ohne Socken, auf eine leichtere Jacke.

Wochenmarkt Münster

Zu Hause wurden die frischen Blumen auf dem Tisch drapiert und dann ging es weiter mit der Arbeit … und weiter mit der Hoffnung, dass der Corona-Krug an uns vorbeizieht. Auch wenn mir klar ist, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist (mit Kindern im Haus) ….

Fräulein Ordnung

In diesem Sinne

Habt ein fabelhaftes Wochenende

Denise

 

 

 

  • Maike 05/02/2022 at 7:41

    Liebe Denise,
    die Vorfreude auf das Frühjahr steht bei mir auch grad ganz hoch im Kurs! Und Gut Sternholz finde ich auch immer wieder toll!
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diese Woche u. a. aus Winterruhe, bunten Blumen und Feldsalat.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-050222/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 05/02/2022 at 8:38

    So ein Entspannungswochenende würde auch mir gut tun, manchmal weiß man gar nicht wie sehr man das nötig hat. Ich bin schon gespannt auf die Folge die im Herbst ausgestrahlt wird. Die neuen Sachen in eurem Shop sehen so schön aus. Wir wollten heute in Düsseldorf gleich einen Markt aufsuchen .
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-manchmal-hilft-nur-kurz-wegfahren/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 05/02/2022 at 9:07

    Hallo Denise, das mit dem Coroana-Krug denke ich mir auch immer. Bis jetzt hatten wir noch Glück. Ich freue mich auch sehr auf den Frühling, besonders nach diesem Matsche-Winter, fast ohne Schnee. Mal gucken, was noch kommt.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-5-21-schmuddelwetter-statt-winter
    LG Nicole

  • Christine W. 05/02/2022 at 9:13

    Guten Morgen Denise,
    was für tolle und anstrengende Arbeitstage für dich….
    Am vergangenen Sonntag habe ich mein Kind (im Alter deines Sohnes) mit dem Fahrrad beim Waldlauf begleitet. Im Wald tanke ich Energie für die neue Woche.
    Kulinarisch habe ich mich über den Eierlikörkuchen (Rezept auf deinem Blog) gefreut.
    An diesem Wochenende plane ich Schokoladenkuchen mit Rotwein (Rezept auf deinem Blog) zu backen.
    Wir versuchen auf Süßigkeiten zu verzichten. Dafür genießen wir bewusst selbst gemachten Kuchen…
    Dein Blog ist ein unerschöpfliches Magazin:
    -Ordnung
    -Bücher
    -Rezepte
    -mentale Balance
    …..
    Schön, dass du auch im neuen Jahr wieder sendest.
    Danke, dass wir wieder bei dir einschalten dürfen.🌷
    Herzliche Grüße sendet Dir und deinen LeserInnen Christine
    PS: Als Geschenk-Inspiration habe ich mir dein kabelloses Heizkissen (aus deiner Instagram Story) notiert.

  • Ilka 25 Fritzsche 05/02/2022 at 13:42

    Hallo Denise,
    das klingt ja aufregend und toll. So viel Action ist bei uns nicht, aber ich hatte diese Woche sogar 2 Glücksmomente: ungeschlagen am Montag, als die Dachdecker da waren und den (zum Glück kleinen) Sturmschaden repariert haben. Und gestern haben wir endlich mal wieder Urlaub gebucht.
    Jetzt ist Wochenende, ich bin nicht fit, aber wir haben Kuchen.
    LG Ilka

  • Nicole Kirchdorfer 05/02/2022 at 17:13

    Wie immer kommt mir Dein Leben so schön vor, bzw. meines so unspektakulär grell unruhig…
    Am Ende brauche ich einfach doch mehr Ordnung. Im Denken, im Handeln und in der Optik.
    Es beruhigt das Auge, Dich zu verfolgen.
    LG und ein zweifellos schönes Wochenende,
    Nicole

  • Bettina 06/02/2022 at 6:56

    Hallo Denise,

    die Auszeit klingt traumschön und umso mehr freue ich mich auf meine, die nun immer näher rückt.

    Weil ich dieses Frühlingsvermissen bei ganz vielen spüre, wird es bei mir im März #lichtblicke heißen….

    Was der Februar alt Thema hat, ist jetzt in meiner Wochenendfeierei zu lesen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-05-2022/

    Hab einen schönen Schönen.

    #beYOUtiful und liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 06/02/2022 at 17:11

    Hallo Denise,
    ich warte auch so sehr auf den Frühling. Ich habe schon mal im Balkongarten ausgemistet, mich über die erste Blüte gefreut und warten nun auf mehr. Auch wenn es erst Anfang Februar ist.
    Was ich sonst noch diese Woche gemacht habe, findest du in meinem Wochenrückblick.
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/02/06/wochenruckblick-04-2022-2/