Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.
Brunch
Vergangenen Samstag saß ich in einer sehr schönen Runde mit zwei Pärchen. Die eine Freundin wollte uns ihren neuen Freund vorstellen, die andere hatte Besuch von ihrem Freund aus London. Allein mit zwei frisch verliebten Pärchen? Könnte schlimm sein – war es aber nicht. Ganz im Gegenteil. Wir haben uns wunderbar unterhalten, gut gegessen und es uns einfach gut gehen lassen. Anschließend bin ich durch den Schnee nach Hause gelaufen. Der perfekte Samstagmittag.

Schweinehund
Apropos Schnee: Mein innerer Schweinehund sitzt seit Oktober beleidigt in der Ecke. Er versteht die Welt nicht mehr und knurrt leise vor sich hin: „Es schneit doch gleich wieder! Müssen wir wirklich zum Sport? Waren wir nicht schon zweimal diese Woche?“
Er versucht es immer wieder, merkt aber auch, dass er gerade den Kürzeren zieht. Dafür freut sich meine motivierte Seite darüber, wie gut es tut, sich aufs Rad zu schwingen und 40 Minuten Gerätetraining zu absolvieren. Auch wenn ich – mal mehr, mal weniger – weiterhin mit Rückenschmerzen zu kämpfen habe.

Ich fühl mich Disco
Statt Schmerztabletten zu nehmen, bin ich am Samstag tanzen gegangen. Silvester hatte nicht gereicht. Mein Plan war eigentlich, um zwei im Bett zu liegen. Doch dann traf ich genau die Menschen, mit denen ich schon am ersten Weihnachtstag bis um fünf Uhr morgens getanzt hatte.
Nun ja – kürzen wir die Geschichte ab: Es ist wieder fünf Uhr geworden. Ich habe mehr Schritte getanzt als an Silvester, mein Schlafdefizit ist explodiert, dafür aber auch meine Lebensfreude.

Französischer Chanson
Als Kontrastprogramm zur durchzechten Nacht war ich am Sonntag bei einem französischen Chanson-Abend in einer Kirche. Ein schöner, ruhiger Ausgleich – inklusive anschließendem Brainstorming zu einem möglichen neuen Projekt.
Auf der Heimfahrt habe ich Revue passieren lassen, welche Menschen seit Oktober neu in mein Leben gekommen sind und wie dankbar ich für diese Veränderungen bin. So viel Raum für neue Begegnungen, Geschichten und Erlebnisse. Man muss nur im Vertrauen bleiben.

Winterzeit
In die Woche bin ich dann mit Halsschmerzen gestartet – und der Sorge, krank zu werden. Zum Glück konnte ich Schlimmeres abwenden. Zumal mein Winter-Motto ohnehin lautet: Ich werde nie krank!
Es wäre auch wirklich ungünstig gewesen, denn gestern Abend bin ich zu meiner Tochter nach England geflogen. Davon erzähle ich euch nächste Woche mehr.

Über mein 4,6 kg schweres Handgepäck habe ich in dieser Woche bei STEADY geschrieben, ebenso über all das, was ich aktuell ausmiste. Wer meinen Newsletter abonniert, wird automatisch über neue Beiträge informiert.

Happy weekend und Danke für’s vorbei schauen
Denise





6 Kommentare
Liebe Denise,
oh, mittlerweile bist du seit 1,5 Jahren nicht schmerzfrei. Sehr authentisch deine Blog-Posts….Ich wünsche dir weiterhin gute und stetige Genesung!🍀
Trotz deiner gesundheitlichen und persönlichen Herausforderungen der letzten Monate hast du die Kraft gefunden, wundervolle und inspirierende Beiträge auf Steady zu schreiben.
Ich freue mich, ein Mitglied der Steady- Gemeinschaft zu sein.
Wir können nicht von Luft und Liebe unseren täglichen Lebensunterhalt bestreiten….somit ist es nachvollziehbar, dass du dich für diesen Weg entschieden hast.
Obwohl ich seit mehr als 10 Jahren jeden Blog-Artikel lese und 3 deiner Bücher im Regal stehen,
habe ich nochmals durch die Steady- Veröffentlichungen einen erneuten, kleinen Ordnungs-Schub bekommen.
Herzlichen Dank für deine Arbeit.
Ich freue mich auf deine Beiträge in 2026.
Dir und deinen LeserInnen wünsche ich ein unbeschwertes Wochenende.
Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land
Liebe Denise,
wie spannend deine Woche klingt, eine bunte Mischung aus Tanz, Disco, leckerem Essen und Sport. Was passt doch nicht alles in eine Woche?
Ich habe mich letzte Woche gefragt, weshalb ich bestimmte Dinge eigentlich so gerne kaufe (obwohl ich gerade eine NoBuyChallenge mache). Tassen sind da so ein gutes Beispiel.
Hier habe ich darüber geschrieben: https://petrabaeumler.de/2026/01/09/noch-alle-tassen-im-schrank/
Hab ein schönes Wochenende in England bei deiner Tochter!
Liebe Grüße
Petra
Oh ich weiß gar, sind knapp 5 kg viel für Handgepäck oder hattest du das ohne zusätzlichen Koffer?
Bin gespannt was du über England erzählst. Mich würde ja mal interessieren, wie das Schneechaos bei denen war?
Liebe Grüße
https://mesalunita.blogspot.com/2026/01/wochengluck-100126-und-wieder-ein-jahr.html
Ich hätte 10 kg im Koffer mitnehmen können. Statt dessen nur ein Rucksack find ich persönlich ganz cool. Und der Schnee? Der ist schon wieder weg …
Hallo Denise, ich habe auch Deinen Steady-Newsletter abonniert! Lese alles sehr sehr gerne. Liebe Grüße, Birgit
Hallo Denise,
bei uns ist der Schnee letzte Nacht angekommen. Ich liebe es zu fotografieren, also habe ich schnell ein paar schöne Fotos gemacht. Drei davon sind in meinem Wochenrückblick gelandet. Ich konnte nicht anders.
Ich habe in letzter Zeit wieder schlaflose Nächte und habe irgendwo gelesen, dass das vor der Erfindung des elektrischen Lichtes normal war. Das hat mich tatsächlich etwas ausgesöhnt und ich versuche postiver an die Sache dran zu gehen. Ich schreibe und lese, wenn ich wach bin. Elektronische Geräte sind dabei.
Müde bin ich trotzdem, wenn der Wecker geht.
Ich lasse dir noch meinem Wochenrückblick da und wünsche eine schöne Zeit bei deiner Tochter.
Liebe Grüße
Britta
https://brigantiskosmos.com/2026/01/10/wochenruckblick-2-26-highlights-der-ersten-januarwoche-spiele-bucher-und-alltagsmomente/