Wochen(glück)

Wochenglück 110524 | Endlich draußen!

11/05/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wochenglück

Rückblickend betrachtet, war der April nicht mein Monat.

Umso glücklicher bin ich, dass jetzt Mai ist und sich schon die erste Woche so viel besser angefühlt hat, als der gesamte, zurückliegende Monat.

Vermutlich habe ich genau die Auszeit am Dümmer See mit meinem Freund gebraucht. 4 gemeinsame Nächte, einen Gang runterschalten und die Seele baumeln lassen. Das tat gut und hat mich Montag frisch in die Woche starten lassen.

Endlich draußen

Was natürlich auch enorm gut tut:

Endlich draußen sein

Das Wetter genießen, nicht nass werden, keine dicke Jacke mehr zu tragen!

Abendessen am Hafen …

Spelunke

Frühstück auf dem Balkon.

Mittagessen auf dem Balkon.

Wochenglück

Und ein Abend mit meiner Freundin auf dem Balkon. Wir haben hier bis 22 Uhr gesessen und es war so unglaublich schön und mild. Ich habe eine so große Sehnsucht nach Frühling und Sommer in mir, dass ich selber ganz überrascht bin. Bis ich Mitte 20 war, war ich kein großer Sommerfan (was viel an meiner Sonnenallergie lag). Aber jetzt scheint der Wunsch nach Wärme und Sonnenstrahlen von Jahr zu Jahr stärker herauszukommen.

Balkonliebe

endlich draußen

Zahnspange

Dann habe ich in dieser Woche einen Termin für Ende des Monats bekommen, an dem ich meine feste Zahnspange rausbekomme, mit der ich die vergangenen 9 Monate durchs Leben gelaufen bin. Ich bin so glücklich, dass ich das gemacht habe, denn das Ergebnis ist sensationell. Im Juni werde ich Euch ein bisschen mehr von der Behandlung und der tollen Praxis erzählen, dann habe ich bestimmt auch tolle Vorher-Nachher-Bilder.

Feiertag

Den Feiertag haben wir im Garten verbracht und mit Freunden gegrillt. Wieder bis spät in den Abend draußen gegessen, gegessen, geredet und getrunken … herrlich!

 

GENAU DAVON

hätte ich gerne noch ganz viel in den nächsten Monaten – jede Menge draußen sein

 

Jetzt bin ich erstmal in Frankfurt und schaue, wie es meinem Sohn so geht.

 

Habt ein fabelhaftes Wochenende

Denise

 

 

6 Kommentare

  • Antworten Petra von FrauGenial 11/05/2024 at 6:34

    Das mag ich auch an dem Frühling/ Sommer. Zeit draußen zu verbringen und es sich gut gehen zu lassen. Das ist das Schöne daran, vor allem die langen Abende wo es noch hell ist. Ich habe diese Woche es auch geschafft draußen essen zu gehen und es war toll! Eine schöne Zeit bei deinem Sohn in Frankfurt wünsche ich dir!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/05/wochenruckblick-ausflug-zum-holidaypark.html?m=1

  • Antworten Maike 11/05/2024 at 6:54

    Liebe Denise,
    oh ja, das draussen sein hat es mir diese Woche auch so angetan! Konkret haben mich Sonne, Draussen und Kaulquappen happy gemacht:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-110524/
    Hab ein schönes Wochenende mit vielen Draussen-Momenten!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Antworten Bettina 11/05/2024 at 13:02

    Hallo Denise,

    ja, das Draußen-Sein tut gut. Wir sind auch gerade dabei die Terrasse zu bepflanzen und die Sommermöbel rauszuholen. Außerdem gehe ich gerade mit einigen Frauen auf Sinn-Suche, es gibt eine neue Serienempfehlung bei mir (wenn’s doch mal wieder regnet) und ein paar andere Glücklichmacher gab es auch noch:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-19-2024-vom-sinnfinden-kekslollies-und-himmelstal/

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten Miriam 11/05/2024 at 15:52

    Liebe Denise!
    Bei dem Thema „der April war nicht mein Monat“ kann ich mich nur anschließen und ich bin echt froh, dass ich nicht die Einzige bin, die den Monat dieses Jahr echt doof fand (letztes Jahr sind wir im April umgezogen und da hatte ich gar keine Zeit, den April doof zu finden). Ich freue mich auch sehr auf die hoffentlich wärmeren Tage und Abende. Nass und kalt war es jetzt lange genug.
    GLG
    Miriam
    Mein Wochenglück fand dieses Mal in der Eifel statt https://nodietzone1.blogspot.com/2024/05/wochengluck-110524-wochenendgluck-in.html

  • Antworten Mesalunita 13/05/2024 at 14:07

    Ich möchte mich beim Wochenrückblick mit anschließen und mal ein paar Eindrücke von mir berichten.
    https://mesalunita.blogspot.com/2024/05/wochengluck-120524-klappe-die-1.html

    Um dein Essen am Hafen beneide ich dich aber schon. Ich liebe Häfen!

  • Antworten