Wochen(glück)

Wochenglück 170224 | feiern und lesen

17/02/2024

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Feiern und lesen

Feiern und lesen sind die zwei Schlagworte, die meine letzte Woche beschreiben. Oder sind es unterm Strich nicht auch meine liebste Freizeitbeschäftigung?

Karneval

Das vergangene Wochenende startete mit dem Geburtstag meiner Mutter, gefolgt von der Einweihungsparty einer Freundin und hat einen karnevalistischen Abschluss am Sonntag gefunden. In der Nacht zu Montag habe musste ich erstmal 9 Stunden schlafen!

Auf dem Weg zur Einweihungsparty am Samstag waren wir das erste Mal ohne Mütze und Handschuhe auf dem Rad unterwegs und die Vorfreude auf den Frühling stieg dadurch ins Unermessliche.

Karneval

Nein – ich bin kein Karneval-Fan, aber ich liebe es, einmal im Jahr meine Lockenperücke aufzusetzen und in mein 70er-Jahre-Kleid zu schlüpfen. Wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, dann geht auch mal Karnevalsmusik.

Cleopatra und Frankenstein

Den Rest der Woche habe ich in jeder freien Minute meine Nase in dieses Buch gesteckt: Cleopatra und Frankenstein.

Sonst lese ich nur abends im Bett. Doch dieses Buch hatte ich in den letzten Tagen ständig griffbereit. Durch TikTok ziemlich gehyped (meine Tochter hat zu Weihnachten die englische Version bekommen) und auch mich hat es von der ersten Seite an gepackt. Vielleicht ein bisschen zu viele Drogen, aber ansonsten ein ganz und gar fesselndes Buch. Eins, dass auf jeden Fall einen Platz in meinem Bücherregal bekommen wird, weil es so schön ist.

Cleopatra und Frankenstein

Wohnungssuche

Mein Sohn sucht gerade mit einem Freund zusammen eine 2 – 3 Zimmer-Wohnung in Frankfurt, bis 1.500 € warm. Wer einen Hinweis für uns hat, darf mir gerne eine Nachricht schicken an info@fraeulein-ordnung.de

GEFUNDEN!

Wohnungssuche

Das war’s für heute auch schon von mir. Im Hintergrund wird gerade fleißig optimiert, denn ich habe noch ein paar Verschönerungsideen für die Wohnung, die Ende März für eine Zeitschrift fotografiert wird. Ein schöner Grund, jetzt noch die ein oder andere Idee umzusetzen.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 17/02/2024 at 8:03

    Ich bin schon gespannt, welche Verschönerungsideen zum Einsatz kommen werden! Bestimmt nur Schönes ! Mit dem richtigen Menschen an seiner Seite kann in der Tat selbst Karnevalsmusik erträglich machen. Ich habe nichts gegen Karneval, aber dieses Jahr haben wir es ausklingen lassen. Wünsche viel Erfolg bei der Wohnungssuche!
    https://fraugenial.blogspot.com/2024/02/wochenrueckblick-mit-schoenen-momenten.html?m=1

  • Britta 17/02/2024 at 14:17

    Ich drücke ganz fest die Daumen für die Wohnungssuche. Eben noch einen Bericht bei 37 Grad gesehen. Es wird immer schwieriger, selber für „besser“ verdienende.
    Und ja – Rad fahren ohne Mütze und Schal – das hat was von Frühling. Ich liebe es.

    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2024/02/17/wochenruckblick-6-2024-eine-kurze-arbeitswoche-dem-verlorenen-zeitgefuhl-und-ein-paar-nachdenkliche-zeilen/

  • Bettina 17/02/2024 at 18:16

    Hallo Denise,

    für die Wohnungssuche drücke ich euch die Daumen. Ich habe auch das erste Mal diese Woche den Frühling gerochen. Jetzt dauert es nicht mehr so lange.

    Bei mir ging es immer noch mit Umräumen, Sortieren und neu Einrichten weiter. Außerdem gab es einen Kurzurlaub in Bad Waldsee und noch so einiges mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-07-2024-von-einem-fruehlings-obatzda-mathilda-und-ravensburg/

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Angelika Müller 17/02/2024 at 20:16

    Bei der Wohnungssuche habe ich evtl einen Tipp für euch. (Kann natürlich sein dass ihr das schon gemacht habt) Meine Tochter hat für ihre Wohnungssuche in Bochum eine Anzeige bei eBay aufgegeben. Sie hat dabei geschrieben wo sie sucht, wie groß die Wohnung sein soll, wie teuer sie sein darf, was sie zukünftig macht u.s.w.
    Es hat sich dann ein Vermieter gemeldet, der einen Nachmieter für eine seiner Wohnungen gesucht hat. Wir haben sie natürlich nicht alleine zur Wohnungsbesichtigung fahren lassen, weil man ja schon vorsichtig sein sollte. Hat auf jeden Fall super geklappt, er war froh, dass er so schnell jemanden gefunden hat und keine Anzeige aufgeben musste. Er fand es auch sehr gut, dass wir als Eltern mitgekommen sind zur Besichtigung. Wir mussten aber über 3 Monatsmieten (kalt) eine Bürgschaft unterschreiben, weil unsere Tochter Auszubildende ist, aber das ist kein Thema weil die Wohnung (32 qm) eh nur 220 Euro kalt kostet. Ich wünsche euch, dass es bei euch auch so gut klappt mit der Wohnungssuche.🍀

  • Lony 18/02/2024 at 9:51

    Guten Morgen liebe Denise,

    ich schau immer wieder gerne in deine urgemütliche und trotzdem sehr helle und frische Küche hinein. Ich liebe den Look, alles in weiß, aber dazu der warme Holzboden und der urige Holztisch, einfach wunderschön. Man sieht, dass ihr viel Freude hattet an den „Feiertagen“ und die Lockenperücke ist der Knaller! Deinem Sohn wünsche ich viel Glück bei der Wohnungssuche, in Frankfurt sicher nicht leicht.

    Hab einen gemütlichen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart!

    Liebe Grüße sendet
    Lony x

  • Heike 20/02/2024 at 12:42

    Hallo Denise,
    in welcher Zeitschrift werden die Fotos Deiner Wohnung denn veröffentlicht?
    Die möchte ich mir kaufen 🙂
    Liebe Grüße, Heike

    • fräulein | ordnung 20/02/2024 at 20:32

      Hallo Heike,
      im Münster Magazin. Ich werde es euch auf jeden Fall zeigen, wenn es soweit ist!

      Liebe Grüße
      Denise