Wochen(glück)

Wochenglück 171222 | Winterfreude

17/12/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Winterfreude

Freitagmorgen, 07:55 Uhr. Ich sitze mit einem Kaffee und einer Tasse Tee in unserem Wohnzimmer auf dem Sofa, mit Blick auf den frisch geschmückten Weihnachtsbaum, während der Saug-Wisch-Roboter seine Runden um mich herum dreht. Draußen wird es langsam hell, aber ich sehe auch schon so, dass der Garten und die Dächer der Nachbarn wieder mit Frost überzogen sind. Über diesen Anblick habe ich mich schon die ganze Woche unbändig gefreut, pure Winterfreude!

Winterfreude

Vorfreude

Das Badezimmer habe ich gerade schon geputzt, die Treppe ist gewischt und die übrigen Aufgaben für den restlichen Tag sind zwar zeitintensiv, aber überschaubar. Ich freue mich auf den bevorstehenden Tag, der am Abend mit einem kleinen Konzert endet, bei dem ich einige meiner Freundinnen treffe.

Winterfreude

Winterfreude

Nächste Woche Freitag kommt meine Tochter aus England und wir freuen uns schon sehr auf ein gemeinsames Weihnachtsfest, nachdem wir die letzten zwei Jahre nicht zusammen sein konnten. Ganz kurzfristig hat ihr Freund auch noch einen Flug gebucht (es war nicht klar, ob er wirklich frei bekommt).

Geschenke habe ich am Donnerstag alle schon verpackt, das Gästezimmer muss aber noch fit gemacht werden.

Winterfreude

BODY RE:SET KURS

In den vergangene Wochen habe ich unendlich viele Podcasts gehört (mein Arbeitsweg hat genau die richtige Länge für jede Menge Wissen) und mein Interesse liegt eindeutig bei den Gesundheitsthemen. Ich habe den unbändigen Wunsch, gesund alt zu werden und bin davon überzeugt, dass wir viel mehr Verantwortung für uns selber und unsere Gesundheit übernehmen müssen.

So bin ich auch über den IG Account von Susanne Liedtke gestolpert und habe mich direkt von ihrem Kursangebot BODY RE:SET angesprochen gefühlt.

Einmal alles runterfahren, was deine hormonelle Balance von außen beeinflusst. Einmal deinen Körper von allem befreien, was ihn belasten könnte, für eine kurze Zeit verzichten und deinem Körper eine Pause gönnen.

In diesem Kurs lernst du zusammen mit anderen Teilnehmerinnen, wie das geht. Diplom Oecotrophologin Susanne Liedtke begleitet dich dabei.

Gestern habe ich mich angemeldet, am 2. Januar geht es los!

Das passt super, denn ich hatte ohnehin vor, wieder einen Dry-January zu machen (also auf Alkohol zu verzichten). Einen besseren Start in das neue Jahr kann ich mir nicht vorstellen!

Weihnachtsbaum

Weihnachtsessen

Nicht kompatibel mit dem BODY RE:SET war das Abendessen bei der Weihnachtsfeier vom Büro in dieser Woche. Dafür war es überaus köstlich!

Weihnachtsessen

Meist wähle ich ja die vegetarische Variante, doch wenn es Wild auf der Karte gibt, werde ich schwach. Für mich gab es Hirschragout mit gefüllter Birne, hausgemachten Spätzle, Salat und Apfelmus und zum Nachtisch westfälische Herrencreme. Auch das gehört zu meiner persönlichen Winterfreude.

Winterfreude

Freitagmorgen, 09:09 Uhr. Jetzt ist es auch hell draußen.

Zeit zu Frühstücken und in den Tag zu starten …

 

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

  • Maike 17/12/2022 at 6:41

    Liebe Denise,
    das sieht sehr gemütlich bei Euch aus! Und den Frost draussen habe ich diese Woche auch gefeiert. Meine Glücksmomente sind daher: Winter, Sauna und Weihnachtsmusik.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-17122022/
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Ilka 17/12/2022 at 8:09

    Das klingt alles gut bei dir. Wir hatten spontan am Wochenende einen Ausflug nach Dresden gemacht, es gab da einen Hoteldeal… und schön war es, inklusive richtig viel Schnee. Die Woche selber verlief unspektakulär (was auch schön ist) und ich war mit meiner Schwester fürs Museum Barberini verabredet – anschließendes Bummeln, Kind einsammeln, Essen inklusive.
    Der Blog hängt ein bissel nach, aber das echte Leben ist wichtiger.
    Schönes Wochenende!
    Ilka

  • Corinna 17/12/2022 at 8:22

    Hallo Denise, bis jetzt bin ich eine stille Leserin gewesen. Nun schreibe ich Dir auch mal und möchte Dir ein großes Kompliment machen. Ich folge Dir auch auf insta und Deine positive Lebenseinstellung bereichert meinen Alltag ungemein. Es ist immer wieder schön, von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir ein weiterhin entspanntes Wochenende. Viele Grüße von Corinna aus Minden

    • fräulein | ordnung 17/12/2022 at 13:18

      Danke für Deine lieben Worte, Corinna!

    • Christine W. 17/12/2022 at 21:18

      Liebe Corinna,
      deinen Worten kann ich mich nur anschließen.
      Ich freue mich auch regelmäßig über die zahlreichen und wertvollen Blogbeiträge.
      Nur wegen Denise habe ich mich bei Instagram angemeldet…
      Ich sende herzliche Grüße an die Weserstadt Minden.
      (PS: Ich bin in Bückeburg geboren.)
      Einen entspannten 4. Advents-Sonntag!🎄

  • Petra von FrauGenial 17/12/2022 at 8:46

    Bei Hirschragout hat man mich auch sofort. Sieht auf alle Fälle Nacht einer tollen Weihnachtsfeier an. Da steigt sicherlich die Vorfreude auf das Wiedersehen. Freut mich so für Euch. Ich habe mir auch ein paar Gedanken für das neue Jahr überlebt und dazu gehört auch meinen Körper bewusst wahrzunehmen. Vielleicht täte mir auch Dry Januar auch gut.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-spontantrip-nach-barcelona/

  • Bettina 17/12/2022 at 15:01

    Hallo Denise,

    spannend, dass es bei dir gerade auch um die Gesundheit und hormonelle Balance geht. Genau darauf werden ich meinen Fokus 2023 verstärkt richten.

    Bei mir dreht sich diese Woche alles um die weihnachtlichen Vorbereitungen, ich habe noch so einige Geschenkideen, die auch last Minute umsetzbar sind und ein paar Geschenke aus der Küche dabei:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-50-2022/

    diealltagsfeierin.de geht dann ab Mitte der Woche in Weihnachtspause, deshalb wünsche ich dir und deinen lieben ein traumschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

    Bis dann

    Liebe Grüße

    Bettina

    • fräulein | ordnung 18/12/2022 at 8:07

      Liebe Bettina,
      ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest!
      Wir lesen uns im nächsten Jahr.
      Alles Liebe, Denise

  • Britta 17/12/2022 at 18:22

    Oh, es freut mich, dass deine Tochter aus England kommt.
    Da ich keinen Alkohol trinke, habe ich immer Dry Januar – lach.
    Ich wünsche dir einen schöne Vorweihnachtswoche.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/12/17/wochenrueckblick-47-2022/