Wochen(glück)

Der Wochenglück-Rückblick macht Herbstferien

21/10/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

 

Bei Glück kommt es nicht auf die Intensität sondern auf Gleichgewicht, Ordnung, Rythmus und Harmonie an.

Thomas Merton

Glück und Gleichgewicht

Herbstferien

Dies ist mein letzter Wochenglück-Rückblick für die kommenden 14 Tage. Ich werde ein bisschen Pause machen, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Die vergangenen Wochen waren anstrengend und eine blöde Erkältung hätte mich fast aus der Bahn geworfen. Also mache ich jetzt das einzig richtige und werde die Herbstferien mit meinen Kindern und mit Micha genießen. Die Seele baumeln lassen, ganz viel lesen und vielleicht sogar die Füße in den Sand stecken … mal gucken 🙂

Herbstferien

Nach den Herbstferien geht es hier unter Volldampf weiter. Das Weihnachtsgeschäft läuft im Hintergrund schon auf Hochtouren und im November geht es für mich noch mal nach Hamburg und nach Frankfurt.

Wie mir verraten wurde, erscheint am 02. November ein toller Beitrag in der freundin (zumindest hoffe ich, dass er toll wird) und ich werde Euch zwei Charity-Projekte vorstellen, die ich wunderbar finde. Es bleibt also spannend, die zwei letzten Monate in diesem Jahr!

Herbstferien

Und als würde das alles nicht reichen, habe ich den Entschluss gefasst, nun endlich ein Projekt im Wohnzimmer in Angriff zu nehmen, über das ich schon seit 3 Jahren nachdenke. Ich habe das Gefühl, jetzt ist endlich die passende Zeit dafür gekommen!

 

Habt alle ein großartiges Wochenende

Denise

  • Frau Pratolina 21/10/2017 at 6:12

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir schöne Ferien. Er hol Dich gut und gute Besserung!
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2017/10/herbstliches-wochengluck.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 21/10/2017 at 6:21

    Ich wünsche dir eine erholsame Herbstferienpause!

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/10/21/wochenglueck-76/

  • HAMMAmama 21/10/2017 at 7:08

    Liebe Denise, spannende Zeit, da ist es nur klug, vorher in Ruhe aufzutanken. Ich habe diese Woche den goldenen Herbst sehr genossen, aber auch viel gezweifelt, an einfach A L L E M. Dazu habe ich einen Beitrag verfasst und endlich ist auch mein Rezept zu den leckeren Kürbis-Scones mit Macadamias und weißer Schokolade auf dem https://hammamama.blog/2017/10/19/rezept-fuer-kuerbis-scones-mit-macadamias-weisser-schokolade-damn-lecker/. Die gibt es übrigens gleich zum Frühstück, man muss den Ferienanfang ja würdigen 😉 Ich wünsche dir eine erholsame Zeit und freue mich auf deinen Bericht, Barbara

  • wegwunder 21/10/2017 at 7:43

    Dann wünsche ich schöne Ferien und gutes „Kraft schöpfen“. Ich habe gerade zwei Wochen Ferien hinter mir – die zweite Woche auf dem Fahrrad von Lausanne nach Lyon – schon die ganze Woche berichte ich ein bisschen. Im Wochenblick nun die Ankunft in Lyon – „En Chantant“. https://wegwunder.ch/2017/10/21/ankunft-in-lyon-en-chantant/
    Cordialement, Sibylle

  • Maike 21/10/2017 at 8:18

    Liebe Denise,
    oh, Ferien! Wie schön! Und wie schön, dass Du Dir diese Pause gönnst! Ein prima Plan!
    Ja, dann sind es tatsächlich nur noch zwei Monate. Verrückt, wie schnell das immer geht! Aber ich höre mich schon an wie meine eigene Oma…
    Mein größter Glücksmoment bestand darin, dass ich nach fast fünf Wochen zuhause am Montag wieder arbeiten gehen werde. Ich hoffe, mein Sprunggelenk macht das dann mit. Und dann waren da noch Regalbretter und Herbst-Musik…
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-211017/
    Ich wünsche Dir wunderbare, erholsame Ferien! Geniess es und bis bald!
    Liebe Grüße!

  • Biancas Just Cook 21/10/2017 at 8:25

    Guten Morgen.

    Wir haben auch gemerkt, es kommt immer die richtige Zeit für etwas.
    Wir sind zwar schon 10 Jahre im Haus, aber haben es nie geschafft den Keller auf Vordermann zu bringen. Jetzt war es endlich soweit…
    https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/10/wochenruckblick-333.html
    Nur ein kleiner Einblick

    Alles Liebe für Dich und gute Besserung
    Bianca

  • Doris 21/10/2017 at 8:32

    Liebe Denise,
    diese Auszeit hast du dir verdient!
    Genieße die Zeit mit deinen Lieben und tanke Kraft für die kommenden ereignisreichen Monate.
    Ich bin schon sehr gespannt 🙂
    Alles Liebe für dich,
    Doris aus N.

  • Suffershill House 21/10/2017 at 13:22

    Hallo Denise,
    das ist genau richtig, dann Pause zu machen, wenn einem danach ist! Meine Herbstferien sind leider um, dem Umsetzen von Projekten steht das aber in keinster Weise im Wege. Bin mal gespannt, was aus deinem Wohnzimmer wird. Irgendwann kommt immer der Tag, an dem man etwas Neues braucht.
    Liebe Grüße und genieß deine freie Zeit!
    Solveig

  • Manuela Pankratz 21/10/2017 at 13:42

    Liebe Denise,
    wünsche Dir und Deiner Familie wunderschöne erholsame
    Herbstferien!
    Lasst es Euch gut gehen und genießt die gemeinsame Zeit!
    Bin schon gespannt auf Dein Wohnzimmer-Projekt!

    Alles Liebe und Gute
    Fühl Dich gedrückt
    Manuela

  • desi*d 21/10/2017 at 16:23

    Liebe Denise!
    Vielen Dank für das Kürbissuppen-Rezept. Es ist bei uns sehr gut angekommen! Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit zusammen mit Deiner Familie. Ich bin schon gespannt wie es danach weitergeht.
    Hier geht es zu meinem Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2017/10/21/meine-woche-2110/
    Herzliche Grüße, Désirée

  • Sandra2311 21/10/2017 at 19:09

    Hallo !
    Dann viel Spaß beim Genießen !!!
    https://madebysandra2311.blogspot.de/2017/10/wochengluck-ruckblick-211017.html
    LG
    Sandra

  • Bettina 21/10/2017 at 20:32

    Liebe Denise,
    ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Urlaub und es klingt ja sehr nach Strand. 😉 Das ist gerade im Herbst eine gute Wahl, finde ich. Passend dazu gibts heute auch von mir mal wieder einen (Zwei)Wochenglückblick. Unser Urlaub ist leider schon vorbei… Bis bald! Bettina
    http://www.villa-wohnsinn.de/2017/10/21/wochenglueckblick-i-5/

  • Denise-diegutendinge 22/10/2017 at 10:22

    unsere Herbstferien sind durch.. leider.. wir warten auf übernächste Woche 🙂
    LG, Denise
    https://diegutendinge.blogspot.de/2017/10/wochenende-herbst.html

  • Bettina 22/10/2017 at 10:40

    Hallo Denise,

    schöne Auszeit für dich, lasst es euch gut gehen.

    Bei mir geht es heute wieder zurück in die Alltagsfeierei und hier findest du meinen Wochenglückrückblick:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-221017/

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Irene 22/10/2017 at 20:27

    Hallo Denise,
    ich wünsche dir eine erholsame Auszeit und schöne Herbstferien mit deinen Lieben.
    Meine Woche findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2017/10/was-mich-glucklich-macht_22.html

    Lg. Irene

  • Lora 29/10/2017 at 15:05

    Moin, moin, Denise,
    ich hoffe, du kannst die Herbstferien genauso sehr genießen wie ich in diesem Jahr. Ich bin sehr gespannt auf deine neuen Pläne!

    Liebe Grüße und hier ist mein Link: https://bamsch.blogspot.de/2017/10/wochengluckblick-83-urlaub-und-zombies.html

    Lora