Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 030318 | Neue Wege

03/03/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

WochenglückNeue Wege

Letzte Woche ist mein Wochenglück-Rückblick etwas ruhiger ausgefallen. Da habe ich schon geahnt, dass es nur die Ruhe vor dem Sturm ist. Der Sturm ist dann auch gekommen – aber ein glücklicher Sturm! Er hat mich einmal durchgeschüttelt und mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich war beflügelt und motiviert und konnte mein Glück nicht so recht fassen. Leider kann ich Euch nur teilweise von meinen Glücksmomomenten berichten, der Rest muss wie ein kleines Pflänzchen vorsichtig behandelt werden. Nur so viel: ich möchte Neue Wege gehen. Ich halte schon lange danach Ausschau, doch erst jetzt habe ich einen gefunden, bei dem ich das Gefühl habe, dass er wirklich zu mir passt. So wie vor 7 Jahren, als ich beschlossen habe, mich als „Fräulein Ordnung“ selbständig zu machen (jaaa – ich feier in diesem Monat meinen Geburtstag!!!)

Besser aufräumen - freier leben

Besser aufräumen – freier leben

Mein neues Buch ist raus gekommen: Minimalismus wohnen: Besser aufräumen, freier leben. Minimalismus für die Wohnung Mein 4. Buch über Ordnung und ich bin wahnsinnig glücklich über das Ergebnis!!!

Damit ist aber auch mein letztes Buch auf den Markt gekommen. Ich hatte bereits die Anfrage für ein weiteres Buch und es wäre wieder ein unglaublich spannendes Projekt geworden, aber ich habe den Entschluss gefasst, an dieser Stelle aufzuhören. Eben weil ich Neue Wege gehen möchte … (Neue Wege bedeutet nicht, dass ich diesen Blog beende!)

Neue Wege

Ein weiteres Buch möchte ich allerdings trotzdem schreiben! Das Projekt bzw. die Idee dazu schlummert schon seit drei Jahren in mir und ich muss mich jetzt endlich hinsetzen und das Expose schreiben! Spätestens wenn ich im Juni eine Woche alleine nach Mallorca reise, werde ich das in Angriff nehmen.

Wochenglück Magnolie

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat

  • Der Besuch von meiner langjährigen Freundin am Sonntag
  • Einen Flug für Paula zu buchen, die spontan Ostern für eine Woche nach Hause kommt
  • Meine Buchhaltung fertig zu machen
  • Pläne zu schmieden mit tollen Blogger-Kolleginnen
  • Frühstücks-Kaffee mit meiner Schwester, die wieder zufrieden aussieht, weil sie ihren Job gewechselt hat
  • Mittagessen mit der Münstermama

Und last but not least: MEIN NEWSLETTER funktioniert endlich wieder! Hanna von Familiert hat sich um den ganzen technischen Kram im Hintergrund gekümmert und ich bin jetzt richtig HAPPY! Wer also noch nicht eingetragen ist, aber gerne über neue Beiträge informiert werden möchte, kann jetzt meinen Newsletter abonnieren!

 

Habt ein schönes erstes März-Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 03/03/2018 at 6:03

    Liebe Denise,
    Das hört sich ja spannend an!
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2018/03/wochengluck-durch-ordnung.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • wegwunder 03/03/2018 at 6:56

    Neue Wege tönt verheissungsvoll und aufregend – ich wünsche dir viel Erfolg und bin gespannt, was kommt.

    Bei mir kam diese Woche ganz unverhofft ein Candle light dinner. Wochentags. Aus dem Nichts. Inszeniert… nein, nicht vom Mann, sondern vom … ja von wem denn? Klick zum Blog: https://wegwunder.ch/2018/03/03/candle-light-dinner/

    Herzliche Grüsse
    Sibylle

  • Sunnys Haus 03/03/2018 at 8:00

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch ! Wie schön, dass Dein Buch jetzt da ist. Sieht schon mal sehr ansprechend aus. Ich bin sehr gespannt, was Du für neue Wege planst.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2018/03/klirrende-kalte.html

  • Biancas Just Cook 03/03/2018 at 8:07

    Guten Morgen! Tolle Ausblicke für Dich!
    und Wow: 4 Jahre verlinke ich mich jetzt hier schon. eine aufregende, inspirierende Zeit!

    https://biancasjustcook.blogspot.de/2018/03/wochenruckblick-352-40.html
    Alles Liebe
    Bianca

  • Hexen und Prinzessinnen 03/03/2018 at 8:16

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Hier ist mein Wochenrückblick
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-09-18-februar-2018
    Schönes Wochenende und LG

  • Tobia | craftaliciousme 03/03/2018 at 8:35

    Liebe Denise,
    neue Wege klingen spannend und ich bin gespannt was du vor hast. Auch welches Buch da seit 3 Jahren in dir schlummert. Hab ein schönes Wochenende. Und zum lesen hier meine Happy Moments http://www.craftaliciousme.com/wochengluck-ruckblick-happiness-review-26/
    Grüße aus Berlin, Tobia

  • Maike 03/03/2018 at 10:27

    Liebe Denise,
    wow, ein neuer Weg und ein neues Buch! Ich gratuliere Dir zum Buch und wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Weg! Ich bin gespannt, was Du berichten wirst.
    Ich war die Woche zu einem Seminar auf Norderney und habe dort den Winter, tolle Menschen und schöne Erfahrungen genossen.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-030318/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • JULIA | mammiladeblog 03/03/2018 at 11:24

    Liebe Denise,

    Mensch, das klingt ja alles unglaublich positiv und spannend! Alle Daumen sind gedrückt für deine neuen Wege.
    Mein gesammeltes Wochenglück über Wohnfortschritte in unserem neuen Zuhause, über Muße, mal wieder ein wenig kreativ zu werkeln, über magische Momente und den Frühling in der Nase habe ich hier gesammelt: https://mammilade.blogspot.de/2018/02/2-ideen-fuer-diy-mobiles-aus-messingdraht-messingringen-und-modelliermasse-als-minimalistisch-luftig-leichten-wandschmuck-plus-4-weitere-wochenlieblinge.html

    Herzliche Grüße und ein tolles Wochenende
    Julia

  • Sabine 03/03/2018 at 15:00

    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen zu deinem neuen Buch und ich bin schon sehr gespannt!
    Liebe Grüße von Sabine

  • staublos 03/03/2018 at 16:45

    uuuuuuh, wie aufregend das alles tönt bei dir! Ich bin sehr gespannt was da noch kommt!
    Und dein neues Buch habe ich auch gleich bestellt!
    Liebe grüsse aus der Schweiz,
    Katarina

  • Nina 03/03/2018 at 18:47

    Ich bin schon sehr gespannt auf Dein Buch und freue mich auf die Inspiration. Liebe Grüße Nina

  • L(i)ebenswert 03/03/2018 at 19:20

    Liebe Denise,
    neue Wege sind immer spannend und herausfordernd und Du machst mich ganz schön neugierig, wie diese neuen ege aussehen 😉 . Glücksmomente gab es auch bei mir jede Menge, wenn auch leider immer noch unbebildert.
    Liebe Grüße
    Ulrike
    http://ulrike.schomerus.me/gluecksmomente-49/

  • Lesetante 04/03/2018 at 6:56

    Das hört sich spannend an – ich freue mich auch immer über neue Wege, sie sich auftun.

    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/03/04/wochenglueck-8-2018/

  • Suffershill House 04/03/2018 at 8:38

    Liebe Denise,
    herzlichen Glückwunsch zum 7Jährigen Bestehen und zum neuen Buch! Ich liebe Aufräumbücher und komme garantiert nicht um deins herum, denn allein die Aufmachung zieht mich schon magisch an. Neue Wege zu gehen ist unglaublich motivierend und energiebringend. Der Push schlechthin. Drücke dir alle Daumen, dass es so wird, wie du es dir vorstellst!
    Liebe Grüße und genieß den Prozess!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.de/2018/03/brettchen-den-stempel-aufgedruckt.html

  • Lora 04/03/2018 at 15:53

    Moin Denise,
    ich drück die Daumen für dein Buch! Und wünsche dir einen schönen Start auf neuen Wegen. Hier kommt mein Beitrag:
    https://bamsch.blogspot.de/2018/03/wochengluckblick-89-gestrakeltes.html
    Grüße aus dem noch kalten hohen Norden!
    Lora

  • Iridia 04/03/2018 at 17:17

    Das klingt alles sehr gut. Glüsckwunsch zum Buch, ich hätte es mir sofort gekauft, aber auch auf dem Weg zum Minimalismus ich will das nicht mehr als physisches Buch. Finde immer schade, dass gerade solche Bücher selten digital verfügbar sind. Ich gucke dann eben im Buchladen mal rein, sicher toll geworden. 🙂

    Viel Glück für dein neues Projekt, deine Energie klingt wunderbar.

  • Leila 04/03/2018 at 19:15

    Du wirst auch diese neuen Wege mit wunderbarstem Leben füllen. Da bin ich mir sehr sicher. <3

  • Daniela Konnerth 05/03/2018 at 11:38

    Liebe Denise,

    ich bin gespannt, wohin deine Reise geht 🙂
    Hört sich auf spannend an.
    Egal was du machst, es wird mit viel Hingabe und Herzblut geschehen und deshalb kann es nur gut werden.

    Liebe Grüße
    Daniela | 3threeisfamily

  • Julia Erdbeerqueen 05/03/2018 at 18:19

    Hallo Denise,
    das klingt ja spannend. Jetzt hast du uns alle richtig neugierig gemacht!
    Und wow, dass du schon seit 7 Jahren blogst, das ist eine lange Zeit 🙂
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg auf deiner alten und neuen Reise.
    Bis bald und liebe Grüße