Wochen(glück)

Wochenglück 190823 | Münsterliebe

19/08/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Große Münsterliebe

was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat

Abendstunden auf dem Balkon

Münsterliebe

Brunch & Ordnung

Die erste Runde Brunch & Ordnung. Ein toller Vormittag mit wundervollen Frauen und ich bin unendlich dankbar für das Vertrauen, das mir mit jeder Buchung entgegengebracht wird.

Brunch & Ordnung

Am Abend war ich spontan auf dem Weinfest und später noch tanzen.  Als ich Nachts um 3 mit einem fetten Grinsen nach Hause gelaufen bin, hatte ich unendlich viel Münsterliebe in mir.

Weinfest Münster

Sonntag hieß es: Spät auf dem Balkon frühstücken und stundenlang auf dem Sofa liegen und lesen. Ich hatte sturmfreie Bude und habe jede Sekunde genossen!

Frühstück auf dem Balkon

Netflix-Tipp

Ich bin ein großer George Michael Fan. Schon als kleines Mädchen wurde ich geprägt, weil wir als „englische“ Familie selbstverständlich jeden Samstagabend „Top of the Pops“ geschaut haben, eine legendäre Musiksendung im BBC. Somit kann ich mich gut erinnern, wie ich als 6-jährige stundenlang „Wake me up, bevor you go go …“ gesungen habe (ich danke an dieser Stelle meinen Eltern dafür, dass ich mit so viel guter Musik groß geworden bin! der Vorteil, wenn man mit jungen Eltern gesegnet ist).

Nun gibt es bei Netflix eine Dokumentation über die Erfolgsgeschichte von Wham! und ich kann sie Euch wärmstens ans Herz legen! Ich hatte ganz viel Gänsehaut und Pippi in den Augen.

An meiner Wand hängt im übrigen der Text von careless whisper. Ein ganz besonderes Geschenk von einem sehr besonderen Menschen zu meinem Einzug.

Wham!

Blinde Liebe

Ein bisschen geweint habe ich vielleicht auch bei den letzten Seiten dieses Buches. Ich habe immer etwas Respekt von Büchern mit 500 Seiten, doch durch BLINDE LIEBE  bin ich ganz geschmeidig durch gekommen. Große Leseempfehlung.

Blinde Liebe

Und dann konnte ich mein Glück nicht fassen bei der Entdeckung, dass wir in Münster bald eine Filiale ZEIT FÜR BROT bekommen! Letztes Jahr in Berlin zum ersten Mal besucht und im März in Stuttgart entdeckt, war ich gleich begeistert von diesem Laden und deren Angebot. Köstliches Brot, fantastische Zimtschnecken! Ich kann es kaum abwarten, dass es in Münster losgeht und werde garantiert Stammkunde!

Zeit für Brot

Münsterliebe bedeutet für mich auch – sich spontan mit jemanden in der Stadt zu treffen. So wie gestern nachmittag mit Nicola. Ein Cappuccino von „Flotte Bohne“, kurz meine neue Brille abgeholt und schon mal Stadtfest-Luft geschnuppert.

Flotte Bohne

Das wird ein feines Wochenende!

 

Habt es schön

Denise

 

 

 

 

 

 

  • Maike 19/08/2023 at 7:05

    Liebe Denise,
    das klingt doch nach einer prima Woche! Danke für den Tipp mit der Wham-Doku, die werde ich auch gucken.
    Meine Glücksmomente bestanden diese Woche u. a. aus Rudelsingen, Feen und Selfies:
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-190823/
    Hab ein schönes Wochenende und viel Spaß auf dem Stadtfest!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Petra von FrauGenial 19/08/2023 at 8:48

    Wenn Du so schreibst, muss man Münster einfach lieben . Ich bin immer wieder froh in Münster zu sein. Ich brauche in der Tat noch eine Netflix Empfehlung! Die muss ich mir merken, danke für den Tipp! Spontanität liebe ich einfach, kommt zu selten im Alltag vor, weshalb ich für jede Spontanität so dankbar bin,. Sonst genieße ich auch gerne sturmfrei zu haben, unsere Tochter ist diese Woche aber mal zu Besuch.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/08/wochenrueckblick-besuch-der-tochter.html?m=1

  • Bettina 20/08/2023 at 8:17

    Hallo Denise,

    eine schöne Woche liegt hinter dir.

    Hier im Hause Alltagsfeierei geht’s ein wenig drunter und drüber zu:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-33-2023/

    Deshalb wird der Sonntag zum Reflektieren genutzt.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 20/08/2023 at 8:49

    Hallo Denise,
    eine entspannte Woche, wie schön. Die Doku würde mich interessieren, aber ich leider bin ich nicht mehr bei Netflix. Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/08/20/wochenruckblick-29-2023/