Wochen(glück)

Stadtfest in Münster und ganz viel Vorfreude

27/08/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

StadtfestStadtfest & Gartenglück

Letztes Wochenende war Stadtfest in Münster. Wir haben spontan zwei Karten für Samstagabend auf dem Domplatz gekauft. Ab 22:30 Uhr ist Mando Diao aufgetreten und alleine für deren Hit „Dance with Somebody“ hat es sich absolut gelohnt, dorthin zu gehen.

LIVE Musik ist einfach immer wieder ein Highlight!!!

Meine Kinder waren auch auf dem Stadtfest und haben damit ihren persönlichen Schnitt, was Live-Konzerte in diesem Jahr angeht, weiter erhöht. Die beiden haben regelrecht ein Hobby daraus gemacht, auf Konzerte zu gehen. Genau richtig, nach den Entbehrungen der vergangenen zwei Jahre.

Stadtfest

Stadtfest

#GREYHAIR

In dieser Woche habe ich den 9. Monat abgeschlossen. Neun Monate ohne neue Haarfarbe und um ehrlich zu sein, würde ich mir wünschen, schon viel grauer zu sein. Doch dieses „Kunstprojekt“ erfordert sehr viel mehr Zeit und Geduld, als ursprünglich angenommen.

Auf jeden Fall sitze ich schon seit Wochen (oder sind es schon Monate?) an einem Blogbeitrag zu diesem Thema, weil es so viele Fragen aufwirft. Im Oktober wird es den Beitrag geben! Jetzt, wo ich es versprochen habe, muss ich es auch einhalten 🙂

greyhair

Workshop

Workshop

Von einer lieben Workshop-Teilnehmerin hatte ich in dieser Woche ganz wunderbare Post im Briefkasten. Ihr wertschätzenden Worte kamen genau zum richtigen Zeitpunkt, denn einen Tag vorher habe ich neue Workshop-Termine für Oktober und November festgelegt und ihre Worte haben mich noch einmal darin bestärkt, mich wieder darauf zu konzentrieren.

Am 01. Oktober findet ein Workshop bei mir zu Hause statt.

Am 08.10. und 05.11. wird es jeweils einen Online-Workshop geben. 

Ich arbeite noch an Teil 2 für den Online-Workshop (auf Wunsch vieler Teilnehmerinnen) sowie einer Alternative, die Abends in der Woche stattfinden sollen. Ebenso wird es bald auch wieder den 2-Tages-Workshop wieder geben.

Bei Interesse zu einem Workshop schickt mir gerne ein eMail an denise@love-soul.de

Gartenglück

Gartenglück

Ich habe mich nach intensiven und arbeitsreichen Tagen am Abend immer noch für einen Moment in den Garten gesetzt und die Ruhe genossen. Jetzt, wo es um 21:15 Uhr schon wieder dunkel ist, wird mir bewusst, wie sehr ich die Zeit jetzt noch genießen möchte.

Auch wenn ich mich damit wiederhole: Die Gartenumgestaltung vor zwei Monaten war wirklich ein Geschenk und ich bin jedes Mal aufs neue im Gartenglück.

Gartenglück

… und ich bin schon wieder weg!

Auf dem Weg nach Sardinien … mit meinem Freund, im Camper. Ohne Kinder, mit leichtem Gepäck, haben wir jetzt viel Zeit für einen entspannten Roadtrip über die Insel, von der wir schon so viel Gutes gehört haben und wo wir eigentlich schon Ostern 2020 hinfahren wollten.

Der Camping-Reiseführer ist eingepackt, aber gebucht ist noch nichts. Wir haben uns extra diese Zeit ausgesucht, in der es hoffentlich nicht mehr sooo heiß und die Ferien in vielen Bundesländern bereits beendet ist.

In den nächsten Wochen wollen wir also erkunden, die Seele baumeln lassen und sicherlich das ein oder andere Glas Vino trinken. Auf jeden Fall wird es für uns ein besonderer Urlaub, da wir seit unserem Roadtrip durch Cornwall vor drei Jahren nicht mehr so lange am Stück zusammen waren.

Die ein oder andere Postkarte wird es auf Instagram sicherlich geben und ansonsten lesen wir uns hier Ende September wieder. Für die kommenden Sonntage gibt es noch einiges zu lesen, denn ich habe wunderbare Gastbeiträge für Euch bekommen. Langweilig wird es hier also nicht.

harmony Minds

 

Bis dahin, viele Grüße

Denise

 

 

 

 

 

 

  • Maike 27/08/2022 at 7:11

    Liebe Denise,
    Sardinien klingt toll! Da bin ich gespannt auf Deine Fotos. Habt eine schöne Zeit dort und erhol Dich gut.
    Viele liebe Grüße!
    Maike
    P.S. Meine Glücksmomente diese Woche beinhalten u. a. Fuffzich, Paris und BARsession: https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-270822/

  • Ilka 27/08/2022 at 8:22

    Viel Spaß und schönen Urlaub!
    Wir haben seit gestern auch endlich frei – und merken jetzt, wie nötig es war.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Petra von FrauGenial 27/08/2022 at 8:48

    Das Stadtfest sah mega aus. Und für Livemusik lass ich mich immer begeistern. Über so ein schönes Geschenk und Postkarten würde ich mich auch sehr freuen. Aber jetzt erstmal gute Reise und lass es Dir auf Sardinien gut gehen. Ich bin gespannt auf die vielen Eindrücke
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-leckerer-selbstgemachten-pizza/

  • Martina 27/08/2022 at 11:17

    Liebe Denise,
    Du machst es richtig! Wie schön, dass Du Dir noch einmal eine Auszeit nimmst und Ihr zu Zweit den wundervollen Süden
    bereist. Lass die Seele baumeln und genieße die Zeit.
    Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Galopp Du durch Deine vielfältigen Aufgaben saust und ich freue mich
    schon jetzt auf Deine spannenden Erzählungen, wenn Du zurückkommst. Da fällt mir noch etwas ein: Auf dem letzten Bild
    ist der zauberhafte Sessel zu sehen, der vor einiger Zeit bei Dir eingezogen ist. Er hatte wohl schon ein Leben vor Dir und
    das macht ihn so spannend. Magst Du uns über ihn irgendwann etwas erzählen?
    Ganz liebe Grüße, Martina

  • Bettina 27/08/2022 at 18:38

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir einen fulminanten Urlaub. Lasst es euch gemeinsam so richtig gut gehen.

    Ich bin wieder zu Hause, zumindest so zur Hälfte ;-))), denn mit dem Heimkommen und Ankommen, da habe ich schon immer wieder mal ein Thema.

    Außerdem gibt es noch so einige Salzburger Land Fotos und weitere #lieblingsleben Themen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-34-2022-vom-halb-urlauben-zwischen-den-welten-und-vielen-begegnungen/

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 28/08/2022 at 8:05

    Ersteinmal, gute Reise. Und dann freue ich mich auf deinen Beitrag im Oktober, bezüglich der Haare. Ich habe im Januar 2022 beschlossen mir die Haare nicht mehr zu färben und bin auch ganz ungeduldig, wie lange es dauert bis ich „fertig“ bin. Wenn dein Artikel erscheint, schicke ich dir mal ein Foto von meinem Experiment.

    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/08/27/wochenruckblick-32-2022/

  • Elke 28/08/2022 at 19:39

    Liebe Denise,

    einen wunderschönen Urlaub wünsche ich euch.
    Heute habe ich es endlich auch mal wieder geschafft, beim Wochenglück dabei zu sein.

    https://elkevoss.de/2022/08/27/wochenglueck-mit-fraeulein-ordnung/

    Liebe Grüße
    Elke

  • Elke 28/08/2022 at 19:49

    Liebe Denise,

    ich habe nicht so schöne Haare wie Du. Mein projekt grau fing ganz langsam in 2019 an und sollte nach meiner Reha im März 2020 zuende sein. ha ha, da wurde mir ein strich durchgemacht und das ist auch das einzigste was ich dieser Situation an positives abgewinnen kann. Seit 2022 habe ich es geschafft und alles ist grau. Aber irgendwie so ganz grau bin ich nicht. Eher gemischt. Aber ich glaube das liegt auch am Shampoo. Aber ich bin zufrieden. Jetzt muss ich nur mal wieder zum Friseur :-). Bis jetzt hab ich selbst geschnitten und mein Göga hat immer Hochblutruck bekommen, wenn ich mit der Schere vor im stand und gesagt habe, machst Du das hinten mal gerade, die Seiten hab ich schon alle.
    Aber bald gehe ich mal wieder hin, aber ich war noch nie so gern zum Friseur gegangen. 🙂

    Geniest euren Urlaub und ich freue mich schon auf Fotos und Storys auf Insta.

    Lg, Elke von elkevoss.de

  • Sibille 28/08/2022 at 21:23

    Liebe Denise,

    eine zauberhafte Auszeit wünsche ich Euch. Sardinien, da habe ich schon viel Gutes gehört

    Lieben Gruß
    Sibille