Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.
Energie
Vor vier Wochen habe ich von meiner Frauenärztin bioidentische Hormone verschrieben bekommen. Seit dem führe ich ein kleines Stimmungstagebuch (um zu eruieren, wie mein Zyklus sein könnte). Die ersten zwei Wochen habe ich sie nur sporadisch genommen, in den letzten 10 Tagen dann konsequent jeden Morgen und es ist verrückt, was das mit mir macht. Ich bin energiegeladen, weniger dünnhäutig und könnte gerade den Himalaya besteigen. Man reiche mir den Superwomen-Umhang.
So hat sich dann auch die ganze Woche angefühlt. Freitags war ich spontan tanzen. Mein Zeitlimit lag bei 1 Uhr, denn am nächsten Morgen hatte ich ein Fotoshooting mit Tanja und Nicola. Wie gut, dass es Make-up gibt, denn die Nacht war eindeutig zu kurz.
Fotografiert hat uns Lisa von Einblick Fotografie. Eine wahnsinnig nette und sehr talentierte Fotografin aus Münster. Wir sind überglücklich über viele schöne Fotos.
Wochenende
Nach dem Shooting haben wir einen Prosecco auf dem Markt getrunken und uns über das sagenhafte Wetter gefreut. Endlich ist es da, das schöne Wetter!
Den Sonntag habe ich mit dem FAZ Magazin auf der Terrasse gestartet. Ein Muttertagsgeschenk von meiner Tochter.
Zwischendurch hatte ich den schönsten Katzenbesuch aus der Nachbarschaft.
Umzug
Dienstag habe ich die neue Wohnung ausgemessen und bin dann zur Kleinanzeigen-Super-Verkäuferin mutiert. Zwei Schränke verkauft, drei Regale aus der Garage verschenkt, eine Dunstabzugshaube gekauft.
Je mehr jetzt noch wegkommt, desto besser. Denn mich beschleicht das Gefühl, dass wir trotzdem noch viel zu viel für die neue Wohnung besitzen. Mein Sohn sagte schon: „Krass, das wird ja ziemlich minimalistisch bei uns“, denn auch den Küchentisch nebst Stühle werde ich jetzt noch verkaufen. Erst wollte ich das im Keller zwischenlagern, hab mich aber doch dagegen entschieden.
Rasen mähen
Ein letztes Mal habe ich dann den Rasen gemäht und direkt im Anschluss auch den Rasenmäher verkauft. „Rasen mähen“ werde ich tatsächlich vermissen. Neben „Fenster putzen“ war das eine meiner Lieblingsaufgabe im/am Haus.
Frisch gemähter Rasen und frisch geputzte Fenster sind einfach das beste.
Mehr Zeit zu haben, um mit einer Tasse Tee auf dem Balkon zu sitzen, wird aber noch besser sein.
Der Weg des Künstlers
Seit ich denken kann, schreibe ich. Was mit Tagebüchern anfing, ist vor 12 Jahren quasi nahtlos in diesen Blog übergegangen. In meiner Tasche und neben meinem Bett befindet sich immer ein Buch, in dem ich meine Gedanken entlasse. Schreiben sortiert den Kopf und kann Licht ins Dunkel bringen.
Auf eine Empfehlung hin habe ich mir das Buch Der Weg des Künstlers gekauft. Ein spiritueller Pfad zur Aktivierung unserer Kreativität.
Das 12-Wochen-Programm, von der international anerkannten Erfolgsautorin Julia Cameron, fördert soziale, emotionale, intuitive Fähigkeiten. Es beseitigt Hindernisse wie Ängste und kreative Blockaden.
Schon die ersten Seiten habe ich verschlungen (nachdem ich vorher drei andere Bücher „angelesen“ und wieder an die Seite gelegt habe).
In diesem Buch geht es um DIE MORGENSEITEN. Jeden Morgen drei Seiten schreiben, egal worüber. Einfach schreiben, was einem in den Sinn kommt. Ungefiltert, ungeschönt. Das habe ich seit Montag jeden Tag gemacht. Dauert ca. 10 Minuten, nebenbei trinke ich mein Glas warmes Zitronenwasser. Es ist erstaunlich, aber ich habe das Gefühl, wenn man morgens als erstes all seine wirren Gedanken zu Papier bringt, man gleich viel sortierter in den Tag startet.
Aussortieren
An diesem Wochenende widme ich mich noch meiner Buchführung, bevor auch diese Ordner in Kisten wandern. Bei Instagram werde ich noch ein paar Klamotten verkaufen und über unsere zwei große Kisten mit Playmobil muss ich mir auch noch Gedanken machen.
Nächstes Wochenende heißt dann es: Neue Wohnung STREICHEN und in 14 Tagen steht der Umzug auf dem Plan. Rubbeldikatz, das werden noch ein paar wilde Wochen. Schön, aber wild.
Habt ein schönes Wochenende
Denise
Wahnsinn Denise, jetzt geht’s in großen Schritten in den Endspurt! Deine Energie kann man förmlich spüren! Viel Glück und schön, das du uns so mitnimmst! Lg Nina
Guten Morgen Denise,
sollte alles klappen, werden auch wir uns räumlich verkleinern. Ich stehe noch am Anfang meiner „Trennungsgeschichte“ von Dingen die mich über viele Jahre begleitet haben. Ich bin gespannt, wie es sich bei mir entwickelt.
Liebe Grüße
Britta
https://brigantiskosmos.com/2023/05/20/wochenruckblick-19-2023/
Liebe Denise!
Bei mir ist mit dem verkleinern noch viel Luft nach oben 😉
Aber ich arbeite dran. Ich bin schon sehr gespannt auf deine neue Wohnung und wünsche dir einen möglichst stressfreien Umzug. Könntest du eventuell noch etwas mehr zu den bioidentischen Hormonen erzählen irgendwann?
LG
Miriam
Hier geht es zu meinem Wochenglück:
https://nodietzone1.blogspot.com/2023/05/wochengluck-200523-erwachsenendinge-und.html#more
Ich kann gerade nur erahnen, wie aufregend dieser Schritt für Dich sein muss. Ich habe vor meinem Urlaub wieder angefangen auszumisten, Sachen zu verkaufen, dann wieder verschenkt. Im Urlaub werden wir auch wieder das Tanzbein schwingen..mit Aperol. Ich habe damals gerne immer wieder Sachem aufgeschrieben als Tagebuch, vielleicht gehe ich es noch mal an.
https://fraugenial.blogspot.com/2023/05/wochenrueckblick-und-hotpot-esssn.html?m=1
Liebe Denise, immer wieder spannend, von Dir zu lesen! Das mit dem Gärtnern kann ich gut nachvollziehen – aber zum Glück geht das ja auch auf der Terrasse: https://freude-zeit-leben.de/gluecksmomente-230512-18/
Morgenseiten sind super. Für mich passt trotzdem eher das wöchentliche Journaling. Ich schreibe immer dann, wenn mich etwas bewegt, und notiere täglich, was ich gemacht habe und was die schönsten Momente des Tages/der Woche waren. Zuerst in meinen Lebensfreudejournal, danach jetzt auch im Blog, das was ich davon öffentlich zeigen möchte. Das passt für mich ganz gut und ergänzt sich wunderbar.
Liebe Denise, vielen Dank für deinen schönen Blog.
Wenn du nach dem Umzugsstress wieder zur Ruhe gekommen bist, wäre auch ich dir dankbar für einen Bericht über die bioidentischen Hormone. Ich bin auch gerade dabei das richtige zu finden um gut in den nächsten Lebensabschnitt zu kommen.
Alles gute in der neuen Wohnung und Liebe Grüße aus Bayern
Michaela