Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 070821

07/08/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Antipasti im Garten, Veganes Eis, Waffeln auf dem Wochenmarkt und Cocktails im neuen Hotel

Da mich in dieser Woche das Wetter ziemlich fertig gemacht hat (Morgens bin ich mit Strickjacke und Regenschirm herumgelaufen – abends konnte ich ein Sommerkleid anziehen? Mensch Wetter – alles ist gut, aber entscheide Dich doch bitte für eine Richtung!) musste ich Gegenarbeiten, um nicht in eine Herbstdepression zu verfallen. Ich war stellenweise ziemlich antriebslos und hätte am liebsten jeden Tag Mittagsschlaf eingelegt.

Antipasti im Garten

Freitag habe ich mir Abends ein Date-Kleid angezogen, roten Lippenstift aufgelegt und ein bisschen Antipasti und Käse gekauft. Für ein Date im Garten. Aus dem wir leider wieder flüchten mussten, als der Regen schlimmer wurde. Aber immerhin habe ich (nach einem Vormittag in Yogahose) einmal optisch alles rausgeholt. Anlässe gibt es dafür im Moment nicht allzu viele, also muss man tun als ob 😉

antipasti

NOMOO Eis

Bei meiner Wochenend-Einkaufstour habe ich dieses fantastische Eis entdeckt!!!

Sowohl das Kokosnusseis (ich liebe es, obwohl ich sonst nur Joghurt Eis esse)  als auch das Himbeer-Eis (köstlich wie Sorbet) schmecken sensationell gut!

NOMOO ist rein pflanzlich, wird ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und spart sich den Zucker im Vergleich zu anderen Eisherstellern. Den intensiven Geschmack verleiht NOMOO dem überdurchschnittlich hohen Anteil der bio-zertifizierten Leitzutaten.

Damit werde ich jetzt meine Tiefkühltruhe ordentlich auffüllen!

NOMOO Eis

Waffeln auf dem Wochenmarkt

Eigentlich wäre ich in dieser Woche mit meinen Kids für drei Zage nach Zandvoort gefahren. Das sollte unser gemeinsamer Urlaub in diesem Sommer werden. Vor 2 Wochen habe ich die Reise jedoch abgesagt, nachdem die Niederlande als Hochinzidenzgebiet eingestuft wurde und meine Kinder somit bei der Rückkehr in 5-tägige-Quarantäne gemusst hätten (beide haben erst die 1. Impfung erhalten). Schade Schokolade.

Wochenmarkt Münster

Stattdessen ist mein Sohn mit Freunden nach Köln gefahren und ich bin spontan mit meiner Tochter nach Münster. Ein bisschen stöbern, shoppen, mal rauskommen. Zum Frühstück gab es Waffeln auf dem Wochenmarkt und in meinem Kleiderschrank hängt jetzt ein schönes neues Kleid!

ATLANTIC Hotel Münster

ATLANTIC Hotel

Letztes Jahr im Juni stand ich noch mit Leila auf dem Dach der Baustelle – jetzt hat das neue ATLANTIC Hotel  Münster geöffnet! Donnerstag Abend haben Leila & ich mit Freunden den ersten Drink in der neuen SKYBAR genossen – mit fantastischem Blick über Münster!

ATLANTIC Hotel Münster

Das war schön … ein unkomplizierter Drink mit lieben Menschen in einer schönen Bar. Raus aus der eigenen Blase, sich austauschen und erinnern, wie gut solche Kontakte tun.

Damit kommen wir auch zu diesem fantastischen Motto! Da muss ich immer schmunzeln, wenn ich dran vorbei laufe:

keine Arbeit lieber tanzen

 

In diesem Sinne,

habt ein feines Wochenende

 

Denise

 

 

 

  • Maike 07/08/2021 at 7:36

    Liebe Denise,
    da sind aber viele leckere Sachen diese Woche dabei! Das Eis kannte ich noch gar nicht. Das werde ich auch mal testen.
    Mich haben diese Woche unter anderem ein chilliger Sonntag, schwarze Stiefel und Morgenroutine glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-070821/
    Hab ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Lesetante 07/08/2021 at 7:56

    Da hast du doch das Beste aus der Woche herausgeholt! Schöne Momente machen doch jedes Wetter wett. Liebe Grüße, Haike
    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2021/08/07/wochenglueck-7-08-2021/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 07/08/2021 at 8:56

    Hallo Denise, immer mehr sagen ihren Urlaub und Kurztrip ab. Es kann doch nicht sein, dass es tatsächlich wieder losgeht. Kann sich ja nur um Wochen handeln, bis es wieder bei uns ist. Irgendwie fühle ich mich manchmal, wie im falschen Film. Aber schön, dass ihr Alternativen gefunden habt Ja das Wetter ist wirklich nicht mehr lustig. Sogar bei uns in Bayern ein Graus, obwohl wir ja eigentlich immer relativ schönes Sommerwetter haben.
    Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-32-21-juli-2021
    LG Nicole

  • Petra von Fraugenial 07/08/2021 at 9:06

    Jetzt habe ich auch Lust auf Antipasti und Käse. Manchmal muss man sich einfach aufbrezeln. Habe ich gestern noch gemacht..Und es tat so gut! ..das Eis und die Bar über dem Hotel merke ich mir auf alle Fälle! Danke für den Tipp!
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-spontanen-zwischenstopp/

  • Ilka 07/08/2021 at 9:55

    Ach, das klingt fein. Wir waren gestern bei Freunden zum Grillen im Garten. Mussten zwar wegen Gewitter rein, aber es war so schön. Schwatzen bis „halb zwei“. Der Rest der Woche war komplett unspektakulär, aber das ist manchmal eben so.
    Schönes Wochenende!
    Ilka

  • Bettina 08/08/2021 at 10:15

    Liebe Denise,

    der Sommer hat dieses Jahr wirklich nicht viel Lust sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen.

    Aber es hilft das Beste draus zu machen. Ich habe mir diese Woche ein bisschen #reisenzuhause gegönnt und so einige Hörbücher gesammelt, die ich in der Wochenendfeierei empfehlen kann:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-31-2021-vom-grossen-moep-reisenzuhause-und-drei-buchempfehlungen/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina