Getränke Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 020618 | Strawberry Gin Fizz

02/06/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Wohnzimmer

FrühstücksGlück mit der Freundin und Strawberry Gin Fizz

Nach dem Urlaub langsam wieder in den Alltag hinein gleiten … manchmal gar nicht so einfach … die Wärme auf einer griechischen Insel ist einfacher zu handeln als die, die uns in Deutschland erwartet hat. Wobei: im vergangenen Jahr war es zu dieser Zeit ebenso warm! Mir scheint, als würden das viele vergessen …

Wie dem auch sei, nach anfänglichen Startschwierigkeiten war ich glücklich über meinen Besuch Mittwoch zum Frühstück. Wir haben im Garten gesessen, uns ausgetauscht und es uns einige Stunden einfach nur gut gehen lassen. Am Abend vorher habe ich noch DIESE Müsli-Birnen-Muffins gebacken, die außerdordentlich gut geschmeckt haben.

Frühstücks-Glück

Strawberry Gin Fizz

Abends habe ich den Cocktail-shaker raus geholt und einen Strawberry Gin Fizz gemixt. Wollte ich schon ganz lange ausprobieren und der Tag schien genau richtig (da wir Donnerstag Feiertag hatten …). Micha hat die Gläser in die Tiefkühltruhe gestellt und ich hab‘ mich ans Werk gemacht.

Rezept für 2 Gläser Strawberry Gin Fizz

  • einige Erdbeeren, geviertelt
  • etwas Basilikum
  • 100 ml Gin
  • 50 ml frisch gepresster Limettensaft
  • 40 ml Agavendicksaft
  • einige Eiswürfel
  • frische Minze zum garnieren

Zubereitung

  1. Die Erdbeeren viertel und leicht zedrücken und mit dem Basilikum in einen Shaker geben
  2. Flüssige Zutaten dazu geben und mit Eiswürfel auffüllen & ordentlich shaken
  3. Gekühlte Gläser mit Eiswürfel füllen und den Gin Fizz durch ein Sieb in die Gläser geben
  4. Genießen!
  5. Ein zweites Glas würde ich nur dann empfehlen, wenn es ein ordentliches Abendessen gab!

Strawberry Gin Fizz

Frische Fahrt mit dem neuen Spielzeug

Für Motorräder & Co. habe ich nichts übrig. Zweimal in meinem Leben habe ich auf so einem Gerät gesessen und habe seit dem sowohl großen Respekt als auch herzlich wenig Interesse.

Als wir auf Zakynthos waren, hatte ich aber auf einmal das große Bedürfnis, mit einem Quad die Gegend zu erkunden. Also haben Micha und ich uns für 24 Stunden eins gemietet und sind damit einige Punkte angefahren, die  zu Fuß zu weit weg gewesen wären. Was für ein Mords-Gaudi!!!!! Das hat so unglaublich viel Spaß gemacht. Der Fahrtwind auf der nackten Haut und die Sicherheit von vier Rädern unterm Po, genau das richtige für mich!

Als wir das Quad am nächsten Morgen wieder abgeben mussten, waren wir beide ein bisschen traurig.

Schon am Abend fragte mich Micha, was ich davon halten würde, wenn er sich so ein Gefährt kaufen würde? Sein Arbeitgeber hatte ihm gerade eine schöne Provision gezahlt, die eigentlich auf das Sparbuch wandern sollte … Ich fand seine Idee wahnsinnig … wahnsinnig bekloppt aber auch wahnsinnig cool! Warum eigentlich nicht? Ob wir nun am Wochenende im Auto herum fahren oder auf dem Quad – auf dem Quad hat man garantiert mehr Fahrspaß.

Montagmorgen waren wir kurzerhand bei einem Händler in unserer Nähe, haben uns beide in ein matt-schwarzes Gerät verknallt und 60 Minuten später war der Kaufvertrag unterschrieben.

Ich bin sicher ein schlechter Einfluss an dieser Stelle gewesen, denn ohne mich hätte er so einen verrückten Kauf niemals getätigt. Aber hey! Das Leben ist zu kurz, um sein Geld immer nur zu sparen!

Wochenglück

Im Urlaub auf den Geschmack gekommen!

Schönes Münsterland

Donnerstag sind wir zur ersten Tour aufgebrochen und es war so toll!!! Obwohl ich schon seit 12 Jahren im Kreis Coesfeld wohne und mich wirklich gut auskenne, sind wir zwei, drei Straßen gefahren, die ich noch nie vorher gefahren bin. Hinter einer Kurve hatten wir von oben den Blick auf das kleine Dorf Darfeld und die Anblick war einfach atemberaubend schön! Ich liebe das Münsterland einfach! Und ich freue mich, auf viele schöne Touren mit dem neuen Spielzeug.

Wochenglück

Dieses Wochenende wird ruhig. Zum Glück, denn die darauf folgenden Wochenenden sind voll gepackt mit schönen und spannenden Sachen und Kurztrips. Ich liebe den Juni jetzt schon sehr!

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 02/06/2018 at 6:44

    Liebe Denise,
    An das warme Wetter im letzten Jahr kann ich mich sehr gut erinnern, denn wir hatten gerade unser Haus übernommen und ich habe Umzugskisten gepackt.
    Mein Wochenglück gibt es hier:https://fraupratolina.blogspot.com/2018/06/wochengluck-mit-waffeln.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • HAMMAmama Barbara 02/06/2018 at 6:56

    Liebe Denise,

    das hört sich nach einer guten Woche an.
    Ich finde auch, dass man nicht immer sparen, sondern manchmal auch einfach leben sollte!

    Wir haben 4 Tage in Zürich verbracht, das gehört auch in diese Kategorie 😉
    https://hammamama.blog/2018/06/01/ueber-das-gute-im-schlechten-die-vierziger-eine-auszeit-vom-elternsein-ein-fabuloeser-freitag-im-mai/

    Viele liebe Grüße!
    Barbara

  • Maike 02/06/2018 at 6:57

    Liebe Denise,
    was für eine coole Idee mit dem Quad! Ja, manchmal muss man sich einfach einen Traum erfüllen. Mitnehmen kann man eh nichts. 🙂
    Meine Woche war gut gefüllt mit feinen Glücksmomenten. Ich war bei der Kunst, in der Natur und konnte eine wunderbare Kindheitserinnerung reaktivieren.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-020618/
    Euch viel Spaß mit dem neuen Quad und bei den anstehenden Unternehmungen!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • wegwunder 02/06/2018 at 7:56

    Oh wow – eine Verrücktheit… cool! Lustig, bei mir geht’s auch um Träume. Und um Silvestervorsätze. Und das im Juni!
    https://wegwunder.ch/2018/06/02/silvestervorsaetze/
    Herzlich,
    Sibylle

  • Sunnys Haus 02/06/2018 at 8:33

    Liebe Denise,
    ist ja cool, dass Ihr jetzt Quad fahrt ! Dann wünsche ich Euch schon mal viele tolle Fahrten mit dem Teil. Das Wetter ist ja ideal dafür.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Birgit
    https://sunnyonthemoon.blogspot.com/2018/06/mohn-und-rosen-die-letzte-woche-im-mai.html

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 02/06/2018 at 9:03

    Wow, ein tolles Gefährt habt ihr euch da zugelegt. Mein Mann wollte auch schon mal eines, aber mit 2 Kleinen Kindern rentiert es sich eher nicht. Vielleicht wenn sie mal Größer sind und nicht mehr ständig an Mamas Rockzipfel hängen. Ich wünsche euch auf alle viel Spaß mit dem heißen Teil und ein schönes Wochenende.
    LG Nicole
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-21-18-und-22-18-rhodos

  • Jessi aus St 02/06/2018 at 14:11

    Hallo Denise,
    Sag mal, könntest du dir vorstellen, dass deine Müslimuffins auch nur mit Haferflocken und Cranberries anstelle von Müsli schmecken?
    Schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Jessi

    • fräulein | ordnung 02/06/2018 at 15:42

      Hallo Jessi, probiere es einfach mal aus!
      Verwende aber unbedingt zarte Haferflocken!
      Ich habe die Erfarung gemacht, dass die Muffins mit „Bircher Müsli“ am besten schmecken, weil die Konsistenz „zarter“ ist!
      Viele Grüße
      Denise

  • staublos 02/06/2018 at 15:31

    Liebe Denise
    Eine toller Wochenrückblick!
    Hier ist meiner: https://staublos.ch/2018/06/02/wochenrueckblick-02-06-2018/

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Katarina

  • Irene 04/06/2018 at 11:08

    Hallo Denise,
    deine Woche klingt ja hervorragend und das Quad finde ist einsame Klasse.
    Meine Woche findest du hier: http://moliba.blogspot.com/2018/06/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene