Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 021223

02/12/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Bäääm

Gestern ging eine unglaublich volle und ziemlich spannende Woche mit einem Paukenschlag zu Ende. Ich habe unerwartet viele schöne Begegnungen gehabt, spannende Sachen erlebt und sehr viel gelacht, womit ich Montag noch nicht wirklich gerechnet habe.

Heute also mein Wochenglück im Schnelldurchlauf, um am Freitagabend schneller ins Wochenende zu kommen!

Wochenglück

Wochenende

Das vergangene Wochenende war nahezu perfekt. Es startete mit einem Abend in der Sauna und ausschlafen bis 8 Uhr. Samstag musste ich am Schreibtisch einiges nachholen, doch abends ging es auf ein Konzert von BUKAHARA (ganz toll!) in der Halle Münsterland und anschließend für ein paar Stunden in meinen Lieblingsclub.

Bukhara

FINDINGS

Sonntag konnte ich meinen Freund und meine Kinder aktivieren, um der Einladung von Julia Melilli zu folgen. Wer Lust hat, sich die Bilder anzuschauen, hat dazu noch 14 Tage die Gelegenheit.

Findings

Anschließend haben wir uns eine Pizza im Moccador gegönnt.

Moccador

Auch mal ganz schön, am Sonntag nicht kochen zu müssen.

Denise Colquhoun

Montag

Montag hatte ich aus verschiedenen Gründen dünne Nerven, mir war kalt und ich war nah am Wasser gebaut. Es war ein trüber Tag.

Doch schon am Dienstag sind alle Wolken weiter gezogen. Ich stand um 08:10 Uhr an meinem Küchenfenster und war wieder voller Zuversicht. Der Himmel war so schön klar und so fühlte es sich auch in mir drin an.

Zuversicht

30 Minuten später habe ich mir einen Kaffee in der Stadt gegönnt,

bevor es dann weiterging zu einem Fotoshooting.

zeit für Brot

Schon im vergangenen Jahr durfte ich an einem Shooting für die Stadtwerke Münster teilnehmen (und war dann anschließend auf Bussen und Flyern zu sehen).

In dieser Woche war das Motto „Gemütlich zu Hause“.

gemütlich zuhause

Es war ein schöner und unterhaltsamer Tag, auch wenn wir alle am Ende des Tages hundemüde waren.

Mittwoch

Am nächsten Tag wurde weiter geshootet und die Dame, die mein Make-up an dem tag gemacht hat, hat mir unerwartet eine neue Perspektive mitgegeben. Die Details müssen noch geklärt werden, aber schon so hatte das Gespräch mit ihr einen positiven Effekt auf mich. Beflügelt und motiviert bin ich am frühen Nachmittag nach Hause.

Zuversicht

Donnerstag war ich das erste Mal in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt.

So schön, bei den tiefen Temperaturen.

Weihnachtsmarkt

Freitag

Freitag habe ich mich dann ins Auto gesetzt und bin ins Ruhrgebiet gefahren. Die Anfrage kam erst am Dienstag rein, aber fürs Fernsehen drehen ist und bleibt meine heimliche Passion.

Vielleicht sage ich das nach den meisten Drehs, aber dieses Mal hat es wirklich ganz besonders viel Spaß gemacht. Das lag an verschiedenen Faktoren, aber was zählt, war das positive Gefühl auf dem nachhause weg.

Sat 1 Frühstücksfernsehen

Aktuell ist geplant, dass der Beitrag schon und er kommenden Woche im SAT 1 Frühstücksfernsehen ausgestrahlt wird und dann direkt 4 x – also in jeder Stunde 1 x. Die genauen Infos bekomme ich erst kurzfristig.

Das war also meine wilde und volle Woche.

Am Wochenende auf dem Plan: Ausschlafen und Wäsche waschen. Mein Haushalt ist nach so vielen Stunden Arbeit ziemlich vernachlässigt und genug geschlafen habe ich auch nicht. Ach – und einen Adventskranz habe ich auch noch nicht, fällt mir gerade ein. Muss ich wohl heute nochmal rasch zum Wochenmarkt.

 

Habt einen schönen 1. Advent

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

 

 

 

  • Claudia 02/12/2023 at 6:51

    Liebe Denise

    Was für eine – im besten Sinne!- vollgepackte Woche – deinen Beitrag für Sat1 muss ich mir dann unbedingt anschauen!

    Ich habe gerade eine einwöchige Weiterbildung hinter mir, welche sehr spannend, aber auch anstrengend war. Darum geht es mir wie dir und ich muss nun erst einmal dafür sorgen, dass das Haus wieder einigermassen aussieht… Meinen Adventskranz habe ich bestellt und ich kann ihn heute abholen – freue mich sehr darauf 😃!

    Ich wünsche dir und allen einen schönen 1. Advent und grüsse euch ganz lieb,

    Claudia

  • Maike 02/12/2023 at 7:05

    Liebe Denise,
    wow, das klingt wirklich nach einer vollen und aufregenden Woche! Auf den Fernsehbeitrag bin ich gespannt.
    Meine Woche war diesmal ziemlich entspannt und ich habe es total genossen. Mich haben u. a. Nussknacker, Schnee und Spartipps glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-021223/
    Dir wünsche ich ein entspanntes, gemütliches Wochenende und einen schönen 1. Advent!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Elke 02/12/2023 at 9:09

    Liebe Denise,

    ich folge Dir ja schon seit 2016, wo wir uns in Hannover dann persönlich kennengelernt hatten und ich kann Dir sagen. Immer wenn ich trübe Gedanken habe, dann schau ich mir deinen Blog an oder auf Instagram oder unsere Frieda, die das immer merkt kommt zu mir gekuschelt. Immer mal wollte ich hier schon mitmachen und dachte immer. Wow, was für ein Leben bei Denise, meines ist dagegen….. tja, ich kam und komme mir manchmal langweilig vor. 40 Stunden Job, bis 30.11 noch der Nebenjob, der jetzt aber zuende ist und ich habe über viele Jahre viele gepuscht, motiviert und mich vergessen. Da sitzt man manchmal dann zuhause und fragt sich, was habe ich falsch gemacht und heult. Deswegen fand ich es schön, das Du auch die trüben Gedanken teilst. Meinen neuen weg weiss ich was ich möchte und vielleicht, naja, nicht gleich das Fernsehen muss kommen *lach*. Aber vielleicht wieder schöne Kooperationen wie vor dem C und hoffentlich spannende Projekt oder eine Bloggerreise oder wie auch immer. Jetzt verlinke ich mich aber mal. DANKE das es Dich gibt und Du machst mir immer Mut.
    https://einfachelke.de/2023/12/02/hallo-1ter-advent-und-mein-wochenglueck/
    Liebe Grüße,
    Elke von einfachelke.de

  • Petra von FrauGenial 02/12/2023 at 9:56

    Solche Tage wo man sich schwermütig fühlt kenne ich zu gut. Aber das Schöne ist, dass sie dann manchmal auch schnell wieder vergehen. Jetzt habe ich auch total Lust auf Pizza bekommen von dem leckeren Bild. Die Ausstellung muss ich mir merken. Ich bin gespannt welches Projekt es wird und Weihnachtsmärkte Besuche sind ein absolutes Muss in dieser Zeit. https://fraugenial.blogspot.com/2023/12/wochenrueckblick-mit-adventskalender.html?m=1

  • Bettina 02/12/2023 at 15:01

    Hallo Denise,

    was für eine bunte und erlebnisreiche Woche. Bei mir ging es kurzfristig um einen Umzug und ich verrate euch, was ein Endling ist. Außerdem gibt es von mir so einige besondere Geschenkideen und wir beginnen auch so langsam damit, gemeinsam das Jahr 2023 zu reflektieren:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-48-2023-von-endlingen-dem-loslassen-und-einer-maus-im-haus/

    Hab ein schönes erstes Adventswochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Britta 03/12/2023 at 10:05

    Liebe Denise,
    eine umtriebige Woche.
    Da bin ich gespannt. Das Frühstückfernsehen schaue ich auch.
    Einen Adventskranz gibt es bei mir auch noch nicht.
    Ich wünsche dir einen erholsamen Sonntag

    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/12/03/wochenrueckblick-42-2023-oder-achterbahn-der-gefuehle/