Wochen(glück) Wohnzimmer

Wochenglück-Rückblick 031020 | Happy Home

03/10/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Mädelsabend

Happy Home und Mädelsabend

Samstag hatte ich meine zwei Mädels zum Essen da. Eigentlich wollte die eine kochen, hatte dann aber die Idee, dass wir Abends in Münster was essen gehen. Die aktuellen Nachrichten über die steigenden Zahlen der Infizierten haben mich aber zum Grübeln gebracht.

Will ich unter den gegebenen Umständen wirklich mit dem Zug fahren?

Und mich in ein Restaurant setzen?

Alles mit Maske?

Ja – wir müssen die Gastronomen unterstützen, keine Frage. Aber es hat mich einfach nicht gereizt. Also kam mein Vorschlag: „Mädels – ich habe doch immer sturmfreie Bude – kommt einfach zu mir!“ So hat Steffi Antipasti & Co besorgt, ich habe frisches Brot gebacken und wir haben gemütlich bei mir gesessen. Das war schön!

Mädelsabend

Mittwoch Nachmittag habe ich alle Dateien für Buch Nummer 6 an meinen Verlag übermittelt und genieße seit dem das Gefühl, ein weitere „Baby“ auf den Weg gebracht zu haben. Als ich Abends auf dem Sofa lag, hörte ich mich sagen: „Ich glaube, ich muss mein Wohnzimmer umräumen!“

WOHNZIMMER

Mir wurde schlagartig bewusst, dass ich seit meinem Workshop 6 Wochen zuvor, das Gefühl hatte, dass es irgendwie nicht stimmig ist in meinem Wohnzimmer. Jetzt, wo das Buch abgegeben war, hatte ich endlich wieder Zeit und auch den Kopf für solche Aktionen. Am nächsten Morgen habe ich also erst meine Buchhaltung erledigt und dann ging der Spaß los … happy home in the making.

Happy Home

happy Home Das Ergebnis werde ich in den nächsten Wochen noch mehr zeigen. Was noch fehlt, ist der helle Wollteppich, der noch vor das Sofa kommt. Zwar hatte ich mir im Juli noch einen gemusterten Teppich gekauft (und das Kuhfell verkauft), doch durch das Regal hinter dem Sofa, wirkt das ganze zu unruhig. Jetzt zum Winter hin ist ein warmer Teppich ohnehin schöner – ich sitze nämlich sehr gerne auf dem Boden.

Happy Home

THIS IS MY HAPPY HOME

Ich habe mich in den letzten Wochen recht häufig bei dem Gedanken erwischt, wie glücklich ich mich in diesem Jahr in meinem zu Hause fühle. Das neue Wohnzimmer verstärkt das Gefühl, ich wollte Donnerstag am liebsten gar nicht ins Bett gehen.

Gestern hatte ich dann Zeit, das Programm für meinen heute stattfindenden Workshop zu überarbeiten. Zwei, drei Punkte haben beim letzten Mal nicht für mich gepasst und so versuche ich, es heute noch ein bisschen besser zu machen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr auf die nächste Runde.

Der Blumenstrauß auf meinem Tisch – den habe ich übrigens von meiner Freundin bekommen, die mir damit zum 6. Buch gratuliert hat. Das war vielleicht eine schöne Überraschung, als der Fleurop-Fahrer vor meiner Tür stand!

happy Home

Kalender 2021

Ein kleiner Kalender-Tipp noch von mir. Ich werde häufig nach meinen aktuellen Kalendern gefragt, also dachte ich, ich teile direkt mal meinen neuen mit Euch. Schon in diesem Jahr hatte ich einen Alice im Wunderland Kalender von Moleskine und habe gezielt nach der neuen Ausgabe gesucht (ich habe ein Faible für Alice) . Dieser ist sogar noch ein bisschen schöner: Wochenplaner 2021, Alice im Wunderland limitierte Sonderausgabe, Thema „Wir sind hier nämlich alle verrückt“(*affiliate link)

kalender 2021 Alice im Wunderland

Ich wünsche Euch ein fantastisches erstes Oktober-Wochenende.

Habt es fein & passt auf Euch auf

 

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 03/10/2020 at 8:08

    Liebe Denise,
    Ich bin schon sehr gespannt auf das Bild mit Teppich. Ich habe das auf Instagram in deiner Story gesehen und mein erster Eindruck war auch, dass es der Teppich ist, der den Unterschied macht. Daher bin ich gespannt, ob es wirklich so viel ausmacht.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.de/vom-kleinen-glueck-pausenglueck/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 03/10/2020 at 9:02

    Hallo Denise, herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch. Das ist bestimmt aufregend. Dein Wohnzimmer gefällt mir auch. Ich kenne das Gefühl, wenn man sich zu Hause wohlfühlt, vor allem, wenn man einen Raum neu eingerichtet hat.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und hier geht es zu meiner Woche: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-40-20-normale-woche
    Liebe Grüße Nicole

  • Petra von Fraugenial 03/10/2020 at 9:04

    Ja die Fallzahlen bringen wirklich einen zum Grübeln..wir wollten Donnerstag auch Essen gehen, haben uns aber dagegen entschieden und dann zuhause gekocht. Es war sehr schön…ein wirklich schöner Blumenstrauß!
    https://fraugenial.com/ein-entspannter-wochenrueckblick-in-einer-ungewissen-zeit/

  • Astrid 03/10/2020 at 19:59

    Einfach mal die Möbel umstellen…ich glaub, das könnte nächste Woche auch eines meiner Projekte werden 🙂

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Astrid

    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/10/03/wochengluck-ruckblick-03102020/

  • Bettina 04/10/2020 at 6:28

    Guten Morgen Denise,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem nächsten Meilenstein, schön, dass ihr das gemeinsam gleich gefeiert habt.

    Bei mir findet umräumen immer nur dann statt, wenn ich innerlich aufzuräumen habe. Das betrifft inzwischen nur noch mein Arbeitszimmer und Atelier, so dass ich denke, dass das die Bereiche sind, die noch dran sind. Allerdings spüre ich hier schon, dass ich hier auf einem richtig guten Weg bin, also alles mehr als gut .

    Bei mir in meiner Wochenendfeierei geht es u. a. um neue Wege und einer „Mitten ins Herz“ Playlist, die gemeinsam mit meinen Begleiterinnen und Leserinnen entstanden ist:: sechs Stunden Musik sind so nun schon beisammen und diese werden meinen Sonntag noch schöner machen:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-40-2020/

    Hab eine gemütliche Sonntagsfeierei

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Nicole Kirchdorfer 04/10/2020 at 11:35

    Schön wie immer! Dein happy Home ist wirklich zauberhaft und reflektiert Deine sympatische Persönlichkeit perfekt.
    Ich bin voll bei Dir, was das Ausgehen betrifft. Ich bin schockiert, dass die Zahlen wieder so hoch gegangen sind und fürchte, dass das ein seeeeeeehr ruhiger Herbst und Winter wird, denn ich werde in kein Restaurant oder Bar REIN gehen.
    Naja. Es ist wie es ist. Wir müssen da dieses Jahr durch. Umso besser, wenn man gerne in einem schönen Zuhause ist. Mir geht es da zum Glück genauso.
    LG und schönen Sonntag,
    Nicole

  • Nicole 05/10/2020 at 11:35

    Liebe Denise,
    mir gefiel dein Wohnzimmer schon vorher. Aber ich muss sagen, der Tisch vor der grauen Wand ist eine geniale Idee und sieht ganz toll aus. Und gedeckt so lecker, dass ich direkt Appetit bekommen habe.
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby- ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein befreiendes Gefühl das ist. Und ein befriedigendes sicher dazu.
    Also genieß diese Woche in deinem schönen Wohnzimmer.
    Ich finde auch, dass es nichts schöneres gibt als ein gemütliches Zuhause, in dem auch gelebt wird.
    Liebe Grüße
    Nicole