Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 150820 | Beef Bowl

15/08/2020

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Beef Bowl im Garten und Urlaubssouvenirs auf dem Sofa

Nachdem ich vergangenen Samstag meinen online Vortrag für die McDonalds Kinderhilfe Stiftung gehalten habe (ein weiterer Punkt auf meiner „Hab ich zum ersten Mal gemacht“-Liste) bin ich ins Wochenende gerauscht. Ein Kinderfreies-Wochenende mit gefühlt 72 Grad Aussentemperatur. Die Idee, ins Freibad zu fahren, hatten 3 Millionen andere Menschen schon vor mir, sodass es keine Tickets mehr gab und wir uns in meinem Garten unter den Gartenschlauch gestellt haben. Not macht erfinderisch und um ehrlich zu sein, fühle ich mich mit Bikini im heimischen Garten ohnehin wohler als in einem Freibad.

Beef Bowl

Beef Bowl

Rezept für zwei Personen

Das Tollste am Abend: mit dem Liebsten eine Beef-Bowl auf dem Schoß im Garten genießen

  • 100Reis 
  • Salz, Zucker, Edelsüßpaprika, Kreuzkümmel, Pfeffer, etwas Chili 
  • 120Kirschtomaten 
  • 20Ingwer 
  • 2 EL Limettensaft 
  • 2 EL Sojasoße 
  • 300Rinderhack 
  • 1 EL Öl 
  • 1Knoblauchzehen 
  • 1/4Eisbergsalat 
  • 30Cheddar, gerieben 

Zubereitung

  1. Reis nach Packungsanweisung garen.
  2. Tomaten waschen, grob hacken. Ingwer schälen, fein reiben. 1⁄3 mit Tomaten und Chili mischen. Mit Limettensaft, Sojasoße und Zucker würzen.
  3. Hack im Öl krümelig braten. Knoblauch schälen, fein hacken. Mit Rest Ingwer, 1 EL Paprika und 1 TL Kreuzkümmel zugeben. Mit Salz und Pfeffer würzen. 100 ml Wasser angießen und einmal auf­kochen.
  4. Salat putzen und ­waschen, in feine Streifen schneiden. Reis, Hack, Salat und Käse in Schalen anrichten, Tomaten darüber geben und direkt servieren.

Home sweet home

 

Back to normal

Nun hat mich der Alltag wieder voll im Griff. Verrückt, wie schnell das nach dem Urlaub immer geht.

Die ersten Termine wurden abgehalten, neue Projekte angeschubst, über neue Love Soul Workshop Termine nachgedacht. Die Kinder gehen wieder zur Schule, ich war das erste Mal wieder mit meiner Freundin Frühstücken und sitze an meinem 6. Buch, das ich bis Ende September fertig haben möchte.

Kissenliebe

Was mich in dieser Woche noch glücklich gemacht hat:

  • die Kissen auf meinem Sofa – fast alles Urlaubssouvenirs aus Holland
  • ein Päckchen von Avarcalove …. ich konnte nicht Wiederstehen und habe noch ein Paar in der Farbe SOFT BERRY ausgewählt. Ich liebe diese Schuhe einfach und jetzt habe ich für jedes Outfit das passende Paar (UNBEZAHLTE WERBUNG!)
  • große Vorfreude auf die Hochzeit meiner Freundin im kommenden Monat (hoffentlich ist bis dahin die dunkle Farbe aus meinen Haaren wieder raus – leider hatte ich einen kleinen Farbunfall zu Hause …)
  • ein neuer Kennzeichenhalter. Die Idee hatte mein Freund, der mir den Halter auch gleich angebracht hat. Ich finde es mega cool!

Beef Bowl

Habt ein feines Wochenende und bleibt gesund

Denise

 

 

 

 

 

  • Maike 15/08/2020 at 6:35

    Liebe Denise,
    schön, dass Du wieder da bist! (Sag ich mal so ganz eigennützig… 😉 ). Danke auch noch für die schönen Bilder aus dem Holland-Urlaub!
    Ich hab mich diese Woche u. a. über Mangos, Kunst und Flip Flops gefreut.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-150820/
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße aus Dortmund
    Maike

  • Petra von Fraugenial 15/08/2020 at 8:00

    Die Beefbowl sieht ja mal köstlich aus! Gibt nichts Schöneres im Garten als den Abend ausklingen zu lassen..Bei uns ist es der Balkon. Die Kissen sind wirklich schöne Hingucker, ich mag die beaonders gerne! https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-die-langersehnte-abkuhlung/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 15/08/2020 at 8:53

    Hallo Denise, eure Bowl sieht ja lecker aus und den Kennzeichenhalter finde ich auch sehr cool. Da wäre dein Pool jetzt doch ganz gut gewesen 🙂 bei der Hitze. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-33-20-endlich-urlaub
    LG Nicole

  • Astrid 15/08/2020 at 12:52

    Liebe Denise!
    Die Beef-Bowl wandert gleich auf meinen Speiseplan für nächste Woche, sieht sehr lecker aus. Mein Rückblick fällt dieses Mal kürzer aus…wir haben die „Nach-dem-Urlaub-Woche“ ausgiebig zuhause genossen :-).
    Liebe Grüße
    Astrid
    https://farmersfrau.wordpress.com/2020/08/15/wochenglueck-rueckblick-15082020/

  • Helena Gysin 15/08/2020 at 13:38

    Hallo Denise

    Habe eine Frage zu den Schuhen von Avarcalove. Das Modell, das du zeigst gefällt mir super, ABER ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn Riemchen (hier hinten bei der Ferse), in der Länge nicht verstellbar sind… Leiern die nicht aus? – und sitzen dann plötzlich zu locker am Fuss?

    Herzliche Wochenend Grüsse von
    Helena

    • fräulein | ordnung 15/08/2020 at 15:44

      Liebe Helena,
      wenn ich mir das Paar aus dem vergangenen Jahr angucke, kann ich sagen: es leiert nichts aus!
      Die sitzen noch genauso gut wie die Exemplare, die in diesem Jahr dazugekommen sind. Für mich die bequemsten Schuhe für den Sommer (ich trage sie wirklich nur noch …)

      Viele Grüße
      Denise

      • Helena Gysin 17/08/2020 at 10:52

        DANKE!

  • Bettina 16/08/2020 at 7:51

    Guten Morgen Denise,

    ich habe mich ebenfalls über die Kringeloop-Schätzchen aus Zeeland gefreut und bin bei der Bildbearbeitung im Nachgang quasi auch nochmal dort gewesen.

    Was bei mir sonst noch los war , steht in meiner Wochenendfeierei: https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-33-2020/

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Nicole 16/08/2020 at 10:05

    Liebe Denise,
    Ja, der Alltag ist immer schneller als der Urlaub ! Aber es ist doch schön, dass du eine gute Zeit hattest und jetzt so zurück bist, dass du bis Ende September (!,,?..) dein Buch fertig haben möchtest. Abende draußen sind so schön und wenn sie dann noch köstlich dazu sind und mit dem Liebsten- Herz, was brauchst du mehr?
    Hab einen schönen Sonntag,
    Nicole