Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 040616 | Blätterteigpizza

04/06/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

In dieser Woche hat mich glücklich gemacht ….

fräulein-ordnung-blumen

Blümchen von Freunden zu unserem 12. Hochzeitstag und

ein fix zubereitetes Mittagessen.

Ich hatte keine Lust zu kochen und der Blätterteig musste weg.

So schnell und simpel und mit frischen Zutaten oben drauf immer wieder der Kracher!

fräulein-ordnung-blätterteigpizza

Blätterteigpizza

Eine Rolle Blätterteig ausrollen und nach Belieben in 6 oder 8 Stücke schneiden,

ein Päckchen Fetakäse grob zerkrümmeln und über den Blätterteig verteilen,

mit Tomaten und roten Zwiebeln belegen,

würzen,

15 – 20 Minuten im Backofen backen (bis der Blätterteig eine schöne Farbe hat),

mit Basilikum bestreuen und sofort servieren.

fräulein-ordnung-garten

Unsere Gartendeko – auch wenn die nie wirklich fertig ist, einige dieser Teile wandern bis zum Herbst noch mehrfach hin und her, bis sie den richtigen Platz gefunden haben.

fräulein-ordnung-rhabarberkuchen

Kaffeekränzchen mit meiner liebsten Nachbarin. Dafür habe ich am Abend vorher schon meinen

Rhabarberkuchen mit weißer Schokolade

gebacken. Köstlich! Ich muss unbedingt noch 2 – 3 kg Rhabarber in unserer Tiefkühltruhe unterbringen, damit ich auch nach der Rhabarberzeit noch einige solcher Glücksmomente haben kann!

Ich schicke Euch heute Grüße aus München

(nächste Woche werde ich an dieser Stelle bestimmt berichten!)

Bis dahin, macht es gut

Denise

  • Lesetante 04/06/2016 at 6:10

    Guten Morgen,

    auch ich bin wieder mit dem Wochenglück dabei.

    Schönes Wochenende

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/06/04/wochenglueck-202016/

  • Frau Pratolina 04/06/2016 at 6:48

    Liebe Denise,
    Was für ein schöner Strauß, alles Gute nachträglich zum Hochzeitstag! Wir haben dieses Jahr auch unseren 12., aber erst im Dezember.
    Meinen Rückblick findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/06/wochen-gluck-ruckblick-040616.html.
    Herzliche Grüße,
    Steffi

  • Doro 04/06/2016 at 8:07

    Ich möchte diese Woche fast glücklich sagen: ich mag Blätterteig , aber nicht so megamäßig. Muss also mal nicht mit Sabberfädle hier sitzen 😉

    Ich freue mich wie immer dabei zu sein 🙂

    Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!

    Wochenglückblick Music-MeIch

  • Biancas Just Cook 04/06/2016 at 9:11

    Die Woche ist jetzt endlich rum:
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-214.html

    Alles Liebe für Euch
    Bianca

  • Julia | mammilade-blog 04/06/2016 at 9:46

    Guten Morgen Denise,

    dann wünsche ich dir viel, viel Spaß in München.
    Blumen und Essen machen doch immer wieder glücklich 🙂
    Meine GlücksMomente habe ich HIER gesammelt.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Daniela 04/06/2016 at 9:49

    Guten Morgen Denise,
    ich finde es ja herzallerliebst, dass ihr auch in dieser Woche euer Liebesjubiläum habt ;-).
    Wir auch: http://libellenglueck.de/2016/06/04/wochenglueckblick-22/

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Daniela

  • staublos 04/06/2016 at 11:06

    Liebe Denise

    Nachträglich, alles Liebe zu eurem Hochzeitstag! Auf weiterhin viele glückliche Jahre!
    Wünsche ein wunderschönes Wochenende!

    Hier mein Wochenrückblick: https://staublos.ch/2016/06/04/wochenrueckblick-04-06-2016/

    Liebe Grüsse, Katarina

  • Maria 04/06/2016 at 13:27

    Glückwunsch! Und gute Heimfahrt.
    Njam: https://sindimgarten.wordpress.com/2016/06/04/wochenglueck-2016-06-04/

  • denise-diegutendinge 04/06/2016 at 15:29

    feiner Kuchen 🙂 und alles Gute zum Hochzeitstag!
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/06/wochenruckblick-und-photography.html
    liebe Grüße
    Denise

  • desi*d 04/06/2016 at 22:16

    Viel Spaß noch in München! Ich bin schon gespannt, wie es Dir ergangen ist.
    Hier geht es zu meinem Wochen(Glück)-Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/06/04/meine-woche-46/

    Herzliche Grüße, Désirée

  • Jacki 05/06/2016 at 12:53

    Hallo Denise, herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Deine Blütterteigpizza sieht super lecker aus, deshalb steht sie heute auf unserem Speiseplan 😀
    Ich mache auch gerne wieder mit beim Wochenglück https://fraunaehkorn.wordpress.com/2016/06/05/wochenglueck-050616/
    Liebste Grüße
    Jacki

  • Irene 05/06/2016 at 22:25

    Was für eine tolle Idee – Blätterteigpizza.
    Meine Woche findest du hier: http://moliba.blogspot.co.at/2016/06/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene