Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 050119 | Neues Sofa

05/01/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Manchmal kommt alles anders

und so habe ich mit meinen Kindern ganz fantastisch Silvester gefeiert. Wir haben ziemlich viel gelacht und sogar getanzt. Vielleicht auch ein bisschen zu viel getrunken, aber mei … es war Silvester! Der Abend war also eine Überraschung und hoffentlich wegweisend für 2019: ERWARTE NICHTS UND HOFFE DAS BESTE, so kannst Du nicht enttäuscht werden!

Fräulein OrdnungNeues Sofa

Mittwoch habe ich mein neues Sofa abgeholt und war in den ersten zwei Stunden ziemlich enttäuscht. Irgendwie sah es nicht so schön aus, wie im Möbelgeschäft. Und wieso hat es eigentlich keine Füße? So wird es doch total schnell schmutzig, wenn ich dort wische … all diese Gedanken gingen mir durch den Kopf und dann kam meine Freundin vorbei. „Da fehlen doch die Füße!“, sagte sie. Und siehe da, ein Blick auf die Fotos, die ich vor einigen Wochem im Möbelhaus genmacht habe, haben es bestätigt: Füße müssten dran sein. Doch in der Verpackung des Sofas war nichts!?

Neues SofaUnd wärend wir das Sofa kippten, um einen Blick drunter zu werfen, fielen die großen Kissen runter und siehe da – ein Karton mit Füßen hatte sich hier versteckt. Nun ja … räusper … solche Geschichten braucht man wohl zur allgemeinen Erheiterung.

Nun gefällt mir das Sofa richtig gut. Um nicht zu sagen: ICH BIN VERLIEBT!!

Sowieso bin ich jedes Mal ganz verzückt, wenn ich in das Wohnzimmer gehe und ich sitze im Moment auch nur unten zum Arbeiten.

Meine erste Tasse Tee am Morgen, wenn noch alle schlafen, genieße ich jetzt auch immer im Wohnzimmer, denn die Stimmung ist einfach eine ganz andere, seit dem die Möbel umgestellt wurden. Vielleicht werden noch einige Kleinigkeiten verändert, doch im Großen und Ganzen fühlt es sich gerade ziemlich perfekt an für mich.

Fräulein OrdnungNeues SofaWDR

Morgen gibt es noch Neuigkeiten zu unserem Syltglück und Montag bin ich in Köln, zu Gast im WDR Studio und zwischen 16-18 Uhr live bei „Hier und heute“ zum Thema Ausmisten zu sehen.

Doch jetzt genieße ich erst einmal das Wochenende …

 

Habt es fein, viele Grüße

Denise

19 Kommentare

  • Antworten Tanja Hammer 05/01/2019 at 6:21

    Liebe Denise,
    das Sofa ist der Knaller! Wow, sieht richtig toll aus.
    Solche Geschichten wie mit den Füßen, die kenne ich. Im ersten Moment ist es ärgerlich, aber im Nachgang wirst du vermutlich immer schmunzelnd daran denken.

    Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir.

    Liebe Grüße von Tanja

    Meinen Wochenrückblick gibt es unter:
    https://www.meinekraftquelle.de/2019/01/04/wochenlieblinge-am-04-01-2019/

  • Antworten Maike 05/01/2019 at 6:44

    Liebe Denise,
    ich wünsche Dir ein wunderbares Neues Jahr mit vielem Schönen, Unerwartetem!
    Meine erste Woche des Jahres war gespickt mit vielen Glücksmomenten: Friedhofsruhe, Kellerentrümpelung und alten Freunden. Der Schwerpunkt war bei mir eigentlich meine Ausmist-Aktion die gar nicht mehr aufhören will. Nach dem Keller war dann Freitag auch noch der Kleiderschrank dran… Insofern werde ich am Montag gerne bei Hier und Heute reingucken. 🙂
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-050119/
    Ich wünsche Dir viel Spaß auf Deiner neuen, schönen Couch!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Antworten Frau Pratolina 05/01/2019 at 7:40

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr! Dein Wohnzimmer sieht jetzt sehr gemütlich aus, es ist wirklich schön geworden. Ich kann verstehen, dass du dort viel Zeit verbringst.
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/01/ein-beleidigter-strolch.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Antworten Mahashakti Uta Engeln 05/01/2019 at 7:58

    Das mit dem Wochenrückblick habe ich gerade erst entdeckt, und finde es eine tolle Idee. Kann man da einfach mit machen?

    Mein Highlight diese Woche war eine Haltungsübung mit Konzentration, die hilft die Stimmung ganz wesentlich zu verbessern. Darf ich das hier posten? Ich finde sie so super hilfreich, wenn es um den Aufbau einer positiven Stimmung geht. Ihr auch?
    https://loslassen.rocks/dein-selbstwert-zeigt-sich-in-deiner-haltung/

  • Antworten Lesetante 05/01/2019 at 8:25

    Liebe Denise,

    ich wünsche dir ein wunderschönes, glückliches, erfolgreiches, gesundes Jahr 2019!
    Das Sofa ist sehr schön und passt perfekt zu deiner neuen grauen Wand.

    Alles Liebe, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/01/05/wochenglueck-1-2019/

  • Antworten Nicole von Hexen und Prinzessinnen 05/01/2019 at 9:36

    Hallo Denise.
    das neue Sofa sieht toll aus. Das mit den Füßen ist ja witzig, aber sowas könnte uns auch passieren 🙂 Wir haben auch endlich ein neues bestellt und ich freue mich schon, wenn es kommt. Aber das dauert leider noch bis März.
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-01-19-silvester-2018
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole

  • Antworten Kerstin Bienzle 05/01/2019 at 11:31

    Liebe Denise,

    ich lasse in diesem Jahr das Wochenglück auch wieder aufleben. Es ist doch eine schöne Sache, sich bewusst zu machen, was einen glücklich macht. Viel Spaß im Fernsehen und Liebe Grüße aus Stuttgart

  • Antworten Suffershill House 05/01/2019 at 13:29

    Hallo Denise,
    mit wunderbarem Feiern und freudigem Füßefinden fängt das neue Jahr doch prima an!
    Auf ein herrliches Jahr voll toller Momente wie diesen!
    Liebe Grüße aus der Eifel!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.com/2019/01/reinen-tisch-machen.html

  • Antworten Christiane 05/01/2019 at 17:03

    Liebe Denise,
    mir gefällt dein neues Sofa sehr!
    Du hast auch ein Klavier? Wer spielt bei euch?
    Hier geht’s zu meinem Wochenglück:
    https://spurenhinterlassen.blog/2019/01/05/gluecksmomente-der-woche-050119/
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Christiane

  • Antworten Catrin 05/01/2019 at 18:28

    Liebe Denise, zunächst wünsche ich alles Liebe und Gute für 2019 und muss sagen, das umgeräumte Wohnzimmer gefällt mir super, auch die Couch passt perfekt. Da kann man sich wirklich wohl fühlen.
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick, der durch Urlaub auch Wochenglück war: https://strickiges.de/2019/01/05/samstagsplausch-1-19-wochenglueck-sonntagsglueck/

  • Antworten Kerstin Bienzle 05/01/2019 at 21:14

    Upps, jetzt habe ich doch glatt meinen Link vergessen: https://tagaustagein.org/2019/01/05/wochenglueck-rueckblick-012019-neues-jahr/

  • Antworten Manuela Pankratz 05/01/2019 at 23:39

    Huhu Denise,
    Dein neues Sofa ist echt der ober Hammer <3
    So wie Du alles umgestellt hast sieht es echt klasse aus, würde gerne mal ein Foto komplett sehen 😉
    Wünsche Dir und den Deinen ein ganz ganz tolles Jahr 2019.

    Liebe Grüße
    Manuela

  • Antworten Tanjasliving 06/01/2019 at 9:25

    Guten Morgen,
    ein frohes neues Jahr wünsche ich euch noch!
    Da ich leider bis 17.30 Uhr arbeite, kann ich leider deinen Besuch bei hier und heute nicht sehen!
    Faszinierend finde ich, dass so viele Menschen Probleme mit Ordnung haben. Ich sehe das zwar oft auch in meinem direkten Umfeld, bin aber doch manches mal erschrocken! Ich lese zwar immer deine Tipps. Dabei fällt mir dann auf, dass ich das schon immer so mache.
    Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Tanja

  • Antworten Glücksfeder 06/01/2019 at 17:38

    Hallo liebe Denise,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles neues Jahr! So ein hübsches Sofa – wahrlich zum Verlieben! Da fängt das Jahr doch gleich gut an. Wir hatten übrigens einen ähnlich entspannten Jahreswechsel. Zu meinen ersten Glücksmomenten 2019 geht es hier:

    https://gluecksfeder.blogspot.com/2019/01/glucksmomente-01-2019-abtauchen.html?m=1

    Herzliche Grüße,
    Sarah

  • Antworten Karina 06/01/2019 at 20:48

    Liebe Denise,
    dein neues Sofa sieht total klasse aus! Überhaupt ist dein ganzes Wohnzimmer sehr einladend und sieht sehr gemütlich aus. :o)
    Liebe Grüße
    Karina

  • Antworten Nancy 07/01/2019 at 12:34

    Liebe Denise,
    ein zauberhaftes, gesundes und spannendes neues Jahr wünsche ich dir und deiner Familie. Das Sofa ist soooo toll und in die Tasse hatte ich mich schon bei Insta verliebt 🙂
    Mal wieder einen tag später ist mein Wochenrückblick online.

    Alles Liebe
    Nancy

  • Antworten Karen Heyer 11/01/2019 at 18:42

    Liebe Denise,
    ich wünsche Dir und den Deinigen ein richtig gutes und gesundes Jahr 2019! Das neue Sofa ist schon mal ein Klasse Start, gute Wahl. Ich habe mir kurzentschlossen eine neue Kamera gekauft und mich damit glücklich gemacht.
    Mein Wochenglück war, bei wordpress die richtigen Knöpfe gefunden zu haben:
    https://allegriaslandhaus.de/2019/01/wordpress-themes-loeschen/
    Erwarte nichts, so wirst Du nicht enttäuscht ist mein Statusspruch bei Whatsapp.
    Liebe Grüße
    Karen

  • Antworten