Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 230416

23/04/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

wochenglück-croissants

Sonntag war lecker. Und lecker macht (nicht nur mich) mich glücklich.

Mehr über den Street Food Markt gab es bereits am Montag auf meinem Blog.

wochenglück-streetfood

Zeit für Kaffee & Kuchen. Mit leckerer Beeren-Tarte.

wochenglück-kaffee-kuchen

Beeren-Mascarpone-Tarte

150 g Dinkelmehl (630)
100 g Butter
2 EL Haferflocken
50 g Puderzucker
1 Ei
miteinander verkneten und mindestens 1/2 Stunde kalt stellen

Den Teig ausrollen, in die Tarteform legen, mit der Gabel mehmals einpiecksen.
Mit Backpapier auslegen, Bohnen drauf geben und ca. 15 Minuten blind backen. 
Auskühlen lassen.

250 g Mascarpone
30 g Puderzucker
Zitronenabrieb
miteinander verrühren und den abgekühlten Boden damit bestreichen.
Mit Heidelbeeren und Himbeeren belegen und bald servieren.

 

wochenglück-garten

Viel Sonne bei uns am Donnerstag (und sowieso immer am 21.04. … mein lieber Papa hat an dem Tag Geburtstag und immer so ein Glück mit dem Wetter!)

wochenglück-kochbücher

Zwei neue Bücher in meiner Küche:

Für Frühstück + Brotzeit: Brot & Aufstrich: Sandwich-Ideen für jede Gelegenheit

Für Mittag- oder Abendessen: One Pot Pasta … basta!: 30 Nudelgerichte aus einem Topf

Beide von lieben lieben Blogger-Freundinnen aus meiner Girls-Food-Blog-Week.

wochenglück-blumen

Wie wichtig unsere Gesundheit ist, wurde mir in dieser Woche wieder ganz besonders bewusst. Unsere jüngste Tochter war schon seit einigen Wochen nicht gut zurecht und hatte die verschiedensten Wehwechen, die jetzt in Fieber, Bauchweh, und Kraftlosigkeit kipfelten. Zum Glück stand die Routine-Untersuchung in der Uni-Klinik an, da sie ohne Schilddrüse zur Welt gekommen ist und somit regelmäßig kontrolliert wird. Ein großes Blutbild hat ergeben, dass sie zum Glück keine Entzündungswerte hat, aber ihre tägliche Dosis L-Thyroxin dringend erhöht werden muss. Schon nach der nächsten, höheren Dosis ging es ihr merklich besser ….

wochenglück-post

Das kleine Mädchen beim Auspacken von Überraschungspost ♥

 

Die Gewinnerinnen von Sofa, Sessel, Schemel & Co. stehen fest und heissen:

Bettina von Villa Wohnsinn und Annette von Blick 7

Schickt Ihr mir ein eMail mit Eurer Anschrift an info@fraeulein-ordnung.de?

Dann machen sie doch Bücher bald auf den Weg.

 

 

Habt alle ein schönes & kuscheliges Wochenende

Denise

 

 

 

 

 

  • Sabine Johannsen 23/04/2016 at 6:39

    Hallo Denise!
    Dein Blog gefällt mir super gut.Ja ich muss feststellen, dass wir viel gemeinsame Interessen haben. Kochen, backen , gesunde Ernährung, kreativ seinund und und.
    Mein Mann hat am 22.4. Geburtstag und er hat auch immer Glück mit der Sonne.?In diesem Sinne wünsche ich ein sonniges Wochenende!(Auch wenn der Wetterfrosch Schnee angekündigt hat)? Es grüßt Dich Bine?

  • Lesetante 23/04/2016 at 6:59

    Guten Morgen, liebe Denise!

    Gott sei Dank geht es deiner Tochter wieder besser und ihr könnt das schöne Wetter genießen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/04/23/wochenrueckblick-142016/

  • Frau Pratolina 23/04/2016 at 8:02

    Liebe Denise,
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes Wochenende.
    Herzliche Grüße,
    Steffi
    http://fraupratolina.blogspot.de/2016/04/wochen-gluckruckblick-230416.html

  • denise-diegutendinge 23/04/2016 at 8:20

    hui feine Tarte 🙂 Danke für das Rezept! ein Glück geht es deiner Tochter wieder besser!
    liebe Grüße
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2016/04/wochenruckblick-momente-photographie.html

  • Maria 23/04/2016 at 8:25

    Bei mir laufen die Vorbereitungen für den Muttertag. Weil mich interessiert, was andere zum Muttertag machen, habe ich ein Gewinnspiel initiiert (mit einer einzigen Tulpe als Zentrum der Aufmerksamkeit). Am Sonntagabend um 22 Uhr gebe ich die GewinnerInnen bekannt – und würde mich freuen, wenn ihr Euer Glück versucht. https://sindimgarten.wordpress.com/2016/04/22/wochenglueck-2016-04-23/
    Deine Tarte – sieht schön aus, und dass sie so einfach zu machen ist, macht sie noch schöner.

  • Biancas Just Cook 23/04/2016 at 8:33

    Hallo Denise.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch.
    Naja, auch wenn das Wetter doof wird, Kreativ sein das ist die Devise!
    Alles Liebe Bianca
    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/04/wochenruckblick-28.html

  • Doro 23/04/2016 at 9:29

    Die Tarte! Meine Güte die schaut sehr lecker aus.. Ich speichere wie jeden Samstag das Rezept ab 😉 Die Zutaten sind ja so überschaubar, dass man sie wirklich einfach zubereiten kann. Sowas mag ich ja sehr. Kompliziert ist nix 😉

    Wie jede Woche habe ich wieder beim Wochenglückblick mitgemacht. Hier ist der Link: Wochenglückblick 13

  • Julia | mammilade-blog 23/04/2016 at 10:07

    Guten Morgen, liebe Denise,

    wie gut, dass es deinem kleinen Mädchen wieder besser geht!
    Ja, das Wetter, Kuchen, liebe Freunde und tolle Bücher sind ebenso wahre Glücksstifter 🙂

    Mein GlückBlicke sind diese Woche recht floral… 😉 Aber gepaart mit viel gutem Wetter, Kuchen,…

    Meine sehr blühenden GlückBlicke: HIER (Klick!)

    Herzliche Grüße zu dir!
    Julia

  • Biene 23/04/2016 at 12:20

    Schöne Bilder!
    Die beiden Bücher kommen direkt mal auf meinen Wunschzettel 🙂

    Liebe Grüße, Biene

  • staublos 23/04/2016 at 17:47

    Liebe Denise

    Du hast recht, manchmal vergisst man viel zu schnell wie wichtig die Gesundheit ist! Ich hoffe, deine Tochter ist schnell wieder fit und kommt gut mit der neuen Dosis klar. Bei uns war im Gegensatz zur letzten Woche, endlich strahlender Sonnenschein und es drehte sich einiges um Essen bei bei mir 🙂 hier mein Wochenrückblick:

    https://staublos.ch/2016/04/23/wochenrueckblick-23-04-2016/

    Liebe Grüsse und ein tolles Wochenende,
    Katarina

  • Bremer Deern 23/04/2016 at 20:23

    Hallo liebe Denise,

    Deine Beeren-Mascarpone-Tarte und die bunten Tulpen sehen traumhaft aus. Leider wird es jetzt ja immer schwieriger Tulpen zu bekommen. Schön zu lesen, dass es dem kleinen Mädchen wieder besser geht ♥

    VLG und noch ein schönes restliches (verschneites?) Wochenende

    http://bremerdeern.blogspot.de/2016/04/wochengluck-ruckblick.html

  • Tina 23/04/2016 at 21:46

    Liebe Denise, wie schön, dass es deiner Jüngsten wieder besser geht. Ich habe ähnliche Schilddrüsenprobleme und kann sehr gut nachvollziehen, wie man sich mit einer deutlich zu niedrigen Dosis so fühlt. Die Tarte klingt sehr lecker, das ist wieder so ein Nachbackkandidat. Unseren „Glückblick“ findest du hier: https://kindkuechechaos.wordpress.com/2016/04/23/wochenglueck-rueckblick-23042016/
    Habt einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche,
    Tina

  • filigarn 24/04/2016 at 9:36

    Wie schön, dass es deiner Kleine besser geht. Gesundheit ist eben doch das wichtigste Gut, was wir haben. Und gerade bei den Kindern leidet man ja auch imemr ungemein mit. … Was hatte dein Papa für ein schönes Geburtstagswetterchen, Donnerstag war es bei uns auch so wunderbar sonnig und schön. … Hach und das Tarterezept, klingt sehr lecker. Aber ich bin ja eher eine kleine Küchenblinse und nicht ganz sooo begabt. Nach Rezept backen funktioniert allerdings :-). … Mein Wochenglück habe ich auch wieder festgehalten: http://filigarn.blogspot.de/2016/04/herzerfreuendes-wochengluck-042016.html
    Liebste Grüße
    Nadja

  • Leni 24/04/2016 at 9:36

    Liebe Denis,
    danke für das Rezept! Ich werde es garantiert ausprobieren 🙂
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Sonntag!
    Unser Wochenglück hieß „Löwenzahn“ und ist hier: http://familienjahr.blogspot.de/2016/04/lowenzahn.html zufinden.
    Liebe Grüße
    Leni

  • loralee 24/04/2016 at 10:45

    Hallo Denise,
    lieben Dank für das Rezept, wird sofort getestet! Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag. Im Herzen immer 🙂
    Mein Glück lag diese Woche in den Farben:
    http://bamsch.blogspot.de/2016/04/wochengluckblick_2.html

    Herzliche Grüße
    loralee

  • Diana 24/04/2016 at 14:45

    Hallo Denise

    Ich bin froh geht es deiner Tochter wieder besser.

    Die Beeren Tarte muss ich unbedingt ausprobieren!

    Hier noch meine Woche: http://xthelittleforestx.blogspot.ch/2016/04/wochengluck-ruckblick-23.html

  • Katrin / soulsister meets friends 24/04/2016 at 19:55

    Hallo liebe Denise,
    was mich in dieser Woche glücklich gemacht hat? Das ist ganz einfach: der Frühling! Hier blüht und grünt alles. Und wie in jedem Jahr hat man hier im Rheinland das Gefühl, der Frühling kommt über Nacht. Von der dicken Winterjacke direkt ‚rein ins T-Shirt! Ich liebe das. Und sogar mein kleines Apfelbäumchen kriegt schon erste Knospen … einfach wunderbar. Mein Wochenglück heute – wie jeden Sonntag – als Blogparade #sonntagsglück => http://soulsistermeetsfriends.com/2016/04/24/blogparade-sonntagsglueck-fruehling-in-meinem-garten/

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen fabelhaften Sonntag!
    herzlichst Katrin | soulsistermeetsfriends.com

  • Casoubon 24/04/2016 at 21:25

    Hallo Denise,

    hier kommt mein Wochenglück – ich bin dir so dankbar für die „Aktion“ :).

    http://casoubon.blogspot.de/2016/04/wochengluck-16-2016.html

    Schöne neue Woche!

  • Irene 24/04/2016 at 22:21

    Hallo Denise,
    wie schön das ihr das schöne Wetter habt genießen können. Es freut auch wirklich sehr, dass es deiner jüngeren Tochter so schnell wieder besser gegangen ist.
    So und jetzt mein Wochenrückblick: http://moliba.blogspot.co.at/2016/04/was-mich-glucklich-macht_24.html

    Lg. Irene

  • ILka 26/04/2016 at 10:46

    Ach schön, ich mag die Rubrik. Und am meisten freut mich, dass es dem Kind wieder besser geht.
    Viele Grüße
    Ilka

  • Kristin 27/04/2016 at 11:07

    Schön dass es Deiner Kleinen endlich besser geht (ich hoffe jetzt wieder richtig gut?!) und ich freue mich immer noch sehr darüber dass ihr euch über mein Päckchen gefreut habt!
    Liebste Grüße,
    Kristin

  • ichbindiegute 01/05/2016 at 20:33

    Ich bewundere eure Lounge-Ecke und überhaupt euren feinen Garten. Der sieht echt zauberhaft aus. Hast Du schonmal etwas über die Ordnung im Garten geschrieben? Wo lagern Eure Gartengeräte? Und lasst Ihr die Sitzkissen immer auf der Sitzecke oder wo werden die gelagert? Wäre schön, wenn Du mal ein Garten-Special machen würdest. 🙂
    Grüße,
    ichbindiegute

  • Renaade 08/05/2016 at 21:33

    Liebste Denise,

    wie kommt es nur, dass ich bei Deinen tollen Fotos immer Hunger bekomme?!?! 😉
    Wie immer ein wunderbarer Rückblick!

    Ich freue mich, dass ich in dieser Woche wieder dabei bin →
    titatonis Wochenglück

    Ich drück Dich und wünsche Dir eine sonnige neue Woche,
    Renaade

  • Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen