Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 050823

05/08/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Von alten Geschäftsbeziehungen, einem schönen Interview im Radio und Essen in Münster

In dieser Woche hat mich (mal wieder) eine alte Geschäftsbeziehung beschäftigt. Ich hänge hier mit einem Auto, dass ich nicht loswerde und mich viel Geld kostet – seit gestern ist klar, dass ich es noch zwei Jahre fahren muss. Und dann ist ein Vertrag aufgetaucht, der ohne mein Wissen auf meinen Namen umgeschrieben wurde, zu dem ich aber keine Zugangsdaten habe. Nun werde ich wohl anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen, um diesen Brocken auch noch aus der Welt zu schaffen.

All das ist furchtbar ermüdend und ich wünschte oft, ich könnte die Uhr zurückdrehen und einige Entscheidungen korrigieren. Aber so läuft es nicht im Leben. Jetzt zahle ich also Lehrgeld für meine Naivität, für den Vertrauensvorschuss, den ich einem anderen Menschen gegeben habe.

In zwei Jahren wird all das hoffentlich keine Rolle mehr spielen. Bis dahin versuche ich, der Wut und dem Ärger nicht zu viel Raum zu geben. Tief durchzuatmen. 

Silver Sisters

Worüber ich mich in dieser Woche gefreut habe, war ein schönes Interview im Radio. Für den WDR durfte ich noch vor einem Umzug ein bisschen über graue Haare sprechen. Am Ende ist es ein Plädoyer für ein besseres Miteinander geworden und ein Aufruf, einen liebevolleren Blick auf uns selber und andere zu werfen.

Was an der Sache noch toll ist, die Dame, die dieses Interview mit mir geführt hat, war 2011 mein erster Kontakt zum Radio. Seit dem folgt sie mir und hatte jetzt große Lust an einer Story über „Junge Frauen mit grauen Haaren!“.

Das Interview könnt Ihr hier hören. Silver Sisters – junge Frauen, früh ergraut.

bona'me

Bona’me

Und dann war ich noch Essen im Bona’me. Neu in Münster und nachdem meine Mutter mir vorgeschwärmt hat, war ich neugierig. Ein modernes kurdisch-türkisches Restaurant mit der coolsten Bar und – very instagrammabale – Blumen, die von der Decke hängen.

bona'me

Auf der Karte habe ich mein neues Lieblingsgetränk gefunden (Sarti Spritz) und die Pide mit Rucola und Ziegenkäse war sehr köstlich. Zum Glück habe ich mich schon um 17 Uhr mit der Münstermama getroffen, denn als ich um 19 Uhr gegangen bin, war der Laden brechend voll. Ein Geheimtipp ist es also nicht.

bona'me

Rotkehlchen

Kleiner hingegen ist das Rotkehlchen in Münster, wo ich Freitag schon zum zweiten Mal zu einem Mittagslunch verabredet war. Hier erwartet einen eine kleine, wechselnde Karte, spannende Getränke von Marie, die eine Virtuosin der Wildkräuter ist und wer Glück hat, kann draußen in der Sonne sitzen.

Rotkehlchen Münster

Auf meinem Teller: Gebackener Provolone auf Fregola Sarda-Tomaten-Zucchini Ragout mit Ahornsirup und Haselnüssen. Unglaublich köstlich!

Doris Knecht

Anschließend habe ich noch ein Buch in der Buchhandlung abgeholt.

Doris Knecht

Der Plan war eigentlich, dass ich zukünftig meinen Nachschub in der Bücherei ausleihe. Aber Bücher sind und bleiben meine Passion und es gibt Titel, bei denen ich das Gefühl habe, ich müsste diese Bücher einfach besitzen.

So war es bei „Eine vollständige Liste aller Eine, die ich vergessen habe“ von Doris Knecht. In dem Buch geht es um eine Frau, die ihren Besitz sortiert, nachdem die Kinder ausziehen und die dabei ist, ein neues Leben zu beginnen.

Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Rosental

Morgen gibt es auf meinem Instagram Account einen Flash Sale bei Rosental. Nur für 24 Stunden gibt es Vergünstigungen bis zu 50 % auf verschiedene Sets. Den Zugang gibt es ausschließlich über den Link in meiner Story.

Purifying Akne Set

Dort werde ich das Purifying Akne Set vorstellen, das neben der Avo Clay Mask und dem Barrier Repair Moisturizer auch ein Akne Serum enthält. Das Serum erinnert mich an meine Jugend, weil es nach Teebaumöl riecht. Es kann punktuell auf Pickel aufgetragen werden – auch auf dem Körper. Ein super Produkt – nicht nur für Teenager!

Wenn ein Warenwert von 70 € erreicht wird, gibt es den milden Reinigungsschaum als Geschenk dazu.

Rosental

Wer nicht bei Instagram ist oder aber die Story verpasst, kann zukünftig auch über diesen LINK zu Rosental kommen und mit dem Code DENISEROSE 30 % sparen.

Wochenende

Und jetzt freue ich mich aufs Wochenende.

Meine jüngste Tochter ist seit gestern wieder zu Hause, nachdem sie 10 Tage als Betreuerin in einem Ferienlager unterwegs war. Montag geht die Schule wieder los und damit startet unser Alltag in unserem neuen Leben in Münster.

Auf in einen fantastischen August!

 

Alles Liebe

Denise

  • Maike 05/08/2023 at 7:25

    Liebe Denise,
    gestern war ich auch bei Insta schon über den WDR5-Account auf das Interview mit Dir gestossen und hab mich gefreut, da eine Bekannte zu sehen. 😉 Werde es nachher gleich mal anhören.
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden diesmal u. a. aus Regen, Wald und Nö.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-050823/
    Dir ein schönes Wochenende! Geniess Eure schöne neue City-Wohnung!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Petra von FrauGenial 05/08/2023 at 9:38

    Ja ich kann dich gut verstehen, manche Dinge sind super ärgerlich und total nervenaufreibend. Drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Ich war vor einigen Monaten mal im Bonames und habe es sofort lieben gelernt wegen der guten Küche. Ich habe die vergangen Tage bei EBay Bildbände geshoppt und stöber immer mal wieder in Büchereien. https://fraugenial.blogspot.com/2023/08/wochenrueckblick-und-Briefe-schreiben.html?m=1

  • Britta 05/08/2023 at 10:09

    Hallo Denise,
    seit Anfang des Jahres trage ich auch durch und durch grau. Es hat genau zwölf Monate gedauert, bis ich die Farbe in meinen langen Haaren raus hatte. Mittlerweile habe ich mich für einen halblangen Schnitt entschieden. Das Interview wird mich jetzt gleich begleiten.
    Liebe Grüße
    Britta
    https://brigantiskosmos.com/2023/08/05/wochenruckblick-27-2023/

  • Martina 05/08/2023 at 10:57

    Liebe Denise,
    ich bin mit Dir traurig und massiv verärgert, dass Du einen Vertrag und damit monetäre Verpflichtungen erfüllen musst,
    weil jemand Dein Vertrauen ausgenutzt hat. Das tut mir so leid für Dich! Aber warte mal ab, was da zum Ausgleich auf Dich zukommen wird.
    Ganz bestimmt!
    Das Buch klingt spannend und irgendwie bringt der Titel etwas in mir zum Klingen. Lass uns daher bitte wissen, wie es Dir gefallen hat.
    Ich wünsche Dir auch ein richtig schönes Wochenende, Du hast es verdient!
    Liebe Grüße, Martina

  • Miriam 05/08/2023 at 11:36

    Liebe Denise!
    First things first, ich fühle das mit der alten Geschäftsbeziehung so sehr. Als ich mich vor acht Jahren Solo-Selbständig machen musste (lange Geschichte), hatte ich auch auf einmal ein Auto an den Hacken, dass ich eigentlich nicht wollte und einen Riesenkredit (der auf den zweiten Blick auch nicht so schlimm war) . Ich habe monatelang nicht richtig geschlafen und war vor Angst wie gelähmt. Ich kann dir versprechen, es geht vorbei und irgendwann ärgerst du dich nur noch kurz drüber.
    Das Rotkehlchen sieht großartig aus und wenn ich mal nach Münster kommen sollte, dann wird das definitiv ein Pflichtbesuch. Meine Haare färbe ich übrigens auch seit zwei Jahren nicht mehr und von mir aus könnte noch viel mehr Grau drin sein 🙂
    Dir eine wunderschöne Woche und ich freue mich schon auf dein nächstes Wochenglück.
    Ganz liebe Grüße
    Miriam
    Hier geht es zu meinem Wochenglück: https://nodietzone1.blogspot.com/2023/08/wochengluck-050823-alte-dinge-neue-dinge.html#more

  • Regine 05/08/2023 at 16:15

    Liebe Denise,
    Karma ☺Heute morgen war in unserer Tageszeitung ein Bericht über Doris Knecht und ihr neues Buch. Habe es mir prompt bestellt, da mein jüngerer Sohn seit 01.08. ausgezogen ist und mein Mann und ich nun alleine mit Kater unser Haus bewohnen.
    Ich bin schon sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende
    Regine

  • Bettina 06/08/2023 at 8:02

    Guten Morgen Denise,

    Danke für deine Offenheit, denn auch solche Erfahrungen sind Teil unseres Lebens und helfen uns weiser zu werden und so immer mehr zu den Menschen zu werden, die die Wahl für ihr bestmöglichstes Leben treffen.

    Meine Wochenendfeierei ist auch online:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-no-31-2023-vom-struggeln-magentarot-und-anderen-rottoenen-und-grosser-vorfreude/

    Hab einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Christine W. 06/08/2023 at 12:08

    Hallo Denise,
    – danke für die Info über deine Buchbestellung;
    du hast mich inspiriert, die Werke dieser Autorin zu lesen
    – durch dich habe ich auch die Bücher von Ursula von Arx entdeckt
    – ich bin keine konsumfreudiger Person und kaufe sehr bewusst;
    der Flash-Sale von Rosental kommt gerade zu einem Zeitpunkt,
    an dem die Produkte von meiner 18 jährigen Tochter und mir aufgebraucht sind
    – danke für deine Arbeit mit diesem Kooperationspartner
    (Wir haben beide sehr empfindliche Haut mit Hautunreinheiten. Endlich haben wir Produkte gefunden, die das Hautbild verbessern ohne auszutrocknen.)
    Die Offenheit über den Ärger und die Probleme mit deiner ehemaligen Geschäftsbeziehung machen deine Arbeit auf diesem Blog extrem authentisch.
    Ich wünsche dir und deinen LeserInnen einen unbeschwerten Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Christine

  • Christiane von kommundverweile 06/08/2023 at 13:20

    Liebe Denise, ich danke dir fürs Mitnehmen in dein Wochenglück, auch wenn das Glück manchmal überstrahlt ist von unangenehmen Dingen. Alles Gute dafür, Kraft und gute Gedanken. Das Buch hört sich gut an, ich bin sehr gespannt, wie du es findest. Meine Kinder leben zwar noch zu Hause, Dinge loszulassen und rückzublicken ist ja immer spannend. Daher auch diese Woche wieder, inspiriert durch dich, mein Wochenglück:
    https://kommundverweile.de/wochenglueck-und-verweilemomente-05-08-23/.
    Viele Grüße, Christiane