Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 051116 | Kaffeegiesserei

05/11/2016

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend in den Kommentaren verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Königsball, Kaffeegiesserei und rosa Rosen

In der letzten Woche hatte ich ein Ziel vor Augen: bis Samstag wieder auf die Beine kommen! Zum einen, weil der neue Herzensmann endlich wieder da war und weil wir für den Abend eine Einladung hatten. Mein Vater ist im Sommer Schützenkönig geworden und nun fand der passende Königsball statt.

fraeulein-ordnung-koenigspaar

Es war ein wunderbarer Abend, meine Eltern haben um die Wette getrahlt und zu meiner großen Überraschung war meine wunderbare Patentante zu Besuch aus München da und saß neben mir. Als gegen 23 Uhr meine Kräfte schwanden, hat ER mich ins Auto gepackt und ist mit mir nach Hause gefahren.

fraeulein-ordnung-liebe

Sonntag Abend ging es mir bedeutend besser und ich hatte nach fast zwei Wochen endlich wieder Appetit. Was ist da besser geeignet, als ein ordentlicher Nudelauflauf, um wieder zu Kräften zu kommen?

fraeulein-ordnung-nudelauflauf

Montag Abend hat mich meine Tochter mit ihrer Kreativität begeistert. Die Dose in ihrem Kopf hat sie ganz alleine „gebastelt“.

fraeulein-ordnung-halloween

In dieser Woche wurde renoviert. Zwei Kinderzimmer sind „rübergewandert“, zwei Zimmer gestrichen. Ein Zimmer wartet jetzt auf neue Möbel, die in einigen Tagen kommen. Es gab viel zu tun und so war es sehr angenehm, dass wir zu einer kleinen Pause gezwungen wurden, als wir in Münster etwas Zeit überbrücken mussten.

fraeulein-ordnung-kaffeegiesserei-tapete

Kaffeegiesserei | Münster

Wir sind in der Kaffeegiesserei gelandet und haben dort richtig guten Kaffee getrunken!

Einfach eine halbe Stunde dort zu sitzen und auf das dunkel werdene Münster gucken zu können hat mich sehr glücklich gemacht. Und seht Ihr die Tassen? Die stehen jetzt auf meinem Wunschzettel, denn sie lagen so gut in der Hand und die Farbe ist einfach ein Traum!

fraeulein-ordnung-kaffeegiesserei-kaffeeglueck

Anschließend waren wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen … Ich finde, man sollte immer etwas mitbringen, was einen selber glücklich macht. Rosa Rosen gehören für mich auf jeden Fall zum kleinen Glück dazu!

fraeulein-ordnung-blumengruesse

Ich wünsche Euch ein fantastisches Wochenende!

Lasst es Euch gut gehen

Denise

 

 

  • Frau Pratolina 05/11/2016 at 6:08

    Liebe Denise,
    Wie schön, dass es Dir wieder gut geht.
    Mein Wochenglück findest Du hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2016/11/wochen-gluck-ruckblick-051116.html.
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 05/11/2016 at 7:10

    Guten Morgen,

    da haben ja all die Genesungswünsche, die dich erreicht haben, geholfen 🙂 Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und lade dich ein, meinem Wochenglück hier zu folgen:

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2016/11/05/wochenglueck-32/

    Liebe Grüße

  • Sunnys Haus 05/11/2016 at 8:27

    Liebe Denise,
    ich freue mich auch, dass es Dir wieder besser geht und dass Du so glücklich mit Deinem neuen Herzensmann bist !

    Mein Wochenglück steht hier: http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2016/11/wochengluck-ruckblick-0111.html

    Liebe Grüße
    Birgit

  • Biancas Just Cook 05/11/2016 at 8:33

    Eine tolle Zeit für Dich! Meine tolle Zeit hier

    http://biancasjustcook.blogspot.de/2016/11/wochenruckblick-236.html

    Alles liebe und viel Spaß beim Möbel aufbauen 🙂
    Bianca

  • Julia | mammilade-blog 05/11/2016 at 9:43

    Liebe Denise,

    gut, dass es dir wieder besser geht!
    Die Rosen sind ganz zauberhaft und auf die
    frisch renovierten Zimmer bin ich gespannt 🙂
    Meine herrlich herbstlichen Glücksmomente habe ich HIER (klick) gesammelt – eine schöne, bunte & leckere Mischung 🙂

    Liebe Grüße zu dir!
    Julia

  • staublos 05/11/2016 at 12:36

    Liebe Denise
    Ein schöner Wochenrückblick! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüsse
    Katarina
    PS: Mein Wochenrückblick https://staublos.ch/2016/11/05/wochenrueckblick-05-11-2016/

  • loralee 05/11/2016 at 17:33

    Liebe Denise,
    Glückwunsch zum Schützenkönig-Papa. Und die Dose im Kopf ist der Hammer! Ich hoffe, es geht dir schnell wieder besser und wünsche dir viel Kraft.
    Hier geht es zu meinem Post: https://bamsch.blogspot.de/2016/11/wochengluckblick-50.html

    Liebe Grüße
    loralee

  • Irene 05/11/2016 at 22:51

    Hallo Denise,
    wie schön das du wieder gesund bist. Wow, die Halloween Masken sind ja genial.
    Mein Wochenrückblick: http://moliba.blogspot.co.at/2016/11/was-mich-glucklich-macht.html

    Lg. Irene

  • Sandra Scharnweber 05/11/2016 at 23:32

    Liebe Denise…
    da hattest u ja eine schöne Woche.Die Tassen sind wirklich wunderschön.Wo kann man sie erwerben?
    Liebe Grüße Sandra

  • Kerstin 06/11/2016 at 16:00

    Hallo, ich möchte mich heute zum ersten Mal am Wochenglück-Rückblick beteiligen. Hier kommt mein „Wochenglückblick“: http://tagaustagein.org/2016/11/wochenglueckblick-4416-wenn-einer-eine-reise-tut/

  • desi*d 06/11/2016 at 16:28

    Liebe Denise!
    Was für eine schöne Woche! Der Kaffeegiesserei würde ich auch gerne mal einen Besuch abstatten… schade, dass Münster so weit weg ist!
    Hier gehts zu meinem Rückblick:
    http://diekleineschneiderei.wordpress.com/2016/11/06/meine-woche-611/
    Herzliche Grüße aus dem herbstnassen Bayern, Désirée

  • Diana 06/11/2016 at 16:31

    Hallo Denise

    Freut mich, dass du wieder fit bist. Deine Tochter ist ja ganz schön kreativ! So süss sieht sie aus 😀 <3

    Ich ging diese Woche noch kurz nach Stuttgart um bisschen einzukaufen.
    http://dianaverderamefotografie.blogspot.ch/2016/11/wochengluck-ruckblick-44.html

    Lieber Gruss aus der Schweiz
    Diana

  • Freya 06/11/2016 at 17:03

    Mein persönlicher Wochenglückrückblick war definitiv das Benefizkonzert für Obdachlose: Hier mein Beitrag dazu:
    https://dieplaudertasche.com/2016/11/02/blog-buddies-ein-tag-im-november-warmer-winter-fuer-obdachlose/
    Liebe Grüße
    Freya

  • Bettina 06/11/2016 at 18:23

    Hallo Denise,

    schön, dass du langsam wieder gesundest und so viele Glücksmomente diese Woche sammeln konntest.

    Bei uns waren Ferien und es war ziemlich viel los, was, das kannst du hier lesen:

    http://diealltagsfeierin.de/wochenglueckrueckblick-061116/

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Abend.

    Sonntagsfeierliche Grüße

    Bettina

  • Casoubon ... 07/11/2016 at 8:17

    Schön, dass es dir besser geht – den Nudelauflauf werde ich meinen Jungs morgen abend machen, damit wir auch wieder zu Kräften kommen.

    http://casoubon.blogspot.de/2016/11/wochengluck-44-2016.html

  • Sandra 07/11/2016 at 21:30

    Schön, dass es dir wieder besser geht.
    Die Tasse ist wirklich traumhaft, magst du mir vielleicht verraten von welcher Firma diese sind? Das wäre super 🙂

    LG Sandra

  • Lamila 11/11/2016 at 13:42

    So lange schon lese ich still deinen Blog. Ich liebe deine Wochenrückblicke und finde diese Art der Wertschätzung der vergangen Tage mehr als schön. Ich versuche mir and dieser Art ein Beispiel zu nehmen und habe soeben meinen ersten eigenen Wochenrückblick niedergeschrieben. Es ist wirklich so schön inne zu halten und sich an den kleinen Dingen zu erfreuen, die dann doch gar nicht so klein sind.
    https://lamilamoments.wordpress.com/2016/11/11/feathers-and-beads-of-the-week-weekly-recap-121116/