Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 060118 | Ferienende

06/01/2018

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Ferienende und mein neues Lieblingsvideo

Fräulein Ordnung Tulpen

Dienstag gab es die ersten frischen Tulpen für die Küche und Rosen für mein Büro.

Das ist für mich immer das schönste am neuen Jahr.

In meinem Büro hängt jetzt auch das Weihnachtsgeschenk von meiner Tochter Paula: Ein Kalender mit einigen ihrer Werke, die sie in der Schule in England gefertigt hat. Dabei finde ich das Cover schon so schön, dass ich den Januar erst gar nicht aufschlagen wollte.

Ferienende

An ihrem letzten Abend in Deutschland haben wir über ihren Umzug in eine WG gesprochen, der im August / September vor der Tür steht. Dann hat sie schon zwei Jahre England hinter sich, wird voraussichtlich in Norwich zur Universität gehen und ihren 18. Geburtstag feiern. Verrückte Sache!

Von Paula gab es in dieser Woche auch ein neues Video und ich liebe es sehr ♥

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fräulein Ordnung im TV

Donnerstag habe ich für’s Fernsehen gedreht, was unglaublich viel Spaß gemacht hat. Der Beitrag läuft vermutlich schon in der nächsten Woche (Deutsche Welle | Euromaxx) – sobald ich weitere Info’s habe, gebe ich sie hier bekannt!

Fräulein Ordnung Fernsehen

 

Freitag Morgen gab es das letzte Ferienfrühstück für meine zwei Kids und mich. Wir hatten wirklich tolle Ferien und gestern ein sehr entspanntes Ferienende. Doch mein Akku ist jetzt so aufgeladen, dass ich es gar nicht abwarten kann, am Montag endlich wieder richtig durchzustarten. Die ersten spannenden Projekte sind angeschoben, ein Zugticket und ein Flug gebucht und ich glaube ganz fest daran, dass 2018 ein absolut großartiges Jahr wird. Bald erzähle ich Euch auch eine kleine Geschichte, wie ich in der Silvesternacht neue Superkräfte entwickelt habe.

Ferienende

Morgen früh gibt es aber erst mal eine neue Folge „Wohnfragen“, schaut also unbedingt vorbei.

 

Bis dahin wünsche ich Euch einen fantastischen Samstag

Lasst es Euch gut gehen

Denise

 

  • Frau Pratolina 06/01/2018 at 6:08

    Liebe Denise,
    Das Titelbild des Kalenders sieht sehr beeindruckend aus. Ihre Fotos fand ich schon sehr ausdrucksstark und dieses Bild ist es ebenso. Du kannst wirklich stolz auf sie sein.
    Mein Wochenglück gibt es hier: http://fraupratolina.blogspot.de/2018/01/wochengluck-mit-fruhbluhern.html
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 06/01/2018 at 6:16

    Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr 2018!

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2018/01/06/wochenglueck-nr-1-2018/

  • Maike 06/01/2018 at 7:51

    Liebe Denise,
    ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr! Vielen Dank, dass Du so beständig den Wochenglück-Rückblick hier machst. 🙂
    Bei Dir war ja schon ordentlich was los! Ich hatte noch viele ruhige, aber sehr schöne Stunden in meinem Rauhnächte-Retreat, habe schönes Yoga bei Vollmond gemacht und hatte wunderbare Entdeckungen in der Natur.
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-060118/
    Aber mir geht es jetzt wie Dir: Ich bin Energiegeladen und freue mich auf die kommenden Wochen.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • wegwunder 06/01/2018 at 8:22

    Pure Action bei dir also. Auf die Superkräfte bin ich gespannt, könnt‘ ich jetzt grad brauchen – die Grippe kommt bzw. ist schon angekommen. Ich habe meine Woche aber noch gesund verbracht und so den einen und anderen Lacher gehabt: Erwischt und aus dem Pfefferland. https://wegwunder.ch/2018/01/06/erwischt-und-aus-dem-pfefferland/
    Liebe Grüsse
    Sibylle

  • Katrin 06/01/2018 at 8:55

    Dir auch schönen Samstag Denise! Und der Kalender von Paula ist wirklich prächtig!:)
    Liebe Grüße
    Katrin

  • Hexen und Prinzessinnen 06/01/2018 at 9:31

    Guten Morgen, der Kalender von Deiner Tochter sieht ja toll aus. Vielleicht machst Du auch jeden Monat mal ein Bild, was sich hinter dem Deckblatt verbirgt. Würde mich interessieren.
    Hier ist mein Wochenrückblick:
    https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-0118-silvester
    Schönen Tag und LG Nicole

    • fräulein | ordnung 06/01/2018 at 11:19

      Den Kalender werde ich im laufe des Jahres sicherlich immer mal wieder zeigen ♥

  • Bettina 06/01/2018 at 10:44

    Schon auf einer deiner instastorys diese Woche dachte ich: wow, sieht sie erholt und frisch aus! Ich glaube auch, dass es ein großartiges Jahr für dich wird. Du hast ja 2017 die Weichen dafür gestellt. Deine Paula ist ein tolles kreatives Mädchen und das Video hat mich sehr berührt! Ich wünsche euch allen zusammen ein starkes Jahr, Erfolg und Gesundheit. Lieben Gruß nach Münster.

  • Pia 06/01/2018 at 13:47

    Auf dass das Neue Jahr genau so toll werden wird wie du es dir erhoffst.
    http://pia-staehli.ch/blog/2018/01/06/neujahrskonzert/
    L G Pia

  • L(i)ebenswert 06/01/2018 at 14:21

    Liebe Denise, wie schön, dass Du so richtig Energie tanken konntest! Da steht einem guten Start in den Alltag ja nichts mehr im Wege. Meine Glücksmomente der Woche gibt es hier:
    http://ulrike.schomerus.me/gluecksmomente-46/
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • Doris stlh 06/01/2018 at 19:01

    Allen die hier lesen und schreiben, alles Gute für das neue Jahr. Diese Seite ist einfach immer schön anzusehen . Bin eher die stille Leserin. Unsere Ferien waren ohne großes Tam Tam erholsam und harmonisch. Ich sage nur Zufriedenheit. Guten Start in die Schule und Arbeit . LG Doris