Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 061121

06/11/2021

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Time to party

Letztes Wochenende war bei uns wildes feiern angesagt. Freitag Abend sind meine Kids zusammen losgezogen und ich hatte einen entspannten Abend mit einem Glas Rotwein auf dem Sofa. Meine Kids haben am nächsten Tag immer lustige Geschichten zu erzählen.

Spelunke Münster

Samstag war ich dann unterwegs, mit meiner Freundin eine Kleinigkeit essen (köstlicher Salat mit Gemüse und Grillkäse) und dann – nach laaaanger Zeit mal wieder – endlich wieder tanzen. Ich hatte schon seit Tagen das dringende Bedürfnis, meine müden Knochen auf die Tanzfläche zu bringen.

Es war erschreckend voll und ziemlich heiß und meine Freundin wäre um 12 bestimmt gerne schon nach Hause gefahren. Aber sie ist einfach die tollste Freundin, hat sich zwischendurch zur Abkühlung an den Rand gestellt und hat mich tanzen lassen. Mit müden Füßen und einem randvoll glücklichen Herzen, lag ich anschließend in meinem Bett – mit dem Gedanken „Geil! Das mach ich nächste Woche Freitag wieder!“

Tanzen ist für mich die beste Therapie

Sonntag ging es dann noch einmal für meine Kinder los. Bei uns im Dorf findet die größte Halloween Party in der Region statt. 1.000 Jugendliche, die in der Reiterhalle gefeiert haben, ein Großteil von denen kam in Reisebussen an. Obwohl ich seit 15 Jahren hier wohne, habe ich das bisher nicht gewusst … ich dachte, das Publikum wäre vom Alter her gemischt und hatte eigentlich vor, meine Tochter zu begleiten, die vom Alter her eigentlich nicht rein gedurft hätte (immer ärgerlich, wenn man die Jüngste in der Clique ist).

Am Ende musste ich zum Glück nicht mit rein. Meine Tochter hat es auch ohne mich geschafft und am nächsten Tag gab es wieder eine Menge zu erzählen. Für mich ist es gerade ein sehr beruhigendes Gefühl, dass sich meine Kinder so gut verstehen, gegenseitig auf sich aufpassen und zusammen nach Hause kommen.

James Bond

James Bond

Dienstag ging es endlich wieder ins Kino. Mit meinem Vater und meinen Kindern habe ich den neuen James Bond geschaut. Absolutes Pflichtprogramm!

Wie gut dieser Film ist …. ich musste am Ende sogar weinen!!

Für meine Tochter war es der erste Bond überhaupt. Er hat ihr gut gefallen, aber ich hab ihr gesagt, dass wir jetzt noch einmal alle Daniel Craig Filme zusammen gucken müssen, damit der Kreis besser schließt.

Wochenmarkt

Die kleine Frühstücksrunde am Mittwoch auf dem Markt hatte ich eigentlich abgesagt, aufgrund der vielen Arbeit auf  meinem Schreibtisch. Doch als ich morgens wach wurde, dachte ich nur „Ach so ein Mist … man kann ja nicht ständig arbeiten …“ und bin dann zum Glück doch noch gefahren.

Wochenmarkt

Immer wieder so wertvoll, diese 1 1/2 Stunde, in der man sich kurz austauscht und auf den neusten stand bringt. Bei jedem einzelnen passiert immer so viel im Leben, da ist ein kurzes Update zwischendurch herrlich erfrischend.

Vom Wochenmarkt habe ich mir diesen schönen Trockenblume Strauß mitgebracht.

Trockenblumen

Winterkissen

Jetzt, wo November ist, stelle ich langsam meine Deko um. Für weihnachtliche Kissen ist jetzt schon die richtige Zeit – und wir haben ein paar wirklich schöne Sachen für Weihnachten in unseren Shop bekommen. Die Kissen sind Handgefertigt und handbedruckt, mit viel Liebe gemacht, im skandinavischen Design. Da schlägt unser Herz eindeutig höher.

oh happy life

Winterkissen

Tischkalender

Andrea hat einen schönen Tischkalender gestaltet, den es ebenfalls in unserem Shop gibt. Alle Bilder im Kalender sind von Andrea aufgenommen worden. Sie ist eine leidenschaftliche Fotografin und nächste Woche schaffe ich es auch endlich, an einem ihrer online Smartphone Fotokurse teilzunehmen. Wenn Corona nicht gewesen wäre, hätte ich den Kurs letztes Jahr auf Mallorca schon machen können. Wird jetzt also wirklich Zeit!

Tischkalender

Tischkalender

Jetzt freue ich mich wie verrückt auf den November … und auch schon auf Dezember, weil ein paar kleine Reisen in meinem Kalender stehen. Und weil ich endlich ausgiebig die Mützen und Tücher tragen, kann, die es bei oh happy life gibt 🙂

oh happy life

Worauf freut ihr Euch gerade?

 

Alles Liebe

Denise

 

 

 

 

  • Maike 06/11/2021 at 7:12

    Liebe Denise,
    Euer Markt-Ritual gefällt mir total gut! Wie gut, dass Du dann doch hingegangen bist.
    Mich haben diese Woche z. B. der November, eine Wellness-Massage und ein Weihnachtsbuch glücklich gemacht.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-061121/
    Ich habe kommende Woche noch einmal großes berufliches Programm und danach freu ich mich auf ruhigere Zeiten und entspanntes Austrudeln zum Jahresende. Konkret auf die Weihnachtzeit und die Rauhnächte.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Maike

  • Lesetante 06/11/2021 at 7:53

    Guten Morgen, da hattest du ja doch eine schöne Woche. Die Kissen gefallen mir sehr gut, ich habe direkt einmal in eurem Shop gestöbert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und eine schöne kommende Woche. Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa2.wordpress.com/2021/11/05/wochenglueck-06-11-2021/

  • Petra von FrauGenial 06/11/2021 at 8:04

    Immer so schön, wenn sich die Kinder untereinander so schön verstehen. Ich muss auch mal wieder mit meiner Freundin das Tanzbein schwingen. Manchmal muss es einfach rausgetanzt werden und fühlt sich am Ende auch noch richtig gut an. Der Münster Wochenmarkt ist wirklich super schön. Da muss ich auf alle Fälle nochmal hin.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-mit-jahres-kennenlernen-tag-dinner-und-brautkleider/

  • Birgit 06/11/2021 at 14:50

    Liebe Denise, dein Newsletter mich inspiriert, im Shop zu stöbern. Sehr schöne Dinge. Ich freue mich schon auf die Advents- und Weihnachtszeit.

    • Natalie 07/11/2021 at 12:25

      Tanzen!!!!!! ❤️

  • Ina 06/11/2021 at 18:15

    Guten Abend … ich hatte spontan die Assoziation: Das hört sich alles wieder so an, als ob es Corona nicht mehr gäbe …,
    leider sieht die Realität aber anders aus … und das ist wohl das Problem.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich!

    • fräulein | ordnung 07/11/2021 at 13:23

      Du hast absolut Recht … die steigenden Zahlen sprechen für sich.
      Aber die Entscheidung, wieviel Kontakt man mit anderen Menschen hat, darf zum Glück jeder für sich treffen.

      Immerhin ist bei uns überall die 2G-Regel, ob im Kino oder auf der Party. Besonders bei den Kindern kann ich verstehen, dass sie endlich wieder Spaß am Leben haben. Und wer ohne Maske zur Schule darf – warum nicht auch auf eine Party?

      Solche Entscheidungen muss eben jeder für sich selber entscheiden.

      Viele Grüße
      Denise

  • Britta 06/11/2021 at 19:48

    Hallo,
    mich hat diese Woche glücklich gemacht zu sehen, wie gut unsere Familie zusammenhält. Auch wenn nicht mehr alle unter einem Dach leben, sind wir ein eingespieltes Team.
    Alles andere erzähle ich auf meinem Blog.
    https://brigantiskosmos.wordpress.de
    Danke für die Inspiration.
    Liebe Grüße,
    Britta

  • Sabine 06/11/2021 at 22:58

    Eine tolle Woche 🙂 Der Kalender ist schön, aber mit den englischen Abkürzungen für die Wochentage und den englischen Monaten tue ich mich schwer. Warum habt ihr euch für diese Variante entschieden?

    Alles Gute

    • fräulein | ordnung 07/11/2021 at 13:24

      Dieses Detail ist mir noch nicht einmal aufgefallen 😉

  • Bettina 07/11/2021 at 9:31

    Guten Morgen Denise,

    eine sehr erfüllte Woche war das bei dir.

    Bei mir hat das Thema #nebel-ICH gestartet und es gibt dazu zum Einstieg ganz viele Buchempfehlungen. Wir kümmern uns auch schon ein bisschen um die Vorweihnachtszeit und einige Neuigkeiten habe ich zu berichten:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-44-2021/

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Bettina

  • Rike 07/11/2021 at 17:39

    Liebe Denise,
    ich freue mich darauf, wenn meine erste Bestellung von oh-happy-life eintrifft. 💝😍
    Bei den Kissen bin ich tatsächlich schwach geworden – einfach wunderschön!
    Euer Onlineshop ist soo gut gelungen. Da gibt es echt Dinge, die man sonst nicht so einfach findet. Und gerade die Weihnachtskategorie finde ich so (zu Dir) passend, weil mich Dein Blog gerade in der Adventszeit immer sehr inspiriert hat.
    Darf man Wünsche äußern, was Ihr vielleicht noch in Eurem Shop anbieten könntet..?

    Wenn ja, hier mein Wunschzettel (alles Sachen, bei denen ich mich beim Aussuchen schwer tue und froh wäre, wenn sie vorher durch Eure Qualitätssicherung laufen würden 🤗):
    Vorhänge, Tabletts (Holz, Metall, eckig, rund, sternförmig), Lichterketten, LED-Kerzen, mehr Kissen(-bezüge) in mehreren Farben (weiß ist mit Kindern immer ungünstig), Rucksäcke, Laternen auch in anderen Farben/ Materialien, Übertöpfe/ Körbe, Aufbewahrung (Kisten/Körbe), Bettwäsche, Windlichter, Geschenkpapier, -band, Seifenspender (Keramik), Lampen(-schirme), mehr Vasen, Wandbilder, mehr Tischläufer – und die Amsterdam-House-Kette, die leider immer ausverkauft ist..
    Danke, liebe Denise und weiterhin ganz viel Erfolg! ♡
    LG, Deine Followerin Rike