Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 080619 | Glücklich in London

08/06/2019

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Glücklich in London

Nach London zu fliegen war eine sehr spontan, die wir Anfang März hatten. Ganz unbedarft habe ich bei einer Autofahrt erzählt, dass ich Mumford & Sons gerne einmal live sehen und hören würde, eine Stunde später hat er 2 Tickets * für ein Konzert in London für uns bestellt. Dass es ein Festival sein wird, haben wir erst später festgestellt. Günstige Flüge und ein gut gelegenes Hotel (Paddington Park Hotel) haben unsere Planung schnell abgeschlossen und so habe ich mich in den vergangenen 3 Monaten wie irre auf dieses Wochenende gefreut.

Schon als wir aus der Underground ausgestiegen und zu unserem Hotel gelaufen sind, war ich so unglaublich glücklich beim Anblick unseres schönen Stadtteils. Und dazu das großartige Wetter! Es war einfach perfekt! Mein letztes Wochenende in England war schon zwei Jahre her.

Samstag sind wir zu Fuß los. Durch den Hyde Park, vorbei am Buckingham Palace, nach Covent Garden und dann Richtung Themse. Von dort haben wir am frühen Nachmittag die nächste Bahn zum Festival genommen.

Knapp 21 km sind wir am Ende des Tages gelaufen, 26.676 Schritte um genau zu sein. Das Festival war ein echtes Erlebnis und das Highlight auf der Bühne – Mumford & Sohns – haben mir Pipi in den Augen und ordentlich Gänsehaut beschert. Mehr als glücklich in London!

Collect moments – not things

Sonntag haben wir eine Bootstour von Little Venice nach Camden Lock gemacht – durch den London Zoo hindurch. Den Tipp gaben mir meine Eltern kurz vor unserer Abreise und das war wirklich eine  tolle Sache. Unglaublich faszinierend, wie grün und still es mitten in London sein kann. Wie beschaulich und entspannt. Sobald man dann in Camden Market ankommt und aussteigt, fühlt man sich im ersten Moment ziemlich überfordert von der Menschenmassen, die sich dort durch die Gänge schiebt.

Montag haben wir uns kurz vor unserer Abreise noch vor das hübsche Café gesetzt, dass gegenüber von unserem Hotel lag und mich bei unserer Ankunft schon fasziniert hat. Hier gab es einen letzten Cappuccino und dann hieß es Goodbye. But not for long, this time. Im Sommer kommen wir vielleicht schon zurück. Nicht nach London, aber doch auf meine liebste Insel, die mich schon seit meiner Kindheit immer wieder restlos begeistert. Es sollte also nicht Glücklich in London heißen, sondern Glücklich in England ♥

Mittwoch war ich für einige Stunden in Zürich, GEBERIT hat mich zu einem Videodreh eingeladen. Davon berichte ich eventuell im Herbst.

Donnerstag habe ich mich wieder mal mächtig über meinen Laptop geärgert, so dass ich langsam zu dem Schluss komme, auf ein anderes Produkt umzusteigen. Zum Glück hat mir meine Tochter ihren Laptop zur Verfügung gestellt, um diesen Beitrag fertig zu stellen. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn der eigene Arbeitsablauf immer wieder durch solche Widrigkeiten gestört wird. Ich hoffe also, dass in der nächsten Wochen wieder alles läuft und ich Zugriff zu meinen Dateien bekomme. Doch bis dahin tauche ich ein in das lange Wochenende, das ganz meinen Kindern gehört ♥

 

Habt es fein

Denise

 

  • Maike 08/06/2019 at 6:58

    Liebe Denise,
    wie cool, ein Trip nach England zum Konzert! Ich finde ja, sowas sollte man viel öfter machen.
    Ich war diese Woche urlaubstechnisch unterwegs. Vom Pfänder aus bin ich weiter nach Freiburg gefahren, um dort eine Woche Fortbildung zu gewaltfreier Kommunikation zu bekommen. Das war sehr inspirierend und wertvoll.
    https://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-080619/
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende mit Deinen Kindern!
    Liebe Grüße (mittlerweile aus Oberstdorf)!
    Maike

  • Frau Pratolina 08/06/2019 at 7:01

    Liebe Denise,
    Mein Wochenglück gibt es hier: https://fraupratolina.blogspot.com/2019/06/kuhle-momente-mit-schoko-minz-eis-rezept.html
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende mit Deinen Kindern!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Meine Kraftquelle 08/06/2019 at 7:34

    Hallo Denise,
    ohja, das ist sehr ärgerlich, wenn die Technik nicht mitmacht. Ich kenne das und es treibt mich jedesmal zur Weißglut. Daher denke ich, dass es eine gute Idee ist, wenn du dir ein neues Produkt zu legst. Ich drücke dir die Daumen, dass dieses zuverlässiger arbeitet.

    Viele Grüße von
    Tanja

    Mein Wochenrückblick gibt es unter: https://www.meinekraftquelle.de/2019/05/31/wochenlieblinge-am-31-05-2019/

  • Nicole von Hexen und Prinzessinnen 08/06/2019 at 9:29

    Hallo Denise, da hattet ihr ja wirklich ein schönes Wochenende. Das mit dem Laptop hatte ich vor einer Weile auch und habe mir dann einen neuen gekauft, weil mich das verrückt macht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Nicole
    Hier geht es zu meinem Wochenrückblick: https://hexenundprinzessinnen.de/meine-woche-23-19-sommer-und-sonne

  • Lesetante 08/06/2019 at 13:26

    Nach einer kleinen Pause danke ich für deine kleine Einladung auf einen gedanklichen Kurztrip nach London. Da war ich auch ewig nicht mehr.

    Liebe Grüße und ein wunderbares Wochenende 🌸☘️🌼

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2019/06/08/wochenglueck-17-2019/

  • Petra von FrauGenial 09/06/2019 at 7:38

    England ist aber auch wirklich schön..eine Bootstour habe ich erst noch letztens unternommen. Befreiendes Gefühl! Genieß das lange Wochenende

  • Bettina 09/06/2019 at 9:51

    Guten Morgen Denise,

    diese Woche gab es wohl bei einigen solch technische Probleme. Ich habe mich auch damit herumgeschlagen und konnte so einiges nicht so fokussiert bearbeiten, wie ich es mir gewünscht hätte.

    Das Fräulein Alltagsfeierin hat ihr Abi gerockt und wir haben deshalb Das Abiball-Kleid geshoppt. Was sonst noch so los war, findest du hier:
    https://diealltagsfeierin.de/wochenendfeierei-kw-23-19-wochenglueckrueckblick-freebie-wochenplan-kw-24-19/.
    *
    Außerdem habe ich noch zauberhafte Überraschungspost bekommen, dazu aber nächste Woche mehr.

    Pfingstfeierliche Grüße

    Bettina

  • Geberit 09/06/2019 at 12:35

    Schön, dass Du Zeit gefunden hast, zu uns nach Zürich, respektive Jona zu kommen.

  • Die Plaudertasche 10/06/2019 at 23:13

    Diese Woche bin ich auch gerne wieder beim Wochenglück dabei. Mein Beitrag handelt vom Kurzurlaub in Franken und dem Leben mit der Angst, dem Hund und den Kids.
    https://dieplaudertasche.com/2019/06/10/wochenglueck-23-19/
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

    Alles Liebe
    Freya