Lifestyle Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 091223

09/12/2023

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

17 Jahr, blondes Haar

Nein süßes kleines Mädchen ist gestern 17 Jahre alt geworden.

An unseren Kindern sehen wir wohl am deutlichsten, wie alt wir werden. Als ich Anfang 2011 meinen ersten Blogbeitrag geschrieben habe, war sie im Kindergarten. Jetzt geht sie in die 11. Klasse und macht 2025 ihr Abitur. Mein süßes, kleines Mädchen ist jetzt eine heranwachsende junge Frau und ich bin sehr glücklich, Mutter von diesem wunderbaren Menschen zu sein.

Geburtstag

Sause

Am vergangenen Wochenende haben wir spontan eine ausgesprochen lange Sause gemacht. Kurzfristig waren wir mit Freunden auf dem Weihnachtsmarkt, sind dann wegen Überfüllung in die Altstadt geflüchtet, von dort in eine Kneipe / Disko, die ich bisher nicht kannte, um dann von dort – im Schneefall – zum Hafen zu laufen, ab in meinen Lieblingsclub. War nicht geplant, aber doch sehr lustig. Feuchtfröhlich und lustig.

sause

Mein Handy hat mir am nächsten Tag verraten, dass wir Samstagabend ca. 10 km gelaufen sind, ab Mitternacht hat es weitere 7 km aufgezeichnet. Die habe ich tanzend verbracht. Ich amüsiere mich immer, wenn mein Handy mir dazu gratuliert, dass ich mein Bewegungsziel verdoppelt habe.

Wochenglück

Highlight der Woche

Die Woche war zäh wie ein alter Braten.

Aber mein Highlight war ein kurzer Besuch bei Sonja Rath. Sie macht sagenhafte Kunst und bei einer kleinen Kaffeerunde hat sie über die Entstehung ihrer Bilder gesprochen.

Sonja Rath

Ich habe mich selber mit einem kleinen Kunstwerk von ihr beschenkt.

Weil bald Weihnachten ist.

Und weil ich es mir selber verdient habe.

Könnte sein, dass auf meiner Wunschliste für das nächste Jahr auch schon ein weiteres Bild von Sonja steht.

Sonja Rath

Buch der Woche

Mein Buch der Woche: Der Papierpalast. Ein bisschen spät, ich weiß. Irgendwie scheinen schon alle das Buch gelesen zu haben. Egal. Wer es auch noch nicht kennt: große Leseempfehlung! Ich hoffe sehr, dass dieses Buch verfilmt wird. Das könnte richtig gutes Kino werden.

Der Papierpalast

Weihnachtsbaum

Donnerstagabend kam mein Sohn von einem 2-Tägigen-Arbeits-Trip zurück. Da er mit meinem Auto unterwegs war, hatte er den Auftrag, auf dem Heimweg noch einen Weihnachtsbaum zu besorgen.

Wir waren ohnehin schon spät dran, denn eigentlich stand unser Baum in den letzten Jahren schon zum 1. Advent. In diesem Jahr kämpfe ich ein bisschen gegen die Zeit, aber jetzt, musste er noch dringend her. Auf Wunsch des Geburtstagskindes.

Weihnachtsbaum

Wir sind uns sicher einig: Das Licht von einem geschmückten Weihnachtsbaum ist einfach jedes Jahr aufs neue eine Wohltat für die Augen und für die Seele.

Was für ein Glück, dass meine Kinder genauso großes Fans von der Weihnachtszeit sind.

 

Habt ein feines Wochenende

Denise

 

 

 

 

  • Petra von FrauGenial 09/12/2023 at 6:55

    Die Kinder werden in der Tat total schnell groß, das geht alles so schnell. Unseren Weihnachtsbaum wollte ich ebenfalls schon besorgt haben. Fehlanzeige, vielleicht klappt es ja dieses Wochenende. Spontane Abende die feuchtfröhlich enden erinnert man sich lange daran.
    https://fraugenial.blogspot.com/2023/12/wochenrueckblick-mit-weihnachtsfeier%20.html?m=1

  • Maike 09/12/2023 at 7:23

    Liebe Denise,
    das neue Bild ist wirklich toll! Das hätte mir auch gefallen. Und Euer Baum ist wunderschön!
    Meine Glücksmomente der Woche bestanden u. a. aus Ritualen, gutem Essen und wertvollen Menschen.
    https://flowers-and-candies.de/meine-gluecksmomente-der-woche-091223/
    Ich wünsche Euch ein schönes Adventwochenende!
    Liebe Grüße
    Maike

  • Manuela 09/12/2023 at 9:16

    Liebe Denise,
    erst einmal vielen Dank für die Wochenglück Impulse. Ich habe eine Frage zu einem längst zurück liegenden Beitrag. Im Geburtstagsmonat hattest Du ein Foto anlässlich der Abitur Zeugnisübergabe gepostet. Es geht um die Kravatte und Anstecknadel im Tartanmuster . Seitdem halte ich die Augen danach auf, bin aber bisher nicht fündig geworden. Für einen Tipp, wo ich diese finde, wäre ich sehr dankbar!
    Herzliche Grüße und weiterhin eine schöne Adventszeit,
    Manuela

    • fräulein | ordnung 09/12/2023 at 11:11

      Liebe Manuela,
      Die Krawatte & Anstecknadel habe ich bei etsy gefunden. Dort habe ich gezielt nach unserem
      Familienwappen gesucht.
      Viele Grüße
      Denise

  • Petra Bäumler 09/12/2023 at 15:29

    Liebe Denise,

    herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! 17, Wahnsinn! Und du hast so recht- mein Sohn ist jetzt 15 und gefühlt kam er doch gestern erst zur Welt! Das wollen sie natürlich nicht hören, aber ich glaube, dass man sie wohl immer mit diesem etwas verklärtem, romantischen Mamablick ansieht – auch wenn sie längst größer sind als wir selbst!

    Ich habe – inspiriert durch dich! – auf meinen November zurückgeblickt und darin ganz viele Glücksmomente gefunden! Weil es genau die sind, die- letztendlich und in Summe – das Leben ergeben, oder?

    https://aufraeumerei.de/vom-kleinen-und-grossen-glueck-im-november/

    Hab ein schönes Wochenende, ich schmücke jetzt mit dem Sohn zusammen unseren Weihnachtsbaum- weil ich auch diese Stimmung, den Duft und die Lichter so mag!

    Viele Grüße,
    Petra

  • Bettina 09/12/2023 at 17:26

    Hallo Denise,

    wir hatten diese Woche auch doppelte Geburtstagsfeierei: die Zwillingsladies sind 21. geworden und so wie du habe ich mich in meiner Wochenendfeierei auch gefragt, wohin die Zeit verschwunden ist.

    Ansonsten ist es bei mir gerade sehr abwechslungsreich. Ich bereite einen Workshop zu den 13-Wünschen vor, den ich jedes Jahr am 21.12. halte und mein Blogumzug hält mich auch noch auf Trapp.

    Hab ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Andrea 10/12/2023 at 0:51

    Hallo Denise, ich folge Dir jetzt schon einige Zeit über deine website und freue mich jede Woche auf Deinen Blog. Hab mir auch 2 deiner Bücher besorgt. Danke für deine inspirierenden Beiträge. Liebe Grüße aus Wien Andrea

  • Britta 10/12/2023 at 9:28

    Ja, das mit den Kindern stimmt. Solange ich das Alter der jüngsten im Auge behalte geht es, aber mein ältester Sohn wurde dieses Jahr 33.
    Unseren Weihnachtsbaum stellen wir traditionell am 3. Advent auf. Deiner gefällt mir sehr gut, doch noch besser gefällt mir das stimmungsvolle Foto vom Balkon mit Schnee.
    Liebe Grüße
    Britta
    http://brigantiskosmos.com/2023/12/10/wochenruckblick-43-2024-oder-ein-wie-ich-mir-ruhe-gonne/