Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 110622 | Das Leben passiert

11/06/2022

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Das Leben passiert

Mein Wochenglück lasse ich nur ausfallen, wenn ich im Urlaub bin.

Nur selten passiert es, dass mein Leben so auf dem Kopf steht, dass ich auf den Rückblick verzichten muss. So wie in der vergangenen Woche. Es fiel mir wirklich schwer, ihn nicht zu schreiben, denn zu erzählen hätte ich trotzdem einiges gehabt. Doch es waren keine Energiereserven mehr vorhanden.

Ausnahmsweise hatte ich ein freies Wochenende (die Kinder waren drei Nächte unterwegs)  und so habe ich mich wirklich und wahrhaftig in eine Computerfreie Zeit gestürzt, habe mir Ruhe bei meinem Freund gesucht und ganz viel Kraft getankt.

Kraft tanken

In den vergangenen vier, fünf Wochen sind so viele Sachen passiert, das Leben hat einen wahrhaftigen Strudel hervorgebracht, sodass ich jetzt einmal kurz innehalten musste. Nur, um dann direkt wieder weiterzumachen, da ein riesiger Rattenschwanz auf die vorhergehenden Ereignisse folgte. Das Leben passiert …

Energiereserven

HARMONY MINDS

Der Shop brauchte eine neue Ausrichtung und heißt seit letzter Woche HARMONY MINDS. Ein neues Logo wird erstellt und Pläne zum Inhalt und Aufbau der neuen Marke haben wir in dieser Woche in schönster Umgebung auf Mallorca besprochen.

Mallorca

Die vergangenen Monate stecken uns allen in den Knochen und der Ortswechsel war notwendig und hilfreich, um neue Impulse zu bekommen, neue Ideen zu entwickeln.

Mallorca

Die Woche war also gespickt von Gesprächen, Telefonkonferenzen, Planungen und zwischendurch einem Sprung in den Pool zur Abkühlung.

Das Leben passiert, während wir andere Pläne schmieden

Jetzt blicke ich zuversichtlich in die Zukunft.

Harmony Minds

Manchmal muss man eben durchgeschüttelt werden, um zu erkennen, dass ein anderer Weg auch gut sein kann. Oder wie der Dalai Lama gesagt hat:

„Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt.“

Unterm Strich merke ich, wie unendlich ich mich gerade auf den Jakobsweg im nächsten Monat freue. Als ob ich es im Februar, bei der ersten Planung, schon gewusst hätte, dass ich genau so eine Reise in diesem Jahr ganz besonders dringend brauche.

 

Entspannte Grüße

Denise

 

 

8 Kommentare

  • Antworten Martina 11/06/2022 at 8:23

    Liebe Denise,
    Deinen Wochenrückblick am vergangenen Samstag hatte ich sehr vermisst, denn ihn bei einer Tasse Kaffee zu lesen,
    gehört für mich seit langem zum schönen Start ins Wochenende. Offenbar war und ist gerade unglaublich viel los bei
    Dir und ich bin schon sehr gespannt, was Du uns darüber noch mitteilen wirst.
    Wichtig ist, dass Du bei all der Arbeit, die neu hinzugekommen ist, Dir immer wieder Pausen zum Auftanken gönnst
    und auf Dich acht gibst!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende wünscht Dir Martina

  • Antworten Petra von FrauGenial 11/06/2022 at 9:24

    Manchmal tun solche Auszeiten einfach gut. Sie entspannen einen wirklich und ich bin für solche Auszeiten immer dankbar. Genieß die Zeit auf Mallorca, ich hätte jetzt auch wahnsinnig Lust auf Mallorca.
    https://fraugenial.com/wochenrueckblick-und-kulinarischer-gaumenschmaus/

  • Antworten Britta 11/06/2022 at 22:30

    Wichtig ist es wahrzunehmen, dass man diese Auszeiten braucht und sie dann auch nimmt.
    Wir feiern aktuell Kirmes im Dorf und für mich ist es wichtig, wieder raus unter die Leute zu gehen, die mal nichts mit der Arbeit zu tun haben.
    Wochenrückblick gibt es heute schon, denn morgen steht viel auf dem Programmzettel . Postiver Stress.
    Wenn du magst, schau doch mal vor bei.
    https://brigantiskosmos.wordpress.com/2022/06/11/wochenrueckblick-22-2022/

  • Antworten Lili 12/06/2022 at 7:59

    Liebe Denise,

    in Deinem aktuellen Wochenrückblick ist so vieles zwischen den Zeilen, bleibt ungesagt. Das kenne ich nur zu gut, wenn noch so vieles unklar ist. Ich wünsche Dir alles Gute und bleibe geapannt, auf das, was Du in den nächsten Wochen und Monaten berichten wirst.

    Liebe Grüße
    Lili

  • Antworten Bettina 12/06/2022 at 8:20

    Hey Denise,

    Leben passiert und du gehörst zu den Menschen, die sich dem dann einfach stellen, sich kurz schütteln und anfangen Lösungen zu finden: ein grandioser Wesenszug.

    In meiner Wochenendfeierei geht’s zum Zu-Fälle, viele neue Optionen und vieles mehr:

    https://diealltagsfeierin.de/wochenrueckblick-no-23-2022/

    Schönen Sonntag

    Liebe Grüße

    Bettina

  • Antworten Rike 16/06/2022 at 10:13

    H♡ppy Birthday, liebe Denise.
    Alles Gute für Dich und mach weiter so! 🙂
    LG, Rike

  • Antworten