Wochen(glück)

Wochenglück-Rückblick 111117 | Achtzehn70

11/11/2017

Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stelle ich jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntag Abend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

Achtzehn70  – unser Restaurant des Jahres

Vergangenen Samstag sind wir frisch & erholt aus unserem Herbsturlaub zurück gekommen. Da wir kulinarisch gesehen nicht unbedingt auf unsere Kosten gekommen sind, haben wir den Sonntag zu einem richtig schönen Urlaubsabschluss genutzt. Die Kinder waren für einige Stunden bei ihrem Vater und Micha hat die Gunst der Stunde genutzt und mich zum Essen eingeladen.

Schon vor einigen Monaten ist uns in Münster auf dem Wochenmarkt ein Wagen mit feinstem Fleisch aufgefallen. Bei jedem Besuch auf dem Wochenmarkt lief Micha förmlich das Wasser im Mund zusammen und das Hinweisschild „Besuchen Sie uns auch in unserem Restaurant in Lüdinghausen!“ war gleich im Kopf gespeichert.

Am Abend vorher hat Micha einen Tisch für uns reserviert und das war auch gut so, denn das „Achtzehn70“ in der Altstadt von Lüdinghausen ist sehr klein und heiß begehrt.

Achtzehn70

Die Philosophie von Achtzehn70

Im kulinarischen Mittelpunkt der offenen Küche steht unser „Edles Fleisch“ ergänzt durch frische, hochwertige und zudem meist regionale Zutaten und Produkte vom Wochenmarkt. Unsere Ziele spiegeln sich in unserer Authentizität wieder. Wir leben unser Angebot, bei dem wir so gut wie möglich heimische Erzeugnisse verwenden möchten. Der nachhaltige und umweltschonende Umgang mit Ressourcen ist uns dabei gleichermaßen wichtig wie die Unterstützung der lokalen Wirtschaft und des Einzelhandels.

Achtzehn70 Lüdinghausen

Als wir unseren Rotwein und die Flasche Wasser auf dem Tisch stehen hatten und ich den ersten Bissen Brot mit salziger Butter im Mund hatte, war es um mich geschehen! Es war der perfekte Ort, toller Service, eine wunderbare Stimmung und sogar das Wasser war unfassbar lecker.

Und dann kam mein Burger! Mit einem Stück Rindfleisch, Trüffelmayonnaise, rote Zwiebelmarmelade, Ziegenkäse und ich hätte nicht glücklicher sein können! Wie geil kann Essen eigentlich sein?

Achtzehn70 Burger

Ich kann wirklich gut ohne Fleisch leben. Doch dieses Fleisch, das ich im Achtzehn70 auf meinem Teller hatte – OH MEIN GOTT! Wenn Fleisch doch nur immer so lecker schmecken würde!

Das Achtzehn70 ist für uns DAS RESTAURANT DES JAHRES!

Zu seinem Geburtstag im Januar möchte Micha auf jeden Fall wieder hier hin. Dann testen wir auch das hübsche kleine Hotel, welches ich gleich um die Ecke entdeckt habe.

Im übrigen kann ich Lüdinghausen jedem empfehlen, der das Münsterland mal erkunden möchte. Nicht nur wegen dem fantastischen Restaurant und der schönen Burg Vischering.

Achtzehn70 Lüdinghausen

Nun bin ich gespannt, was die anderen in ihre Wochenglück-Rückblick zu berichten haben.

 

Habt alle ein feines Wochenende

Denise

 

  • Frau Pratolina 11/11/2017 at 6:08

    Liebe Denise,
    Das sieht ja sehr lecker aus.
    Mein Wochenglück gibt es hier:http://fraupratolina.blogspot.de/2017/11/wochengluck-mit-schnappchen-cantuccini.html
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüße
    Steffi

  • Lesetante 11/11/2017 at 6:31

    Guten Morgen, Denise!

    Schön, dass du und der Wochenglück zurück seid. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße, Haike

    https://mittenimlebenaufdemlesesofa.wordpress.com/2017/11/11/wochenglueck-77/

  • Biancas Just Cook 11/11/2017 at 7:58

    Guten Morgen.
    Das sieht ja toll aus… und natürlich auch lecker. Eine Familienauszeit ist immer richtig gut. toll das du und der Wochenglück-Rückblick wieder da sind…
    ein klein bißchen von meiner Woche hier:https://biancasjustcook.blogspot.de/2017/11/wochenruckblick-336.html
    Alles Liebe
    Bianca

  • wegwunder 11/11/2017 at 8:03

    Willkommen zurück. Mein tollstes Foto und Mail der Woche: https://wegwunder.ch/2017/11/11/betreff-ich-habe-dich-lieb/
    Herzlich,
    Sibylle

  • Suffershill House 11/11/2017 at 8:26

    Hallo Denise,
    freut mich, dass du gut erholt wieder da bist! Das Restaurant ist ganz nach meinem Geschmack – richtig klasse! Hoffentlich hält dein Erholungsmodus noch lange!
    Liebe Grüße und ein ferienähnlichs Wochenende!
    Solveig
    https://suffershillhouse.blogspot.de/2017/11/hausliche-nachtbetrachtung.html

  • HAMMAmama 11/11/2017 at 8:44

    Liebe Denise, das Restaurant klingt ja wunderbar. Ich suche gerade ein schönes Lokal im Münsterland, in dem ich mich mit einer Freundin treffen kann, das setze ich auf jeden Fall auf unsere Liste. Danke für den Tipp. Wir sind nach den Ferien eher schwer in den Alltag gekommen, aber ich habe es geschafft einen schönen Adventskalender zu machen und einen Glühwein-Guglhupf: https://hammamama.blog/2017/11/09/so-saftig-dieser-gluehwein-kuchen-ein-guglhupf-mit-schwipps-und-vieeel-schokolade/ Hab ein schönes WE! Barbara

  • Maike 11/11/2017 at 9:33

    Hallo Denise,
    das sieht wirklich toll aus! Ich war ewig nicht mehr in Lüdinghausen. Das sollte ich wohl mal ändern. 🙂
    Meine Glücksmomente der Woche waren diesmal: Lieber Besuch, Lullurs und ein Brichbag.
    http://flowers-and-candies.de/home/meine-gluecksmomente-der-woche-111117/
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Maike

  • Oh, wie ssss... 11/11/2017 at 9:44

    Liebe Denise,
    ein Restaurant des Jahres für sich selbst zu kühren ist eine tolle Idee! Werde auch auf die Suche nach einem für mich gehen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Solveig
    https://ohwiessss.blogspot.de/2017/11/ssss-wie-herbsssstbessssteck.html

  • Denise-diegutendinge 11/11/2017 at 10:09

    lecker, lecker, lecker! wenn ich mal in der Gegend bin, gehe ich dorthin
    herzliche Grüße,
    Denise
    http://diegutendinge.blogspot.de/2017/11/wochenende.html

  • Sunnys Haus 11/11/2017 at 11:01

    Liebe Denise,
    das sieht ja sehr schön und gemütlich aus dort ! Klasse, dass Ihr eine gute Zeit dort hattet. Ich freu mich auch, dass Du wieder da bist und mache auch mal wieder mit einem Wochenrückblick mit. Bei mir ist zur Zeit immer so viel Trubel, dass ich leider nicht regelmäßig dazu komme. Das muss wirklich anders werden.

    Liebe Grüße
    Birgit
    http://sunnyonthemoon.blogspot.de/2017/11/samstagsplausch-im-november.html

  • Freya 11/11/2017 at 13:36

    Liebe Denise,

    das Restaurant würde mir glaube ich auch gefallen. Rein optisch würde mich da schonmal sehr wohl fühlen. Ich bin beim Wochenglück natürlich gerne dabei. Habe es schon vermisst 😉
    https://dieplaudertasche.com/2017/11/11/meine-woche-45-17/

    Liebe Grüße

    Freya

  • Wolfgang 11/11/2017 at 15:20

    Hallo Denise,
    richtig gutes und hochwertiges Essen ist definitiv ein Wochenhighlight.

    Ich kenne ebenfalls den Wagen auf dem Wochenmarkt, und jedes mal, wenn ich da vorbei laufe, könnte ich Unsummen an Geld ausgeben.

    Aber Qualität ist nicht alles, man muss es auch zubereiten können. Und so werde ich Deine Empfehlung des Restaurants Achtzehn70 in Lüdinghausen bestimmt mal testen, ob es genau so gut ist, wie mein Wochenhighlight, ein Essen im Lux in Münster:
    https://www.wolfgangwilbois.de/im-lux-gibt-es-definitiv-das-beste-steak-in-muenster/
    Viele Grüße
    Wolfgang

  • Sabine 11/11/2017 at 17:21

    Liebe Denise, das ist wirklich etwas Feines. Lüdinghausen zählt auch zu meinen Lieblingszielen hier in der Gegend. Liebe Grüße, Sabine

  • Sandra2311 12/11/2017 at 19:44

    Hallo,
    ich bin auch wieder dabei:
    https://madebysandra2311.blogspot.de/2017/11/wochengluck-ruckblick-111117.html
    Liebe Grüße
    Sandra